65

Ich bereue die Trennung

Heffalump
Zitat von Dederonbeutel:
Man hat alles so genommen wie es war.

Dann darf man sich aber auch nicht wundern, wenn nichts mehr passt.
Schau, du hast eine wichtige Erkenntnis gewonnen, du weißt nun, was du willst und was nicht.
Das ist schon viel wert.

Auch wirst wieder jemanden finden, der ein wenig besser passt, wo nicht du dominieren musst, sondern wo man als Team arbeitet. Gib dir doch die Zeit für, dich besser kennen zu lernen um deine Hoffnungen, Ziele und Träume zu definieren

08.08.2024 07:50 • x 2 #16

unbel-Leberwurst
Zitat von Dederonbeutel:
Affären hatte ich nicht. Es war nur einer und da habe ich mich sofort getrennt weil ichs unfair fand ihn weiterhin zu betrügen.

An der Stelle hättest Du auch anders agieren können.
Es hat Dich ja niemand gezwungen, den Betrug zu wiederholen.
Von der Beziehungsdynamik her nehme ich aber an, dass Du Deinen Ex zum Ende hin nicht mehr als attraktiven Liebhaber wahrnehmen konntest. Dazu hat er sich zu sehr untergeordnet.

Zitat von Dederonbeutel:
Er kann sich jetzt mehr entfalten, mehr Mann sein weil seine neue mehr Frau ist und weich vom Herzen.

So würde ich auch mal vermuten.
Zitat von Dederonbeutel:
Ja und kommuniziert haben wir nie ob uns was fehlt oder so. Nie Streit gehabt. Man hat alles so genommen wie es war.

Nie Streit ist nicht zwingend ein Zeichen für eine gute Beziehung.
Meist ist es eher eine schlechte Kommunikation bzw Konfliktvermeidung, also man schluckt es runter, ist aber nicht wirklich glücklich.

08.08.2024 08:04 • x 1 #17

A

Ich bereue die Trennung

x 3

K
Zitat von Dederonbeutel:
Mich ärgert das natürlich. Bei mir war er immer der Mitläufer, ich habe dominiert und immer alles organisiert und jetzt ist er bei der Neuen der Mann den ich mir gewünscht habe.

Zitat von Dederonbeutel:
Es hat so gepasst.

Bisschen widersprüchlich. Einerseits hats so gepasst, andererseits kritisierst Du ihn...... zumal Dein Mann sich aufgrund Deiner dominanten Art wahrscheinlich auch mehr oder minder unfreiwillig in seine Rolle gefügt haben könnte.... und möglicherweise auch jahrelang damit sehr unglücklich war.

Für Dich ist das natürlich nicht gut gelaufen. Tut mir auch sehr leid, allerdings muss ich schon sagen, dass Du Dich da selbst reinmanövriert hast. Es gab die Möglichkeit, mit Deinem Mann in den Dialog zu gehen. Ja, ihr habt beide nicht über Euch gesprochen, aber da hättest Du ganz klar die Initiative ergreifen müssen. Stattdessen hast Du Dich aber dazu entschieden, wenigstens mal kurz auszubrechen. Du bist keine 15 Jahre mehr alt.... die möglichen Folgen des Ganzen lagen auf der Hand.

Aber ich will nicht auf Dir rumhämmern. Reflektiere den Verlauf und gönn Deinem Mann, dass er jetzt scheinbar mehr als glücklich ist. Das ist ja kein Wettkampf zwischen Euch.
Und Du - hast die Zügel in der Hand. Du kannst auch wieder glücklich werden, wenn auch nicht mit diesem Mann.

08.08.2024 08:33 • #18

aquarius2
Du warst mit ihm zusammen, obwohl du ihn oder Dinge an ihm abgelehnt hast. Das sagt was über dich. Auch dein Nickname, also wer nennt sich Einkaufsbeutel? Erkläre uns das bitte.

08.08.2024 08:48 • #19

N
@aquarius2 off topic :
Wer nennt sich aquarius2 ? Erklär mir das mal bitte ?

08.08.2024 08:56 • x 1 #20

Sliderman
Zitat von Dederonbeutel:
War nicht die Liebe auf den ersten Blick aber wir passten gut zusammen. Waren wie sehr gute Freunde eigentlich. Aber es hielt 15 Jahre.

Das ist die Antwort auf Deine Fragen , liebe TE.
Das Fundament einer Beziehung sollten tiefgehende Gefühle sein...

Wahrscheinlich ist es bei ihm jetzt so, wie es sein sollte.

08.08.2024 09:10 • x 1 #21

F
Zitat von Dederonbeutel:
ich brauchte nur mal eine Auszeit

Du hast alles bekommen, was du wolltest. Den S. mit einem anderen, die Flirts, die Bestätigung, die Auszeit und die Erfahrung Single zu sein.
Zitat von Dederonbeutel:
Mich ärgert das natürlich

So natürlich finde ich das aufgrund des Obenstehenden nicht.
Zitat von Dederonbeutel:
Jetzt ärgere ich mich darüber das er mich nicht aufgehalten hat

Warum sollte er? Die Luft war raus und du hast aktiv nach Bestätigung von außen gesucht, ihn betrogen ... Mal ehrlich: es gibt da für ihn keinen wirklichen Grund zu kämpfen oder?
Wofür?
Um eine Frau zurückzubekommen, die beziehungsmüde ist und betrügt?
Nicht gerade verlockend oder?

Mir scheint, du bist eifersüchtig auf sein Leben - das weist auf einen Mangel in deinem eigenen hin. Worin besteht der?

08.08.2024 09:10 • x 2 #22

D
@Dederonbeutel

die Erleuchtung kommt dir reichlich spät, dominanz von einer Seite aus geht meistens schief und nach dem Frendgehen würde ich dich mit sicherheit nicht aufhalten, sondern mich sofort Trennen

08.08.2024 09:24 • x 2 #23

Laetitia2024
@Dederonbeutel
Es ist eben Schicksal, dass er mit dir auch nicht das hatte, was ihm anscheinend gefehlt hat. Mit der neuen Frau passt es und er ist glücklich. Du hast ihn betrogen, weil dir auch etwas gefehlt hat. Manchmal ist das eben so. Sicherlich wirst du später auch wieder auf einen Mann treffen, mit dem du glücklich bist. Momentan bereust du zu sehr die Trennung von ihm und bist vielleicht auch etwas neidisch auf sein neues Glück, wo alles zu passen scheint, was bei euch gefehlt hat. Du solltest dich ganz auf dich konzentrieren und nicht mehr darauf schauen, was er macht. Du warst nicht die richtige Frau für ihn.

08.08.2024 09:32 • x 3 #24

aquarius2
Aquarius heißt Wassermann
Das Lied aus Hair Age of Aquarius kennst du?

09.08.2024 16:41 • x 1 #25

A

x 4