65

Ich bereue die Trennung

D
Hallo Gemeinde. Habe großen Mist gebaut und komme nicht damit klar. 15 Jahre waren wir zusammen. War nicht die Liebe auf den ersten Blick aber wir passten gut zusammen. Waren wie sehr gute Freunde eigentlich. Aber es hielt 15 Jahre. Meine längste Beziehung. Nun ja 2019 kam ich vom Weg ab. Seis wegen der Hormone/Wechseljahre oder sonst was. Ich chattete mit anderen, suchte irgendwie Bestätigung. Irgendwann traf ich jemanden und es kam wie es kommen musste. Ich ging fremd. Es war nur S., ich wollte keine neue Beziehung. Dennoch trennte ich mich weil ich ihn nicht weiter betrügen wollte. Er hielt mich nicht auf. Ich sagte ihm das es mit dem anderen nur S. ist, das ich keine Beziehung möchte da ich das Gefühl hatte beziehungsmüde zu sein. Ich war nie Single und heute weiß ich, ich brauchte nur mal eine Auszeit. Inzwischen hat er wieder eine neue mit der er super glücklich ist und sie kaufen jetzt ein Haus, machen viele Urlaube und er gibt alles. Mich ärgert das natürlich. Bei mir war er immer der Mitläufer, ich habe dominiert und immer alles organisiert und jetzt ist er bei der Neuen der Mann den ich mir gewünscht habe. Jetzt ärgere ich mich darüber das er mich nicht aufgehalten hat, warum hat er nicht um uns gekämpft als ich schwach war? Er sagte das er nicht wusste wie. Bei der neuen weiß er doch auch wie er sie glücklich machen kann. Ich denke nun das ich nie wieder einen wie ihn finde. Es hat so gepasst. Aber anscheinend ja nicht, sonst wäre ich nicht ausgebrochen. Aber das lag ja nur indirekt an ihm. Er wollte auch nicht mehr sagte er mir später. Deshalb hat er mich auch nicht aufgehalten. Ich bin trotzdem traurig das ich ihn nicht mehr habe und komme nicht auf sein neues Leben klar. Eine neue Beziehung hatte ich bisher nicht. Ich will einfach keinen anderen. Habs versucht aber ich vergleiche zu sehr und es kommen einfach keine großen Gefühle auf. Ich bleibe wohl bis ans Ende meiner Tage alleine und werde nie mehr glücklich. Ich habs verbockt und ja, Karma. So isses. Ich weiß einfach nicht wie ich ihn los lassen kann und mein Leben wieder leben kann. Weil zurück kommt er nicht.
Viele Grüße
Sammy

07.08.2024 18:30 • #1


aquarius2
Was genau vermisst du?
Du sagst selbst
Zitat von Dederonbeutel:
Bei der neuen weiß er doch auch wie er sie glücklich machen kann. Ich denke nun das ich nie wieder einen wie ihn finde. Es hat so gepasst. Aber anscheinend ja nicht, sonst wäre ich nicht ausgebrochen

Was denn nun hat es gepasst, oder hätte es gepasst wenn, dann hat es das nämlich nicht.

07.08.2024 18:42 • x 4 #2


A


Ich bereue die Trennung

x 3


D
Klar hats gepasst. Denke aber das uns das Schicksal nicht auseinander gebracht hätte wenn alles gepasst hätte. Unterbewusst hat ja wohl doch irgendwas nicht gepasst.

07.08.2024 18:47 • #3


alleswirdbesser
@Dederonbeutel vielleicht ist er deshalb glücklich mit der anderen Frau, weil sie die Richtige für ihn ist? Sie weiß ihn offenbar zu schätzen und das spiegelt sich in seinem verhalten. Dir war er es nicht wert genug ihm treu zu bleiben, du hast ihn betrogen und verlassen. Und nein, es kam nicht wie es kommen musste, es kam so, wie du es wolltest. Du hast sogar aktiv nach einer Affäre gesucht und hast dich nicht zufällig in einen anderen verliebt. Dein Ex ist da anders, er hat nicht nach einer 6 Nummer gesucht, sondern ist jetzt mit einer Frau zusammen, die er liebt und mit der er eine Zukunft aufbaut.

07.08.2024 18:51 • x 13 #4


alleswirdbesser
Zitat von Dederonbeutel:
Klar hats gepasst. Denke aber das uns das Schicksal nicht auseinander gebracht hätte wenn alles gepasst hätte. Unterbewusst hat ja wohl doch ...

Fremdgehen und das so bewusst wie du es getan hast ist kein Schicksal.

07.08.2024 18:52 • x 13 #5


aquarius2
Zitat von Dederonbeutel:
Irgendwann traf ich jemanden und es kam wie es kommen musste. Ich ging fremd. Es war nur S., ich wollte keine neue Beziehung


Wie beliebig sich das anhört, als ginge es um irgendjemand. Was genau fandest du an ihm, was fehlte dir an ihm, dass du fremdgegangen bist?
Hattest du mit ihm keinen 7? Hat dir der 7 mit ihm nicht gefallen?

07.08.2024 18:54 • #6


alleswirdbesser
Zitat von Dederonbeutel:
Klar hats gepasst


Zitat von Dederonbeutel:
Bei mir war er immer der Mitläufer, ich habe dominiert und immer alles organisiert


Zitat von Dederonbeutel:
Bei der neuen weiß er doch auch wie er sie glücklich machen kann.

Hast du ihn glücklich gemacht?
Zitat von Dederonbeutel:
Ich denke nun das ich nie wieder einen wie ihn finde. Es hat so gepasst. Aber anscheinend ja nicht, sonst wäre ich nicht ausgebrochen.


Zitat von Dederonbeutel:
Habs versucht aber ich vergleiche zu sehr

Das hört sich so widersprüchlich an.

07.08.2024 18:59 • x 1 #7


S
Zitat von Dederonbeutel:
Jetzt ärgere ich mich darüber das er mich nicht aufgehalten hat, warum hat er nicht um uns gekämpft als ich schwach war? Er sagte das er nicht wusste wie.

Hätte er gekämpft wärst du nur weiter weggetrieben. Er wäre tiefer gefallen. Übernimm Verantwortung für den Verlauf und wälze sie nicht auf den Mann ab.

07.08.2024 19:01 • x 8 #8


D
@alleswirdbesser ja vielleicht weil ich selbst nicht mehr weiß was richtig und was falsch war. Das belastet ja schließlich und man ist nicht mehr mit sich im reinen. Da kommt das schon mal vor das sich einiges vielleicht für Außenstehende widerspricht.

07.08.2024 19:05 • #9


unbel-Leberwurst
Zitat von Dederonbeutel:
Bei mir war er immer der Mitläufer, ich habe dominiert und immer alles organisiert und jetzt ist er bei der Neuen der Mann den ich mir gewünscht habe.

Wie kannst du denn überhaupt beurteilen, wie deren Beziehung läuft?

Und warum dominierst du die Beziehung, wenn du das eigentlich anders willst?

07.08.2024 19:11 • x 6 #10


N
@Dederonbeutel du bist ihm fremdgegangen weil DU es wolltest. Schieben das nicht auf irgendwelche Wechseljahre oder sonst was.
DU hast dadurch in Kauf genommen, dass er wahrscheinlich nie mehr einer anderen voll vertrauen kann.
Dir war es egal Hauptsache deine Bedürfnisse werden erfüllt anstatt den Mumm zu haben vorher schluss zu machen.
Das einzige was du jetzt tun solltest , ist es ihm sein Glück gönnen mit der neuen und hoffen das er durch dein fremdgehen keinen Knacks bekommen hat.

07.08.2024 19:18 • x 3 #11


aquarius2
Du bist fremdgegangen und hast dich getrennt. Er hat jetzt eine andere Frau und ist mit ihr glücklich. Du bist unglücklich, gönn ihnen ihr Glück und such einen Partner, der dich glücklich macht.
Du wolltest weg, er hat dich nicht festgehalten. Warum auch?

07.08.2024 19:21 • #12


S
Also, ihr hattet eine stabile recht harmonische Beziehung, in der du den Ton angegeben hast.
Du warst nicht mehr glücklich und auch irgendwie gelangweilt. Du bist ausgebrochen.
Er war auch nicht mehr so glücklich und hielt dich deshalb nicht auf.
Du hattest einige Affären (so klingt es für mich), aber keine neue Beziehung.
Er hat eine Beziehung mit Zukunftsplänen.
Du trauerst jetzt der früheren Beziehung hinterher, er nicht.
Du sagst, er ist ein Neuer Mann mit seiner jetzigen Freundin.

Für mich klingt es, als ob in euer Konstellation du dominant warst und seine neue Freundin wohl nicht, sie läßt ihn mehr Raum und da entfaltet er sich jetzt.

Vielleicht hat es für dich auch so gut gepasst, weil du dominant sein konntest und mit anderen Männer kannst du das nicht so sein, die passen sich nicht so an dich an.

Aber: auch wenn du der Initiator warst - er hat dich nicht aufgehalten und meinte, er war auch nicht mehr so happy.

Vielleicht solltest du an dir arbeiten und mehr Leute kennenlernen und erforschen, wie du in Paarkonstellationen bist, welche Art Mann du brauchst und wie du eine Beziehung gestalten willst.

Dein Ex ist weg und das solltest du akzeptieren.

07.08.2024 19:25 • x 3 #13


stream
Zitat von Schusselbacke:
Hätte er gekämpft wärst du nur weiter weggetrieben.

Ist meisten immer so.

07.08.2024 19:28 • #14


D
@sonntag_morgen Affären hatte ich nicht. Es war nur einer und da habe ich mich sofort getrennt weil ichs unfair fand ihn weiterhin zu betrügen. Ja und du hast recht. So hab ichs noch nicht gesehen. Er kann sich jetzt mehr entfalten, mehr Mann sein weil seine neue mehr Frau ist und weich vom Herzen. Ja und kommuniziert haben wir nie ob uns was fehlt oder so. Nie Streit gehabt. Man hat alles so genommen wie es war.

08.08.2024 07:44 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag