660

Ich bereue die Affäre so

M
Zitat von c_minor:
Das würde mich bei der ganzen Sache auch interessieren.

Habt Ihr gute Ideen?

11.04.2024 09:41 • #136

Wurstmopped
Zitat von Melatron:
Das es mir unendlich leid tut.Ich zu meiner Schuld stehe so einem wunderbaren Menschen das angetan zu haben.. Ich mich schäme.. Aber sie dennoch ...

Es steht dir frei einen Brief zu verfassen, ob sie ihn liest, ihre Entscheidung.
Wenn es nur darum geht, dich zu entschuldigen?

11.04.2024 09:42 • x 1 #137

A

Ich bereue die Affäre so

x 3

c_minor
Zitat von Melatron:
Habt Ihr gute Ideen?

Jetzt sollen wir auch noch deine Arbeit für dich machen?

Wenn du nicht so selektiv geantwortet (und wahrscheinlich auch gelesen) hättest, könntest du eine Menge gutgemeinter Hinweise schon mal aufgreifen und für dich prüfen.

11.04.2024 09:43 • x 1 #138

M
Zitat von Melatron:
Das es mir unendlich leid tut.Ich zu meiner Schuld stehe so einem wunderbaren Menschen das angetan zu haben.. Ich mich schäme.. Aber sie dennoch liebe

Was Menschen halt üblicherweise so sagen, wenn sie ihre Expartner zurückhaben wollen, ok.

Aber ganz ehrlich und gar nicht böse gemeint, aber glaubst du, dass du wirklich noch eine Chance hast, nachdem du sie 3 Jahre lang betrogen hast und sie klar zu verstehen gegeben hat, dass sie mit dir abgeschlossen hat?

11.04.2024 09:44 • x 1 #139

Waris07
Zitat von Melatron:
Das es mir unendlich leid tut.Ich zu meiner Schuld stehe so einem wunderbaren Menschen das angetan zu haben..
Ich mich schäme..
Aber sie dennoch liebe

DAS sind Phrasen - und wäre mir persönlich zu wenig um mich zu überzeugen dir zu glauben - wenn ich deine Ex wäre.
Da müsste schon deutlich mehr Tiefgang und Selbstreflexion deinerseits kommen.

11.04.2024 09:45 • x 2 #140

Wurstmopped
Zitat von Melatron:
Habt Ihr gute Ideen?

Siehe Beitrag Heidi12355

11.04.2024 09:46 • #141

M
Zitat von c_minor:
Davon hat er ja jetzt schon mehr als ihm anscheinend recht war bekommen. Allerdings steht es jedem frei, irgendwann auch zu erkennen, dass er bis ...

Und was soll ich deiner Meinung nach tun?

11.04.2024 09:47 • #142

M
Zitat von c_minor:
Jetzt sollen wir auch noch deine Arbeit für dich machen? Wenn du nicht so selektiv geantwortet (und wahrscheinlich auch gelesen) hättest, ...

Es waren schon ein paar gute Dinge mit dabei ja..

11.04.2024 09:48 • #143

unbel-Leberwurst
Zitat von Melatron:
Das es mir unendlich leid tut.Ich zu meiner Schuld stehe so einem wunderbaren Menschen das angetan zu haben.. Ich mich schäme.. Aber sie dennoch liebe

Und wenn sie dann fragt, warum Du ihr das angetan hast, was sagst Du dann?

11.04.2024 09:48 • #144

M
Zitat von Martin123:
Was Menschen halt üblicherweise so sagen, wenn sie ihre Expartner zurückhaben wollen, ok. Aber ganz ehrlich und gar nicht böse gemeint, aber ...

Ist wahrscheinlich ein Wunschdenken wenn man nicht loslassen will

11.04.2024 09:49 • #145

M
Zitat von Waris07:
DAS sind Phrasen - und wäre mir persönlich zu wenig um mich zu überzeugen dir zu glauben - wenn ich deine Ex wäre. Da müsste schon deutlich mehr ...

Was würde dich überzeugen..
Waß wäre dir wichtig

11.04.2024 09:50 • #146

c_minor
Zitat von Melatron:
Und was soll ich deiner Meinung nach tun?

Zitat von Wurstmopped:
Siehe Beitrag Heidi12355

Am Anfang meiner Therapie wurde mir erklärt, dass Verhalten
- immer durch bestimmte Situationen ausgelöst,
- immer durch unmittelbar positive Konsequenzen aufrecherhalten und
- nur durch entsprechend kurz- und längerfristig negative Konsequenzen geändert wird.

Mehr Schuhlöffel gibt's jetzt aber wirklich nicht mehr ... den Rest musst du selber hinkriegen.
Und wenn du in der Klinik auch mal zugehört hast, sollte dir das auch schon bekannt vorkommen.

11.04.2024 09:51 • x 1 #147

Libellenfrau
@Melatron
Zitat von Melatron:
Habt Ihr gute Ideen?

Das Entschuldigen ist schon mal okay, aber wichtiger wäre der Nachsatz: Ich kann der Geschichte nur noch einen Sinn geben, indem ich mich mit meinen Erfahrungen und Erkenntnissen meiner Zukunft zuwende, und bewusster mit den anderen Menschen und mir umgehe.
Um das zu erreichen, musst du dir selbst verzeihen, und deine Fehler als Lektion zur Weiterentwicklung begreifen.

11.04.2024 09:51 • x 1 #148

M
Zitat von unbel-Leberwurst:
Und wenn sie dann fragt, warum Du ihr das angetan hast, was sagst Du dann?

Das ist eine gute Frage.....Weil mir die andere Frau zugehört hat..
MIch an ihren Gedanken hat Teil haben lassen..Sie mit mir über ihre Probleme gesprochen hat..
Sie interessiert an mir war..Siw mich so genommen hat wie ich wirklich bin

11.04.2024 09:53 • #149

Wurstmopped
Zitat von Melatron:
Was würde dich überzeugen.. Waß wäre dir wichtig

Mich persönlich! Könnte nichts überzeugen.
Die Handlung über einen solch langen Zeitraum ist eine eindeutige Aussage.

11.04.2024 09:53 • x 4 #150

A

x 4