660

Ich bereue die Affäre so

M
Zitat von Wurstmopped:
Was ist wenn deine Frau schon abgeschlossen hat? Denkst du, sie wird die mehr glauben schenken, als Deiner Affäre? Warum sollte sie? Was ist denn ...

Ich habe keinen Kontakt zur Affäre mehr..Möchte ich auch nicht..
Ich habe sie genug verletzt...
Und ihr weh getan..Schließlich hat sie mich geliebt..
Sie wollte nur Rache..Deshalb war sie vor der Haustüre gestanden..
Sie wollte mich vernichten

11.04.2024 12:37 • #196

M
Zitat von Wasabix:

Ich versuche ein besser Mensch zu werden..
Durch mehr Wertschätzung. Ehrlich sein.
Selbstreflektion.
Und auch nein sagen lernen

11.04.2024 12:38 • x 1 #197

A

Ich bereue die Affäre so

x 3

Wasabix
Zitat von Melatron:
Es waren schon ein paar gute Dinge mit dabei ja..

Welche denn genau?

11.04.2024 12:39 • #198

M
Zitat von Wasabix:
Welche denn genau?

Viele..MUSS ich nochmal raussuchen..
Ich schreibe hier mit 10 gleichzeitig..

11.04.2024 12:41 • #199

Wurstmopped
Zitat von Melatron:
Ich habe keinen Kontakt zur Affäre mehr..Möchte ich auch nicht.. Ich habe sie genug verletzt... Und ihr weh getan..Schließlich hat sie mich ...

Deine Frau aber!
Um ggf überhaupt noch ne Chance zu haben, musst du die Affäre ja irgendwie befrieden?
Glaubst du, dass du so überzeugend auf deine noch Frau einwirken kannst, dass sie die Affäre in die Wüste schickt,
Das grenzt dann schon an Realitätsverlust

11.04.2024 12:42 • x 1 #200

LostFeelings
Zitat von Melatron:
Ich möchte das Gespräch damit wir beide auch abschließen können..Und bisher weiss sie ja nur die Meinung der Affaire..

…damit du besser dastehst als jetzt?

Für wen willst du das Gespräch führen, wenn sie gar nicht danach fragt?

Ihre Sicht ist real - du hast sie betrogen und belogen. Mehr muss sie nicht wissen.

Gestehe dir doch erstmal ein, dass du sie belogen und betrogen hast und zeige ihr Empathie anstatt mit deinen Erklärungen und Begründungen auf sie einsprechen zu wollen und damit wie sehr du sie liebst. Das passt ja auch nicht zusammen - ich liebe jemand und betrüge ihn. Punkt. (Das nehme ich jetzt an, dass es darum gehen wird statt um ihre Gefühle und Befindlichkeiten….kann natürlich falsch liegen.)

Zitat von Melatron:
Ich wäre offen und ehrlich. Daß hat sie verdient

Ich vermute, du weißt zum jetzigen Zeitpunkt auch gar nicht wieso du das gemacht hast. Sagst ja auch du hättest die letzten 3 Jahre nicht darüber nachgedacht. Offen und ehrlich wärest du, wenn du sagst „ich weiß es nicht.“ Also was soll das Gespräch mit ihr in deinem jetzigen emotionalen Zustand bringen, außer dass es dich vielleicht beruhigt?
Meiner Meinung nach sehr ich-bezogenes Verhalten.

11.04.2024 12:43 • x 3 #201

M
Zitat von Wurstmopped:
Deine Frau aber! Um ggf überhaupt noch ne Chance zu haben, musst du die Affäre ja irgendwie befrieden? Glaubst du, dass du so überzeugend auf ...

Das habe ich nie behauptet..Die beiden mögen sich..
Und ich akzeptiere das....
Sie therapieren sich gegenseitig..Und das ist völlig in Ordnung

11.04.2024 12:46 • #202

M
Zitat von LostFeelings:
…damit du besser dastehst als jetzt? Für wen willst du das Gespräch führen, wenn sie gar nicht danach fragt? Ihre Sicht ist real - du hast sie ...

Ich gestehe es mir doch ein das ich sie belogen und betrogen habe..Da gibt es nix schön zu reden..
Wenn ich sage tut mir leid kommt wieder...oh dein Selbstmitleid..

11.04.2024 12:48 • #203

M
Zitat von Melatron:
Das habe ich nie behauptet..Die beiden mögen sich.. Und ich akzeptiere das.... Sie therapieren sich gegenseitig..Und das ist völlig in Ordnung

Dass ihr euch mal zu dritt aussprecht, kommt nicht in Frage?

Wenn die Frauen sich gut verstehen, wäre doch gut.

11.04.2024 12:50 • #204

M
Zitat von Martin123:
Dass ihr euch mal zu dritt aussprecht, kommt nicht in Frage? Wenn die Frauen sich gut verstehen, wäre doch gut.

Bei mir gibt es kein 6 Augengespräch

11.04.2024 12:51 • #205

M
Zitat von Melatron:
Bei mir gibt es kein 6 Augengespräch

Die würden mich zulegen..Und das gebe ich mir nicht..
Entweder 4 oder 8 Augen Gespräch

11.04.2024 12:52 • #206

Ema
Zitat von Melatron:
Ich habe keinen Kontakt zur Affäre mehr..Möchte ich auch nicht..
Ich habe sie genug verletzt...
Und ihr weh getan..Schließlich hat sie mich geliebt..

Ah, da schau her. Da hatte ich anfangs mit meinen Vermutungen ja gar nicht so unrecht:

Zitat von Melatron:
Die Affäre habe ich nie geliebt..
Nur gemocht

Zitat von Ema:
Hast du ihr das auch so gesagt? Hast du ihr gesagt: Hey, ich lieb dich nicht. Ich mag dich nur. Aber lass mal regelmäßig treffen und po.p.pen.
Lass mich raten: Ich vermute nicht.
Ich vermute, du hast ihr was ganz anderes erzählt. Ich glaube nämlich nicht, dass sie sonst drei Jahre lang mitgespielt hätte.

Wieso hat sie dich eigentlich bei deiner Frau auffliegen lassen? Weil sie verletzt war? Weil sie hoffte, dass sie so endlich eine Entscheidung herbeiführen kann, die du ihr versprochen und in Aussicht gestellt, aber nie getroffen hast?
Hast du sie hingehalten?

Hast du mal darüber nachgedacht, dass es sein kann, dass du Menschen - und speziell Frauen - eigentlich benutzt?
Viel Liebe sehe ich da nämlich ehrlich gesagt nicht.

Es war also genau so: Du hast deiner Affäre irgendwas erzählt, um sie bei der Stange zu halten. Die Wahrheit war es jedenfalls sicher nicht, sonst wäre sie ja nicht so verletzt gewesen.
Und das alles, während du drei Jahre lang deine Lebensgefährtin genauso belogen und hintergangen hast.

Wie gesagt: Du benutzt Frauen.

Zitat von Melatron:
Sie wollte mich vernichten

Ziemlich pathetisch bist du aber schon, oder?
Gleich vernichten. Darunter fällt dir keine Formulierung ein?
Weißt du überhaupt, was das ist, jemanden zu vernichten?

Und wenn deine Affäre dich vernichten wollte, welches Wort findest du dann dafür, was du selbst mit diesen Frauen gemacht hast?

11.04.2024 12:52 • x 3 #207

Wurstmopped
Zitat von Melatron:
Das habe ich nie behauptet..Die beiden mögen sich.. Und ich akzeptiere das.... Sie therapieren sich gegenseitig..Und das ist völlig in Ordnung ...

Und was willst du da noch?
Verstehe ich nicht?
Vielleicht können die zwei ja ein Tribunal erschaffen vor dem du erscheinen kannst.
Ich denke da kannst du dich dann in Sack und Asche hinstellen und deinem Bedürfnis nachkommen.
Frag' doch mal nach

11.04.2024 12:55 • x 1 #208

Hola15
Aus einschlägiger Erfahrung kann ich dir sagen es dauert noch ein, zwei, drei oder mehr Jährchen bis du soweit bist ihr ein Gespräch anzubieten, dass IHR irgendwas bringt. Und das auch nur wenn du intensiv an dir arbeitest und dir erstmal bewusst wird wie egozentrisch -nur um dich kreisend- du dich verhalten hast und immer noch verhältst. Bevor du deinen Blick nicht erweitern kannst und weißt warum du das alles gemacht hast (und ich meine NICHT ihre eventuellen Versäumnisse) brauchst du gar nicht anfangen.

11.04.2024 12:55 • x 6 #209

M
Zitat von Wurstmopped:
Und was willst du da noch? Verstehe ich nicht? Vielleicht können die zwei ja ein Tribunal erschaffen vor dem du erscheinen kannst. Ich denke da ...

Wenn meine Affäre mit mir 1zu1 sprechen will gerne

11.04.2024 12:57 • #210

A

x 4