660

Ich bereue die Affäre so

M
Zitat von Libellenfrau:
@Melatron Wer meldet sich bei wem? Sage ihr doch mit deinen Worten, dass du ganz großen Mist gebaut hast. Dein Befinden brauchst du nicht in den ...

Nö erwarte ich nicht.Ich möchte ihr auf Augenhöhe begegnen

11.04.2024 21:24 • #271

M
Zitat von Chris24618:
Sorry was geht in einem Mann vor, der seine Partnerin verarscht und die Geliebte verarscht? Das zwei Menschen verletzt wurden… Wieso trennt man ...

Ich und meine Ex waren vor einem Jahr getrennt..Ich habe sie damals wieder zurückgenommen

11.04.2024 21:25 • #272

A

Ich bereue die Affäre so

x 3

Scheol
Zitat von Melatron:
Letzetenendes denke ich ja..Vielleicht hänge ich noch so an den Erinnerungen.. Am meisten tut mir weh das sie meine Kinder nicht mochte..Ich ihr Tochter aber als wie mein eigenes Kind behandelt

Eher habe ich den Eindruck das du nicht allein sein kannst. Und lieber etwas nimmst was du vor drei Jahren schin nicht mehr wolltest.

nur wolltest du die Ex Beziehung nicht mehr , weil was massiv fehlte deshalb der Betrug.
auch wolltest du nicht die Affäre , nur den S..

Also ist beides nicht das richtige.

11.04.2024 21:26 • #273

ElGatoRojo
Zitat von Melatron:
Ich und meine Ex waren vor einem Jahr getrennt..Ich habe sie damals wieder zurückgenommen

Aha, Und?

11.04.2024 21:43 • x 1 #274

W
Zitat von Melatron:
Ich liebe meine Freundin über alles.

Falls das stimmt: Sollte nicht gerade das alles andere weit überragen? Auch Deine Nebenfährte?
Über alles geliebt zu werden - das wäre zumindest für mich das Schönste, Erhabendste, das es nur geben kann. Irgendwelche anderen Vergnügungen, die eben passieren können, nachdem wir nach wie vor Menschen sind und keine programmierten Zombies, wären mir da gleichgültig.
Vielleicht kannst Du das Deiner Freundin auch einmal vermitteln.
Man sollte sich über den Wert der Liebe wirklich bewusst sein. Und ebenso über das, was vielleicht vergnüglich ist, aber nicht bedeutsam.
Was ist denn (außerhalber) S. gegenüber der Liebe? Ist sie auch wahr? S. kann man sich sogar kaufen - Liebe hingegen um kein Geld der Welt.

11.04.2024 22:05 • x 3 #275

M
Zitat von whynot60:
Falls das stimmt: Sollte nicht gerade das alles andere weit überragen? Auch Deine Nebenfährte? Über alles geliebt zu werden - das wäre zumindest ...

Das hast du echt sehr schön geschrieben..Ich habe auch ehrlich gesagt auch Angst wenn sie sich meldet..
Wir waren schon vertraut..Und plötzlich liebt man sich nicht mehr..
Hat viel geteilt..Plötzlich ein fremder Mensch..
Mann Mann..Ich habe alles zerstört.
Kaputt gemacht..

11.04.2024 22:47 • x 1 #276

W
Zitat von Melatron:
Wir waren schon vertraut..Und plötzlich liebt man sich nicht mehr..

Ja, wenn das so ist, dann war es auch keine Liebe, nicht das, was ich darunter verstehe. Auch darüber kann man bitter werden. Und dennoch halte ich so etwas letztlich für ein Glück, ehrlich. Liebe ist etwas, das immer irgendwann auf den Prüfstand kommt - und gerade dann merkt man, was Liebe ist und was eben nur die Sucht nach egoistischen Motiven.
Ich verstehe Deinen Schmerz. Aber andererseits hat es Dir auch gesagt, was Liebe eben nicht ist.
Man kann trauern darüber. Aber letztlich is es auch eine Offenbarung, und je früher sie kommt, umso besser ist es auch. Nur dadurch kann man wirklich erkennen, was Liebe ist und was irgendeine Show zum Selbstzweck.

11.04.2024 23:03 • x 1 #277

M
Zitat von whynot60:
Ja, wenn das so ist, dann war es auch keine Liebe, nicht das, was ich darunter verstehe. Auch darüber kann man bitter werden. Und dennoch halte ich ...

Danke für deine Tollen Worte..Ich lese mir das morgen nochmal in Ruhe durch..
Ganz in Ruhe..Vielen lieben Dank für deine Tollen Worte...
Tausend Dank..Gute Nacht

11.04.2024 23:18 • x 1 #278

Machiavelli
Zitat von Melatron:
Das es mir unendlich leid tut.Ich zu meiner Schuld stehe so einem wunderbaren Menschen das angetan zu haben..
Ich mich schäme..
Aber sie dennoch liebe

Das du sie liebst wird sie dir wohl kaum noch abkaufen und sollte sie sowas wie Selbstliebe besitzen, wird sie auf deine Liebe wahrscheinlich keinen Wert mehr legen und ob du es ihr sagst oder nicht. Das ist halt eine Phrase, die dir nicht weiterhilft. Denn aus der Perspektive deiner Ex, haben halt deine Taten deutlichere Worte gesprochen.

An deiner Stelle würde ich mich vielleicht höchstens entschuldigen, ohne Vorwürfe. Allerdings würde ich eher dahin tendieren, jetzt ihre Entscheidung zu akzeptieren und das auch zu respektieren, dh sie in Ruhe lassen, sie heilen lassen und das alles verarbeiten lassen. Und wenn du sie halt wirklich liebst, dann sollte dir ja auch ihr Wohl wichtig sein und nicht nur dein eigenes und dazu gehört halt eben auch das Loslassen und das Akzeptieren ihrer Entscheidungen und die Ruhe die sie jetzt vor dir braucht.
Zitat von Melatron:
Nein ich bin schuld ein Doppelleben geführt zu haben

Das ist korrekt. Denn du bist nunmal der einzige, der deine Handlungen und Entscheidungen in der Hand hat. Nicht deine Affäre und auch nicht deine Ex. Wenn es nicht zwischen euch nicht gepasst hat, dann ist ein Schlussstrich nämlich besser, als das Hintergehen, Belügen und Betrügen einer Person.

Da solltest du dich aber mal fragen, warum du den Betrug bevorzugt hast?
Ich könnte dir jetzt einfach sagen, dass du kein Rückgrat hast, aber das hilft in dem Fall wohl eher wenig. Stattdessen kannst du ja mal in dich gehen und dir die Frage nach dem „Warum?“, stellen?

Nein, die richtige Antwort wäre in dem Falle nicht: Der Alltag war doof, meine Ex hat meine Kinder nicht akzeptiert, ich konnte meine Vorlieben nicht ausleben etc. Die Frage musst du dir schon etwas tiefgründiger beantworten. Warum bist DU mit Alk. und einer Affäre aus dem Alltag geflüchtet, anstatt mit deiner Ex zu kommunizieren und die Probleme zu lösen? Warum hast DU es so hingenommen, dass deine Kinder nicht akzeptiert werden, anstatt klare Grenzen und ehrenwerte Prioritäten zu setzen? Warum bist DU mit deiner Ex zusammengeblieben und hast es bevorzugt ein falsches Spiel zu spielen, mit zwei Frauen gleichzeitig, obwohl deine Ex deine Bedürfnisse in vielen Hinsichten nicht befriedigen konnte? Warum hast du dich nicht getrennt, wenn du so unglücklich warst?

Ich denke wichtige Aspekte hier wären: Das du dich einsam fühlst, und es für dich eher schwer ist allein zu sein. Warum ist das so? Wahrscheinlich ist auch deine Selbstliebe nicht gerade der Hammer. Natürlich ist es schön, Liebe von einem anderen Menschen zu erfahren, aber niemand mit einer gesunden Liebe zu sich selbst, macht sich und sein Handeln, von der Liebe anderer abhängig.

Ich denke auch das du viele Ängste hast, die dich begleiten, wie zb die Angst vor Ablehnung. Frag dich für dich selbst, woher kommt das und was kannst du dagegen tun? Hinzukommt dass ich denke, dass deine Kommunikation miserabel ist, dein Verständnis für das Gegenüber und auch der Umgang mit Kritik. Teilweise wahrscheinlich auch aufgrund deiner Ängste. Aber auch daran kann man arbeiten. Und das ist bis hierhin auch nicht böse gemeint, aber ich habe auch keine Lust um den heißen Brei herumzulabern.
Zitat von Melatron:
Sie wollte mich vernichten

Merke dir eins für die Zukunft: Ein Mann kann nicht vernichtet werden, wenn er keine Möglichkeiten gibt, angegriffen zu werden. Heißt ganz simpel: Nicht fremdgehen, dann kann auch keine Frau vor der Tür stehen, die dich „vernichten“ will. Letztendlich hast du dich damit ja nur selbst „vernichtet“. Warum sollen sich Frauen alles gefallen lassen? Wenn am Ende irgendwas zurückkommt, muss man sich eben nicht wundern. Selbst schuld.
Zitat von Wurstmopped:
Einer mit zwei Köpfen dabei?

xD
Zitat von Melatron:
Ich würde auch jemanden mitnehmen

Du solltest dich, wenn du schon reden willst, der Verantwortung eher allein stellen. Auch deine Lösungen selbst finden, hier kann dir niemand den absoluten Weg nennen. Niemand hier kennt dich. Und ohne dich angreifen zu wollen: Du wirkst wirklich nicht sehr reflektiert. „Ich bin schuld und ich habe alles zerstört“, reicht nicht als lösungsorientierte Reflexion. Es bringt auch nichts einen Therapeuten zu besuchen, wenn man sich selbst immer nur im Kreis dreht. Es ist gut dass du ihn besuchst! Mach es weiterhin, aber am Ende liegt es an dir und wie viel Verantwortung du für dich übernimmt und dich selbst hinterfragst und an dir arbeitest und an deiner Willenskraft, um dich weiterzuentwickeln.

12.04.2024 00:31 • x 8 #279

Hola15
@Machiavelli

12.04.2024 01:33 • x 3 #280

L
Zitat von Melatron:
Habe sie 3 Jahre lang betrogen.
Ich liebe meine Freundin über alles.

Sorry, aber was ist das für ein nicht in Worte zu fassender Irrsinn.
Ich persönlich glaube dir kein Wort. Du magst sämtliche Motive für dein Verhalten haben, aber bestimmt nicht Liebe.

13.04.2024 10:58 • x 2 #281

M
Zitat von Lizzzy:
Sorry, aber was ist das für ein nicht in Worte zu fassender Irrsinn. Ich persönlich glaube dir kein Wort. Du magst sämtliche Motive für dein ...

Ich weiss das viele Dinge schwer zu fassen sind...
Ich muss lernen aus den Fehler zu lernen.....
Und was ich angerichtet habe tut mir leid..
Ich will mich auch verändern..Jeder Mensch hat eine 2te Chance verdient. JEDER

15.04.2024 12:56 • #282

M
Zitat von Machiavelli:
Das du sie liebst wird sie dir wohl kaum noch abkaufen und sollte sie sowas wie Selbstliebe besitzen, wird sie auf deine Liebe wahrscheinlich keinen ...

Zum ersten Abschnitt..Ja ich werde sie in Ruhe lassen..
Mir geht es ja auch nicht gut...
Ich weiss ich habe es mir selbst zuzuschreiben..Aber ich stecke in einer Depression..

15.04.2024 12:59 • #283

L
Zitat von Melatron:
.Jeder Mensch hat eine 2te Chance verdient. JEDER

Das entscheidest sicher nicht Du! Jeder entscheidet für sich, ob er verzeihen kann und ob es das Gegenüber wert ist, diese 2. Chance verdient zu haben und ob man fähig ist, den Menschen, der einen sowas antut noch in seiner Nähe aushalten zu können. Da mal drüber nachgedacht?
Aber dazu müsstest du dich in dein Gegenüber reinversetzen können und das sehe ich bei dir nur als Floskel. Der Hauptinhalt gleich zu Beginn war, dass sie dafür gesorgt hat, dass du drei von von fünf Jahren eine Affäre haben musstest denn sie hatte ja ihre Defizite, bei denen es keine Möglichkeit gab, diese anders zu bewerkstelligen. Kann man so machen als Rechtfertigung für dich selbst.
Du willst Augenhöhe. Die gibt es vielleicht zwischen euch als Personen/Menschen, aber inhaltlich bestimmt nicht.
Dir geht es nicht gut.
Du, du und du.
Wo kommt SIE vor?

16.04.2024 09:27 • x 2 #284

unbel-Leberwurst
Zitat von Melatron:
Ich will mich auch verändern..Jeder Mensch hat eine 2te Chance verdient. JEDER

Hast Du denn nicht aus dem Fehler gelernt und hast Du Dich nicht verändert?

16.04.2024 10:00 • #285

A

x 4