660

Ich bereue die Affäre so

M
Zitat von c_minor:
Wahre Liebe gibt's eh nur unter Frauen.

Da kann man selbst als Mann kaum widersprechen

11.04.2024 11:24 • x 1 #181

Sitamun
Zitat von Sitamun:
Das erkläre es mir mal bitte. Was ist denn genau das Ausmaß, dass du jetzt begriffen haben willst? Erzähl mal konkret, was das genau heißt?

Ich frage dich NOCHMAL @Melatron

Kannst du oder willst du nicht antworten?

11.04.2024 11:24 • x 1 #182

A

Ich bereue die Affäre so

x 3

S
Zitat von Melatron:
Meine Ex war für mich irgendwann unerreichbar..Und der Alltag Macher vieles nicht einfach. Vieles war monoton..

ja immer seltsam, wie monoton so ein Alltag daheim wird, wenn man den Spaß erst mal auslagert…..

Ich lese dich hier ausschließlich als selbstmitleidig und verantwortungsscheu und die Art, wie du deiner jetzt Ex noch die Mitschuld für dein Verhalten in die Schuhe schieben willst, ( und etwas indirekter deiner Affäre) zeigt, dass du, ehrlich gesagt, mMn noch nichts verstanden hast.

Gut, dass du in Behandlung bist, es gibt da sicher einige Themen, an denen du arbeiten könntest, viel Erfolg dabei.

und wenn immerhin für die beiden Damen dabei eine Freundschaft rausgesprungen ist, haben sie die Jahre ja auch nicht ganz umsonst vertan….

11.04.2024 11:25 • x 5 #183

M
Zitat von Sitamun:
Ich frage dich NOCHMAL @Melatron Kannst du oder willst du nicht antworten?

Das ich alles verloren habe.Gemeinsame Kinder..
Heirat..
Das wir in mein Haus ziehen..Das ich auch ihre Tochter verloren habe durch den sch. den ich gebaut habe..
Das gemeinsame alt werden.. Es tut halt weh..
Davor habe ich mir keine Gedanken gemacht. .
Ich war so naiv unf dumm

11.04.2024 11:28 • #184

M
Zitat von SchlittenEngel:
ja immer seltsam, wie monoton so ein Alltag daheim wird, wenn man den Spaß erst mal auslagert….. Ich lese dich hier ...

Also hat das ganze ja auch was gutes..Schau her....

11.04.2024 11:29 • #185

M
Zitat von Melatron:
Das ich alles verloren habe.Gemeinsame Kinder.. Heirat.. Das wir in mein Haus ziehen..Das ich auch ihre Tochter verloren habe durch den sch. den ich gebaut habe.. Das gemeinsame alt werden.. Es tut halt weh.. Davor habe ich mir keine Gedanken gemacht. . Ich war so naiv unf dumm

Jetzt rede halt nochmal mit ihr. Vielleicht wird das ja nochmal was.

Nicht immer gleich den Kopf in den Sand stecken!

11.04.2024 11:29 • x 1 #186

M
Zitat von Martin123:
Jetzt rede halt nochmal mit ihr. Vielleicht wird das ja nochmal was. Nicht immer gleich den Kopf in den Sand stecken!

Du hast ja die anderen Meinungen hier gelesen..

11.04.2024 11:33 • #187

M
Zitat von Melatron:
Du hast ja die anderen Meinungen hier gelesen..

Die kennen dich alle nicht. Und nicht deine Frau und nicht die neue Freundin deiner Frau.

Mach, was für dich richtig ist und nicht was andere dir sagen.

11.04.2024 11:36 • x 1 #188

Sitamun
Zitat von Melatron:
Das ich alles verloren habe.Gemeinsame Kinder..
Heirat..
Das wir in mein Haus ziehen..Das ich auch ihre Tochter verloren habe durch den sch. den ich gebaut habe..
Das gemeinsame alt werden.. Es tut halt weh..
Davor habe ich mir keine Gedanken gemacht. .
Ich war so naiv unf dumm

KEIN Wort über das Außmaß für deine Freundin. Es geht NUR um dich. Deshalb habe ich nachgefragt. Ich wollte sehen, was du sagst.

Ganz ehrlich: Du bist genu da, wo du offenbar sein sollst. Das hast du dir so kreiert und wenn deine Ex schlau ist, schaut sie dich nie wieder an.

Versuch gesund zu werden.

11.04.2024 11:38 • x 4 #189

c_minor
Zitat von Sitamun:
Es geht NUR um dich.

Ich, icher, am ichesten.

11.04.2024 11:45 • x 2 #190

Waris07
@Melatron

Okay unabhängig davon, dass ich, wenn ich sie wäre, dich auch nicht mehr zurück nehmen würde.
Kannst du ja trotzdem den Versuch starten ein klärendes Gespräch mit ihr zu führen.

Allerdings sollte dir dann klar sein, dass da mehr von dir kommen muss, als das was du hier von dir geben hast.
Mit Phrasen alleine wird das nichts.

Da werden unangenehme Fragen von ihrer Seite aus auf dich zukommen - dessen musst du dir bewusst sein und - ganz wichtig - du solltest darauf dann auch offene und ehrliche gehaltvolle Antworten geben können.
Deswegen hab ich dir ja auch weiter oben ein paar Fragen gestellt - ich könnte mir vorstellen, dass genau diese Frage auch deine Ex dir stellen wird.

Welche Rückschlüsse sie dann daraus ziehen wird - falls es zu einer Aussprachen kommt - bleibt offen und solltest du dann akzeptieren.

11.04.2024 11:48 • x 1 #191

M
Zitat von Waris07:
@Melatron Okay unabhängig davon, dass ich, wenn ich sie wäre, dich auch nicht mehr zurück nehmen würde. Kannst du ja trotzdem den Versuch starten ...

Ich möchte das Gespräch damit wir beide auch abschließen können..Und bisher weiss sie ja nur die Meinung der Affaire..
Und nicht meine..Und ja.
Ich wäre offen und ehrlich. Daß hat sie verdient

11.04.2024 11:54 • #192

LostFeelings
@Melatron
Ich lese viel Selbstmitleid und Trauer um das Leben, was dir nun abhanden kommt. Schönes Opfer-Investment und sich aus der Verantwortung windend.

„Ich hab nicht nachgedacht, wusste es nicht besser, JETZT tut es mir leid, da es aufflog.“

Naja, der Schuss vor deinen Bug kann dich verändern - wenn du mutig bist.

Ich denke, wenn du dich erstmal mit dir beschäftigst und herausfindest wieso du das tun musstest, dich deiner Einsamkeit stellst und der Unsicherheit, die eine aufrichtige Beziehung zu sich selbst und andere mit sich bringt, dann könntest du vllt. auch ehrlich in der Beziehung werden.

War es denn das erste Mal, dass du fremd gingst?
Fühltest du dich in anderen Beziehungen schon nicht gesehen?
Wie gingst du da damit um?
Was hast du für dich getan, um dich dann selbst zu sehen UND den anderen (eine Affäre gehört also nicht dazu.)?

Ich denke, Zeit wirst du erstmal alleine brauchen, um dich selbst zu verstehen. Und eine Therapie vermutlich.

11.04.2024 11:58 • x 3 #193

Wurstmopped
Zitat von Melatron:
Ich möchte das Gespräch damit wir beide auch abschließen können..Und bisher weiss sie ja nur die Meinung der Affaire.. Und nicht meine..Und ja. ...

Was ist wenn deine Frau schon abgeschlossen hat?

Denkst du, sie wird die mehr glauben schenken, als Deiner Affäre? Warum sollte sie?

Was ist denn mit deiner Affäre?
Sprich besser mit ihr, ich denke da sind die Erfolgsaussichten besser, ....ihr seid ja irgendwie auch Brüder im Geiste.

11.04.2024 12:30 • x 1 #194

Wasabix
Zitat von Libellenfrau:
@Melatron Man kann die Zeit aber nun mal nicht zurückdrehen. Von daher wäre die einzig sinnvolle Aussage: Ich werde viele Dinge anders machen. Es ...

11.04.2024 12:35 • #195

A

x 4