660

Ich bereue die Affäre so

M
Zitat von Melatron:
Auch wenn alles gegen mich spricht..Ich liebe sie

Aber sie ist eine sehr stolze Frau.Sie wird mir kein Gespräch mehr geben.
Zu sehr habe ich sie verletzt...

10.04.2024 22:17 • #91

A
Zitat von Melatron:
Als wir zusammen gezogen sind hat sich viel geändert.
Sie hat sich verändert..
Alles musste nach ihr laufen..Sie hat meine Kinder auch nicht akzeptiert..
Ich habe zum Trinken angefangen..Weil ich die Schuld bei mir suchte

Da liegt wohl der Hase im Pfeffer , eine gute Beziehung sieht anders aus .
Du hast zu trinken angefangen , weil du nicht in der Lage warst Grenzen zu setzen .

Geflüchtet in den Alk. und eine Affäre , Liebe ist von ihrer Seite aus leider nicht zu erkennen ,
eher dass sie ihre Dominanz auslebt ,und du nach ihren Regeln tanzen solltest .

10.04.2024 22:19 • #92

A

Ich bereue die Affäre so

x 3

GedankenTunWeh
@Melatron

Ich habe in meiner letzten, vor kurzem, gescheiterten Beziehung auch viel falsch gemacht. Vieles von dem ich nichtmal dachte das es falsch ist.

Jetzt ist sie ausgezogen, obwohl auf beiden Seiten noch starke Gefühle da sind.

Es ist zwar erst vor kurzem passiert, dennoch (so denke ich) bin ich mit meinem Gefühlschaos schon recht weit gekommen.

Versuche den aktuellen Status zu aktzeptieren. Akzeptiere, ohne dich zu geißeln, das du vieles falsch gemacht hast.

Nimm es für dein weiteres Leben mit. Arbeite an dir. Lerne dich selbst zu lieben. Finde herraus wer du bist und wer du in Zukunft sein willst.

Schau nach vorne, die Vergangenheit kannst du nicht ändern.

Stärke dich. Finde dich und danach, irgendwann in der Zukunft, findet dich die Liebe auch wieder.

Das ist zumindest meine herangehensweise an meine Trennung.

10.04.2024 22:21 • x 3 #93

S
Zitat von Melatron:
Ich

Zitat von Melatron:
ich

Zitat von Melatron:
Ich

Zitat von Melatron:
Das tut mir sehr sehr leid

Wie wäre es mal das ganze ohne Ich zu betrachten ?
Hab keinen Betrogen, hat mir aber auch geholfen wirklich den Fokus zu finden.

Was hast du mit deinem Verhalten angerichtet, als du Sie belogen hast?

Zitat von Melatron:
Wird aber nicht passieren

Das ist die Konsequenz aus deinem Handeln.

Bleibt nur um es positiv zu sehen und nicht weiter auf dich einzuprügeln, es besser zu machen und sich bewusst für eine Dame zu entscheiden und wenn dir soviel bei deiner jetzigen fehlte, dass du es 3 Jahre woanders geholt hast, meinst du deine Bedürfnisse werden sich ändern ?

10.04.2024 22:24 • x 3 #94

M
Zitat von Shadow-LION:
Wie wäre es mal das ganze ohne Ich zu betrachten ? Hab keinen Betrogen, hat mir aber auch geholfen wirklich den Fokus zu finden. Was hast du mit ...

(Ich,) weiss es nicht.Bin momentan in der Selbstfindung..
Vieles muss ich neu lernen..Erlernen.

10.04.2024 22:27 • x 1 #95

M
Zitat von Wurstmopped:
Denkst du, das der Preis zu hoch ist, mal ganz offen und ohne Häme gefragt? Es war doch absehbar und du hattest doch 3 Jahre Zeit die Situation ...

Ja.Verbockt habe ich es.
Und die Entscheidung haben andere getroffen weil ich nicht den Mumm hatte es zu beenden....

10.04.2024 22:29 • #96

Wurstmopped
Zitat von Melatron:
Ja.Verbockt habe ich es. Und die Entscheidung haben andere getroffen weil ich nicht den Mumm hatte es zu beenden....

Und rückgängig machen, geht halt nicht.
Nur lernen und besser machen.

10.04.2024 22:37 • x 4 #97

Waris07
@Melatron

Bitte halt dich weiterhin von deiner Ex fern und lass sie in ruhe. Du hast bei ihr schon genug angerichtet.

Setzt dich lieber ernsthaft und schonungslos ehrlich - mit dir selber auseinander und frag dich:
Warum du deine Ex, die du angeblich über alles liebst - ganze drei Jahre! - aufs übelste belogen und hintergangen hast.
Warum du deine AF benutzt hast wie eine *piep*.

Wirf ruhig mal auch einen genauen Blick in die Vergangenheit - was deine vorherigen Beziehungen angeht - würde mich nicht wundern wenn es da ein gewisses Muster gibt.
Du solltest dich vielleicht auch mit der Frage auseinander setzen - was Frauen im allgemeinen für dich sind/ darstellen.
Da scheint doch einiges im Argen zu liegen.

Die Vergangenheit kannst du nicht mehr ändern - Aber du kannst aus ihr lernen und es in Zukunft besser machen.

10.04.2024 22:38 • x 4 #98

S
Zitat von Melatron:
weiss es nicht

Vllt dich in die Person hineinversetzen. Wie würdest du dich fühlen wenn dir deine geliebte Person so gegenüber handeln würde...
Was würdest du denken und fühlen wenn ein fremder Typ zb eines morgens vor der Tür steht und dir erzählt er würde seit 3 Jahre mit ihr ins Bett hüpfen...

10.04.2024 22:41 • x 2 #99

GedankenTunWeh
@Melatron

Ich weiß nicht ob es dir hilft, aber ich möchte dir einfach mal die Hand ausstrecken.

Wenn du willst schick mir einfach mal eine Private Nachricht und wir quatschen mal.

Ich selbst bin zwar noch am Anfang meiner Heilung und Veränderung, aber vielleicht kann man sich da ja gegenseitig ein wenig unterstützen.

Ist nur ein Angebot und ich bin auch absolut nicht böse wenn du dieses nicht, oder noch nicht, annehmen willst.

Vielleicht hilft es dir ja schon das jemand da ist der bereit ist dir auf deinem Weg zu helfen.

Grüße

10.04.2024 22:41 • x 4 #100

C
Zitat von Melatron:
Ja mich hat das ganze durch extreme Schuldgefühle in eine Depression geritten... Daß habe ich verdient würde Catwoman sagen..

Ich tu mir da etwas schwer, dass man eine Depression bekommt, nachdem die Affäre auffliegt. Die drei Jahre zuvor, die von einem Hoppala weit entfernt sind, ging das schließlich flockig dahin, also muss dein aktueller Zustand dann doch am Selbstmitleid liegen, in Wahrheit, dass alles eben aufgeflogen ist.

Obwohl du dich gerade als armen gebrochenen Mann darstellst, bist du das faktisch gesehen nun mal nicht nur, sondern hast mit jahrelangen bewussten Entscheidungen dich immer wieder gegen deine Freundin entschieden und musst die Konsequenzen nun runterschlucken.

10.04.2024 22:43 • x 4 #101

M
Zitat von Charly38:
Ich tu mir da etwas schwer, dass man eine Depression bekommt, nachdem die Affäre auffliegt. Die drei Jahre zuvor, die von einem Hoppala weit ...

Das stimmt..
Du kannst auch nicht urteilen wie ich leide..Und ich brauche kein Mltleid.
Ich bin durch die Hölle gegangen..Daß können sich die meisten hier nicht vorstellen..
Oder wer war von denen alle in der Psychstrie?

10.04.2024 22:53 • #102

S
Zitat von Melatron:
Daß können sich die meisten hier nicht vorstellen..

Das würde ich nicht so einfach behaupten.

Wie sagt man so oft. Man schaut den Leuten nur vorn Kopf.
Auch denk ich mal denkt jeder für sich, er leidet am meisten wie kein anderer...

Ich schreib dir mal ne PN warum ich in der geschlossenen gelandet bin

10.04.2024 23:01 • #103

M
Zitat von Shadow-LION:
Das würde ich nicht so einfach behaupten. Wie sagt man so oft. Man schaut den Leuten nur vorn Kopf. Auch denk ich mal denkt jeder für sich, er ...

Ok gerne..Nicht leicht über solche Themen zu sprechen

10.04.2024 23:04 • x 1 #104

C
Zitat von Melatron:
Das stimmt.. Du kannst auch nicht urteilen wie ich leide..Und ich brauche kein Mltleid. Ich bin durch die Hölle gegangen..Daß können sich die ...

4 Wochen Psychiatrie vs. 3 Jahre Betrug finde ich ziemlich ok. Wenn man den psychischen Schaden deiner Freundin mitrechnet, ist das eigentlich wie eine Verurteilung auf Bewährung.

Du hast keine Depression durch einen schweren Schicksalsschlag entwickelt, sondern hast dich immer wieder erneut für diesen Weg entschieden. Alles im Leben hat nun mal seinen Preis.

10.04.2024 23:07 • x 1 #105

A

x 4