660

Ich bereue die Affäre so

M
Zitat von unbel-Leberwurst:
Hast Du denn nicht aus dem Fehler gelernt und hast Du Dich nicht verändert?

Ich will dran arbeiten mich zu verändern..
Geht aber momentan schlecht weil ich in einer Depression stecke

16.04.2024 10:49 • #286

c_minor
Zitat von Melatron:
Geht aber momentan schlecht weil ich in einer Depression stecke

Wer will, der findet Wege - wer nicht will, findet immer eine Ausrede.

16.04.2024 12:29 • x 1 #287

A

Ich bereue die Affäre so

x 3

Markus1977
Zitat von Melatron:
Hallo. Ich wollte mich kurz vorstellen bei euch. Bin 44 Jahre alt und habe verdammt viel Mist gebaut. Ich lebte mit meiner Freundin seit gut 3 Jahren ...

3 Jahre jemanden betrügen, den man angeblich liebt….
Starke Leistung. Selbstmitleid ist bei Dir auch Riesengroß. Das Leid der betrogenen ist um einiges größer. Du hast es 3 Jahre lang jeden Tag verkackt. Karma haut mächtig rein oder?

16.04.2024 12:36 • x 3 #288

Vicky76
Zitat von c_minor:
Wer will, der findet Wege - wer nicht will, findet immer eine Ausrede.

Toller Satz!
Aber bei Depressionen funktioniert es einfach nicht.
Ich habe auch welche und kann machen , was ich will.
Ich kriege einfach nicht den Hintern hoch, bei den Dingen, die ich mir vorgenommen habe.

16.04.2024 12:55 • x 1 #289

c_minor
Zitat von Vicky76:
Ich kriege einfach nicht den Hintern hoch, bei den Dingen, die ich mir vorgenommen habe.

Offensichtlich hatte der TE allerdings schon genug Motivation und Antrieb, um sich hier im Forum rumzutreiben.
Daher nehme ich ihm seine Ausrede nicht wirklich ab. Kann man allerdings halten, wie man will.

16.04.2024 14:47 • x 2 #290

Vicky76
Zitat von c_minor:
Offensichtlich hatte der TE allerdings schon genug Motivation und Antrieb, um sich hier im Forum rumzutreiben.

Bei Depressionen liegt man ja nicht im Sarg. Man ist nicht komplett antriebslos.
Ein bisschen geht da schon noch

16.04.2024 18:00 • #291

P
Nein! Nicht JEDER hat eine zweite Chance verdient. Es kommt immer auch darauf an, was derjenige sich erlaubt hat. Und 3 Jahre jemanden zu täuschen und ihm somit seine Lebenszeit zu rauben ist eigentlich nicht zu verzeihen !

Welche Argumente sollte sie denn finden, die ihr irgendwie die Möglichkeit geben, deine Tat in die Kategorie Halb so schlimm einzuordnen?

Ich persönlich könnte dir halt nie mehr vertrauen. Und irgendwie wärst du mir auch unheimlich- du bist ein Meister der Täuschung.

16.04.2024 18:09 • x 4 #292

B
Zum Thema Depression
Es ist eine Gratwanderung und es kann zu Antriebslosigkeit etc kommen.
Aber:
Wieviel Raum ist man persönlich bereits der Depression einzuräumen?

17.04.2024 05:44 • #293

C
Zitat von BernhardQXY:
Wieviel Raum ist man persönlich bereits der Depression einzuräumen?

Wieviel Raum ist man persönlich bereit Alzheimer einzuräumen?

17.04.2024 05:53 • x 2 #294

B
@carlos7
Nope das ist ein falscher Vergleich.
Alzheimer ist eine körperliche Degeneration. Die Depression hingegen eine seelische Erkrankung.
Und man kann nur gesunden, wenn man genau wie bei Suchtkrankheiten einen Startpunkt setzt.

17.04.2024 05:57 • x 1 #295

C
Zitat von BernhardQXY:
Alzheimer ist eine körperliche Degeneration. Die Depression hingegen eine seelische Erkrankung.

Sorry, so gern ich deine Kommentare sonst lese, aber hier redest du über Dinge, von denen du keine Ahnung hast. Sowohl Alzheimer als auch klinischer Depression liegen Störungen des Stoffwechsels im Gehirn zugrunde.

Zu sagen en, dass ein klinisch depressiver Mensch sich einfach nur am Riemen reissen müsste, ist ein Affront gegenüber allen depressiv Erkrankten.

17.04.2024 06:05 • x 3 #296

Markus1977
Zitat von BernhardQXY:
@carlos7 Nope das ist ein falscher Vergleich. Alzheimer ist eine körperliche Degeneration. Die Depression hingegen eine seelische Erkrankung. Und ...

Tut mir leid das sagen zu müssen, aber das ist *beep*. Sicherlich spielt die „Seele“ eine Rolle, aber Depressionen werden durch viele Faktoren und Funktionen im Körper ausgelöst.
Und es gibt depressive Menschen, die innerlich Tod sind und nichts mehr schaffen. Natürlich gibt es zig verschiedene Formen einer Depression, aber einem schwer Depressiven zu sagen, man ist ja nicht gleich tot bringt leider garnichts

17.04.2024 06:14 • x 1 #297

B
@carlos7
Nein das stimmt so nicht. Ich schreibe das nicht von ungefähr.
Alzheimer ist keine Stoffwechselerkrankung sondern eine degenerative Erkrankung, bei dem Stück für Stück und unaufhaltsam Nervenzellen absterben.
Die Depression ist nicht ausschließlich eine Stoffwechselerkrankung. Klar gibt es Medikamente, die in die Biochemie eingreifen und somit Erleichterung schaffen. Aber hättest du Recht, wäre Psychotherapie bei Depressionen nutzlos.
Es ist im Wesentlichen eine seelische Erkrankung.
Und ich bin im Umfeld von Depressionen betroffen, weiß also, wovon ich schreibe.

17.04.2024 06:17 • #298

B
@Markus1977
Auch wenn ich hart klinge: man hat als Patient sehr wohl Einfluss auf den Verlauf seiner Depression.
Man ist eben nicht komplett hilflos.

17.04.2024 06:19 • #299

Markus1977
Zitat von BernhardQXY:
@Markus1977 Auch wenn ich hart klinge: man hat als Patient sehr wohl Einfluss auf den Verlauf seiner Depression. Man ist eben nicht komplett hilflos. ...

Das steht auch nicht in Frage.
Ich habe Menschen aber gesehen und kennen gelernt die in der Psychiatrie waren und nur noch Zombies waren. Wie sollen diese Menschen Einfluss darauf haben.

17.04.2024 06:29 • #300

A

x 4