660

Ich bereue die Affäre so

L
Zitat von Melatron:
Aktuell zuviel Eindrücke die auf mich einprasseln

Dann mach doch eine Pause und sortiere dich mal?

Hier gibt es viele gute Anmerkungen in scharfer und weniger scharfer Zunge. Das zu verstehen braucht ja auch Zeit.

11.04.2024 13:35 • x 1 #241

Hola15
Zitat von Melatron:
Falls ich die Chance habe mich zu erklären

Du und wenn nicht profitierst du für dich.

Mein Ex hat jetzt auch n paar Jährchen (aktuell 4) Single sein und Therapie gebraucht, aber ist nun viel zufriedener und authentischer.
Dabei habe ich noch nach über einem Jahr sein Tagebuch als „Weihnachtsgeschenk vor der Haustür“ bekommen - nur ich, ich, ich … Ich leide, mir geht’s so schlecht, ich kann nicht ohne dich etc. und die üblichen „mir tut es so leid“ Phrasen. Mehr Antworten hatte er auch nicht. Und ihm ging’s wirklich schlecht.
Aber manchmal muss der Leidensdruck auch erst groß genug sein um seine Themen anzugehen. Sehe es als Chance. So bist du doch - mit Verlaub- nicht beziehungsfähig.

11.04.2024 13:40 • x 5 #242

A

Ich bereue die Affäre so

x 3

M
Zitat von LostFeelings:
Da setzt du Grenzen. Ok. Ist die Wut und der Hass auf dich für dich nachvollziehbar ?

Ja der ist nachvollziehbar...
Ich habe ja auch viel Leid und Schmerz verursacht

11.04.2024 13:45 • x 1 #243

M
Zitat von Hola15:
Du und wenn nicht profitierst du für dich. Mein Ex hat jetzt auch n paar Jährchen (aktuell 4) Single sein und Therapie gebraucht, aber ist nun viel ...

Also ich bin nicht Beziehungsfähig..
O.k..Erkläre mir doch bitte warum

11.04.2024 13:49 • #244

Wurstmopped
Zitat von Melatron:
Falls ich die Chance habe mich zu erklären

Was willst du erklären?
Du hast 3 von 5 Jahren betrogen, kein ONS oder ne 4 wöchige Affäre!
Du kannst nur Verantwortung für dein Verhalten, Handeln übernehmen, dass bedeutet bin erster Linie zu akzeptieren und zu respektieren, dass weder deine Frau noch die Affäre, Kontakt mit dir haben wollen!

Ob du dich nun zu wenig geliebt gefühlt hast, zu wenig Aufmerksamkeit, etc, die Affäre
ne gute Zuhörerin war.... vollkommen egal.
Frage dich mal lieber, warum du dazu fähig warst Deine Frau und die Affäre 3 Jahre lang hinzuhalten?
Warum dein moralischer Kompass nicht ausgeschlagen hat?
Warum du von beiden das Beste herausgepickt hast und es OK für dich war?
Warum du dich so wenig selbst liebst, dass du bei einem Mangel an Aufmerksamkeit, diese außerhalb suchen müsstest?
Welche Erfahrungen dich in Kindheit und Jugend dazu bewogen haben, so zu denken, fühlen und zu handeln?!
Wenn du das alles aufgearbeitet hast, dann wirst du viele Dinge anders bewerten und hast vielleicht irgendwann mal die Chance, dein neues Wissen deiner Ex mitzuteilen.
Ich denke das ist für deine Ex inhaltlich garantiert interessanter, als irgendwelche merkwürdigen Erklärungsversuche.

11.04.2024 13:50 • x 11 #245

M
Zitat von Wurstmopped:
Was willst du erklären? Du hast 3 von 5 Jahren betrogen, kein ONS oder ne 4 wöchige Affäre! Du kannst nur Verantwortung für dein Verhalten, ...

Sehr schön geschrieben...Und ich gebe dir mit dem was du sagst 100 % recht..
Besser könnte man es nicht formulieren..Vielen lieben Dank

11.04.2024 13:54 • #246

Wurstmopped
Zitat von Melatron:
Sehr schön geschrieben...Und ich gebe dir mit dem was du sagst 100 % recht.. Besser könnte man es nicht formulieren..Vielen lieben Dank

Und! Nicht in Sack und Asche fallen, sondern nach vorne schauen und an dir arbeiten, dich entwickeln und es in Zukunft bei einer anderen Frau besser machen! Du hast es in der Hand, es ist dein Leben, mach was draus!

11.04.2024 13:59 • x 3 #247

Hola15
Zitat von Melatron:
Also ich bin nicht Beziehungsfähig.. O.k..Erkläre mir doch bitte warum

Im Grunde hat @Wurstmopped es beantwortet.

Aber kurz und knackig:
Du machst nicht den Mund auf sondern suchst deine eigenen Wege.
Du scheinst keinerlei Empathie für dein gegenüber - den Mensch den du angeblich liebst- zu haben. Normalerweise tut es einem selbst weh seine Liebsten zu verletzen.
Hast auch keine Skrupel der Affäre n sch. zu erzählen um dir ihren vollen Einsatz zu sichern.
Du kannst keine Verantwortung übernehmen.
Evtl fühlst du dich schnell zurückgesetzt und fällst dann in eine Opferrolle. Ob die Vernachlässigung eine tatsächliche ist, ist zu überprüfen.
Evtl kannst du Paar- Beziehung und S. nicht leben. Wär die Frage wie das bei vorherigen längeren Beziehungen war.

11.04.2024 14:04 • x 2 #248

M
Zitat von Hola15:
Im Grunde hat @Wurstmopped es beantwortet. Aber kurz und knackig: Du machst nicht den Mund auf sondern suchst deine eigenen Wege. Du scheinst ...

Ich war mit meiner Frau 20Jahre zusammen

11.04.2024 14:07 • #249

Hola15
Zitat von Melatron:
Ich war mit meiner Frau 20Jahre zusammen

Ohne sie zu betrügen?

Dann gilt das „ggf.“ eher nicht.

11.04.2024 14:08 • #250

M
Zitat von Hola15:
Ohne sie zu betrügen? Dann gilt das „ggf.“ eher nicht.

Ja stell dir vor!..Ich kann auch ohne..

11.04.2024 14:09 • x 1 #251

unbel-Leberwurst
Zitat von Melatron:
Also ich bin nicht Beziehungsfähig.. O.k..Erkläre mir doch bitte warum

Du erwartest doch hier jetzt nicht ernsthaft eine allumfassende und schlüssige Antwort von jemandem, der Dich gar nicht kennt?
So einfach ist das nicht...

Diese Frage musst DU DIR selber stellen, vielleicht mit Hilfe eines Therapeuten.

Ein Ansatz mit der auffälligen Ich-Bezogenheit wurde nun aber auch schon wiederholt genannt.
Ein erster Schritt wäre zunächst, zu AKZEPTIEREN, dass der durch Dich angerichtete Schaden so hoch ist, dass da nichts mehr zu retten ist und damit auch zu RESPEKTIEREN, dass Deine Ex nicht mehr mit Dir reden will.
(Auch weil alles, was Du ihr an Gründen sagen würdest, nichts verbessert.)

11.04.2024 14:20 • x 5 #252

M
Zitat von Melatron:
Ja stell dir vor!..Ich kann auch ohne..

Ich war 20 Jahre lang treu..Aber es ging nicht mehr..
Wurden zu unterschiedlich..Dann haben wir uns getrennt

11.04.2024 14:43 • #253

Hola15
Dann überleg dir mal was bei deiner letzten Beziehung anders war und welche sensiblen Punkte da bei dir getroffen wurden, dass du meintest diesen Weg wählen zu müssen.

11.04.2024 14:48 • #254

M
Zitat von Hola15:
Dann überleg dir mal was bei deiner letzten Beziehung anders war und welche sensiblen Punkte da bei dir getroffen wurden, dass du meintest diesen ...

Da hast du absolut recht.Da sollte ich mir Gedanken dazu machen.
Auch wie ich funktioniere..
Wirgendwie ich ticke.Und was mich triggert

11.04.2024 15:41 • x 1 #255

A

x 4