Ich bereue die Trennung

R
Hallo an alle.
Ich habe mich vor 3 Wochen getrennt nach einer 6 Jahre langen Beziehung.
In der ersten Woche war ich noch von der Trennung überzeugt und habe nicht mal eine SMS mehr beantwortet.
Doch ich hab ihn dann so sehr vermisst und viel über die Beziehung nachgedacht. Ich hab ihm dann geschrieben wie leid mir die Trennung tut und hätte auch Lösungen für die Beziehungsprobleme...

Er meinte aber, dass er nicht mehr daran glaubt das es noch eine Chance für uns gibt. Und er weiß nicht was er will. Auf der einen Seite ja, auf der anderen Seite will er lieber Single sein.
Ich hab ihn versucht zu überzeugen, aber immer kam nur ein ich weiß nicht was ich machen soll.
Seit der Trennung ist er nur noch unterwegs und flirtet.

Ich habe mich dann paar Tage nicht gemeldet. Dann hab ich nochmal gefragt, ob er nun weiß was er will, Neuanfang oder endgültige Trennung. Als Antwort kam, er kann keine Entscheidung treffen, weil er nicht weiß was er machen soll.

Ich bekomme von ihm keine eindeutige Antwort damit ich weiß ob ich noch hoffen soll oder abschließen muss. Von alleine abschließen kann ich irgendwie nicht..
Ich frag mich wie er feiern und flirten kann...Ablenkung und auf den Verstand hören wäre wohl seine Antwort.

Vielleicht kommt er noch zu sich und weiß vielleicht dann das er zurück will. Oder vielleicht weiß er schon, dass er nie mehr zurück kommt, hält sich aber ein Hintertürchen auf, falls doch irgendwann.

Was haltet Ihr von seinem Verhalten?
Ich weiß, ich bin es selbst Schuld, es ist mir auch eine Lektion nie mehr so vorschnell und unüberlegt zu handeln ...

06.05.2013 18:39 • #1


E
Und ich dachte, das würde nur Männern passieren.

Hallo Ronja. Dein Kerl weiß nun, dass Du die Trennung bedauerst und ihn zurück möchtest. Er hat daher alle Zeit der Welt. Und genau hier greift der bekannte Spruch willst Du gelten, mach' dich selten .

Halte Abstand, verunsichere ihn. Deine Gefühle kamen zurück, als er sich abnabelte. Das funktioniert mit ihm vielleicht genauso.

Über den Wert eines zweiten Versuchs kann man streiten. Meine Ex und ich hatten mehrere, und dennoch ... es war eine wunderschöne Zeit, von der ich keinen der vielen guten Tage missen möchte.

Viel Glück!

06.05.2013 18:50 • #2


A


Ich bereue die Trennung

x 3


M
Hallo Ronja,

ich kenne den Grund nicht für die Trennung. Aber jeder Trennung geht doch etwas voraus. Egal was, es hat Dich veranlasst zunächst einen Schlussstrich zu ziehen.
Das Du ihn nun vermisst zeigt, dass Du noch an ihm hängst. Er ist nun in der stärkeren Position wie Dr Who schon schrieb. Ich würde im Moment versuchen den Kontakt ruhen zu lassen und mehr an mich zu denken. Versuche das Negative, das Dich veranlasst hat sich von ihm zu trennen, in den Vordergrund zu stellen. Ablenkung hilft auch - natürlich nicht 24 h -. Wenn er merkt, dass Du ihn nicht mehr kontaktierst, dann wird er vielleicht wieder hellhörig. Aber das ist keine Garantie. Deshalb versuche selber zu leben.....
Grüße Max

06.05.2013 19:15 • #3


R
da hast du recht...und ich hoffe, wenn ich mich erst mal nicht melde, dass er mich vermisst und seine Entscheidung getroffen hat für unsere beziehung oder ich damit klarkommen muss ohne ihn weiter durchs Leben zu gehen
Dieses Warten ist die Hölle, ich lenke mich ab, bin aber in Gedanken doch nur bei ihm.

06.05.2013 19:16 • #4


R
Er sagte mir vor paar Tagen auch, dass er auf der einen seite gerne möchte und auf der anderen seite nicht mehr dran glaubt, dass ich mich dann nicht schon wieder irgendwann trenne. zudem würde er noch vor allen sein gesicht verlieren, wenn er jetzt wieder zu mir geht.
Mir hat letztens auch ein bekannter von seinem Freundeskreis geschrieben ob ich Lust habe etwas zu unternehmen. Ich hab ihm abgesagt, bzw. gesagt, dass ich mich im Moment nicht so gut fühle, mal ne zeit für mich brauche, aber anderes mal vielleicht.
Ich lebe so, dass ich nichts falsches mache, damit er wieder zurück kommt.

06.05.2013 19:22 • #5


M
Was solltest Du denn falsch machen? Er geht doch auch weg und flirtet mit anderen. Mit anderen Menschen reden und weggehen ist doch wohl noch erlaubt.
Eines aber ist sicher: Wenn das Vertrauen weg ist, dann wird es schwer.

06.05.2013 19:30 • #6


R
Ich denke, es ist nicht gut ein Date mit jemanden zu haben mit dem er gut befreundet ist. vielleicht könnte da vorschnell erzählt werden es wäre mehr als nur ein Date. Damit hindere ich ihn zu mir zurückzukommen. Er sagt ja jetzt schon, er könnte nicht einfach wieder sagen, dass wir zusammen sind. Ihm wäre sehr wichtig, dass er sich nicht lächerlich macht.

06.05.2013 20:37 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag