660

Ich bereue die Affäre so

M
Zitat von c_minor:
Am Anfang meiner Therapie wurde mir erklärt, dass Verhalten - immer durch bestimmte Situationen ausgelöst, - immer durch unmittelbar positive ...

Ich warte noch auf meine Klinik in der ich komme

11.04.2024 09:54 • #151

c_minor
Zitat von Melatron:
.Weil mir die andere Frau zugehört hat..
MIch an ihren Gedanken hat Teil haben lassen..Sie mit mir über ihre Probleme gesprochen hat..
Sie interessiert an mir war..Siw mich so genommen hat wie ich wirklich bin

Was sagt das über dich und deine Bedürfnisse?

11.04.2024 09:55 • x 2 #152

A

Ich bereue die Affäre so

x 3

M
Zitat von c_minor:
Was sagt das über dich und deine Bedürfnisse?

Mein Bedürfniss liebe zu bekommen..Zuneigung.
Geborgenheit.

11.04.2024 09:57 • #153

Wurstmopped
Zitat von Melatron:
Mein Bedürfniss liebe zu bekommen..Zuneigung. Geborgenheit.

Thema Selbstliebe....

11.04.2024 09:58 • x 2 #154

M
Zitat von Melatron:
Was würde dich überzeugen.. Waß wäre dir wichtig

Wichtig wäre Ehrlichkeit.

Du kannst ihr ja sagen, dass die andere dich verführt hat und du gar nichts dafür konntest. Oder so eine Art Seelenverwandtschaft entstanden ist und du halt geblendet warst. Aber du natürlich deine Seelenverandte aufgegeben hast weil du deine Ex so sehr liebst . Immer daran denken, dass du ihr sagen musst, dass du die Affäre beendet hast.

Dass du immer nur sie (also die Ex) geliebt hast, und wenn du der anderen etwas anderes gesagt haben solltest, dass das nur so dahergesagt war. Und natürlich während dem 6 mit der anderen immer an sie (deine Ex) gedacht hast. Und du solltest ihr natürlich sagen, dass der 6 mit der anderen nie auch nur annährend so gut war wie mit deiner Ex.

Ganz wichtig ist, dass du ihr klarmachst, dass du nur aufgrund ihres Verhaltens fremdgegangen ist, also sie praktisch an dem Fremdgehen schuld ist. Da kannst du dann alles mögliche aufführen (nicht gesehen werden, Sachen nicht aufgeräumt, 6 nicht häufig genug etc). Die Schuld liegt bei deiner Ex, nicht bei dir, ganz wichtiger Punkt.

Und ganz wichtig, du musst ihr sagen, dass sich von nun an alles ändert und du nie mehr fremdgehen wirst.

11.04.2024 10:01 • x 1 #155

c_minor
Zitat von Melatron:
Mein Bedürfniss liebe zu bekommen..Zuneigung.
Geborgenheit.

Das wollen wir doch alle irgendwie.
Und was hat dich davon abgehalten, deiner Partnerin zu sagen, dass diese Bedürfnisse in der Beziehung für dich ein bisschen zu kurz kommen?

11.04.2024 10:03 • x 2 #156

ElGatoRojo
Zitat von Martin123:
Wichtig wäre Ehrlichkeit.

Tja - im Prinzip schon. Kann zumeist nicht schaden und eher nützlich und hilfreich sein.
Zitat von Martin123:
Dass du immer nur sie (also die Ex) geliebt hast, und wenn du der anderen etwas anderes gesagt haben solltest, dass das nur so dahergesagt war. Und natürlich während dem 6 mit der anderen immer an sie (deine Ex) gedacht hast. Und du solltest ihr natürlich sagen, dass der 6 mit der anderen nie auch nur annährend so gut war wie mit deiner Ex.

Ganz wichtig ist, dass du ihr klarmachst, dass du nur aufgrund ihres Verhaltens fremdgegangen ist, also sie praktisch an dem Fremdgehen schuld ist. Da kannst du dann alles mögliche aufführen (nicht gesehen werden, Sachen nicht aufgeräumt, 6 nicht häufig genug etc).

Ja - und nun kommt die Katze aus dem Sack. Lüge - Lüge - Lüge. Die Diskrepanz von Aussage und Handlung ist bei diesen Beispielen ja völlig offenkundig. Oder habe ich die Ironie nicht verstanden? Dazu noch Schuldumkehr vom Feinsten.

11.04.2024 10:06 • x 3 #157

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Tja - im Prinzip schon. Kann zumeist nicht schaden und eher nützlich und hilfreich sein. Ja - und nun kommt die Katze aus dem Sack. Lüge - Lüge - ...

Vorsicht Ironie

11.04.2024 10:09 • x 2 #158

c_minor
Zitat von ElGatoRojo:
nun kommt die Katze aus dem Sack.

Jetzt kommt der Kater aus dem Sack.

11.04.2024 10:10 • #159

M
Zitat von Martin123:
Wichtig wäre Ehrlichkeit. Du kannst ihr ja sagen, dass die andere dich verführt hat und du gar nichts dafür konntest. Oder so eine Art ...

Meine Ex glaubt meiner Affäre wahrscheinlich mehr als mir..
Sie stehen gut im Kontakt zusammen..Trotzdem vielen lieben dank..
Einer von wenigen Lichtblicken hier

11.04.2024 10:12 • x 1 #160

c_minor
Zitat von Melatron:
Meine Ex glaubt meiner Affäre wahrscheinlich mehr als mir..
Sie stehen gut im Kontakt zusammen..

Bisschen weniger Gewusel im Außen und mehr den Blick nach Innen.
Ich hatte da übrigens auch noch eine Frage gestellt ...

Zitat von Melatron:
Einer von wenigen Lichtblicken hier

Dir ist klar, dass das wieder sehr abwertend klingt?

11.04.2024 10:13 • x 1 #161

Wurstmopped
Zitat von Melatron:
Meine Ex glaubt meiner Affäre wahrscheinlich mehr als mir.. Sie stehen gut im Kontakt zusammen..Trotzdem vielen lieben dank.. Einer von wenigen ...

Ne nicht wirklich

11.04.2024 10:16 • x 4 #162

darkenrahl
Zitat von Melatron:
Es tut mir unendlich leid.
Habe sie 3 Jahre lang betrogen.
Ich liebe meine Freundin über alles.

Ach, du belügst doch nicht nur sie sondern auch dich selber.
Wer jemanden über alles liebt, betrügt diese nicht. Sollte doch auch dir klar sein.
Oder welche Gründe gibt da für den Betrug

11.04.2024 10:17 • x 5 #163

unbel-Leberwurst
Zitat von Melatron:
Das ist eine gute Frage.....Weil mir die andere Frau zugehört hat.. MIch an ihren Gedanken hat Teil haben lassen..Sie mit mir über ihre Probleme gesprochen hat.. Sie interessiert an mir war..Siw mich so genommen hat wie ich wirklich bin

Das spricht dann doch eher für eine Beziehung mit der anderen.
Auch der S. war besser.

Ganz unromantisch ist Liebe auch immer ein stückweit eine Entscheidung.
Oder anders gesagt reicht Liebe allein nicht für eine glückliche Beziehung, wie Du ja gesehen hast.

Hol Deine Ex mal von ihrem hohen Sockel runter. Die hat da eigentlich schon lange nichts mehr zu suchen...

11.04.2024 10:22 • x 1 #164

Wurstmopped
@Melatron
Sicher, dass dieses Forum dir weiterhilft, weiterhelfen kann?
Ich befürchte, professionelle Hilfe wäre jetzt erst einmal Mittel der Wahl.
Hier schreibt du dich höchstens noch um Kopf und Kragen, muss doch nicht?

11.04.2024 10:24 • x 5 #165

A

x 4