Hallo Ihr Lieben...
ich habe jeden Tag immer wieder die Beiträge gelesen und ich muss gestehen - sie haben mich gerettet, die letzten Tage... wie überhaupt auch das Forum....
ich habe nur keine Zeit gefunden zu Antworten, ich habe seit 3 Tagen Urlaub und fahre morgen weg und dachte mir, ich verordne mir selbst eine Therapie und mache meine total verhaute Küche neu - sie war wirklich arg.... aber da ich in 1, 2 Jahren umziehe, rentierte sich eine neue nicht mehr.... die Wände waren eklig usw... ich bin eigentlich ordentlich, habe aber viel von den Vormietern übernommen und die Küche an sich war 20 Jahre alt und ich arbeite viel - sehr viel - blabla - habe 2 Töchter, eine davon ein Teenie, der noch an Magie glaubt - sprich, alles was sie dreckig macht, verschwindet von Zauberhand und ich bin jemand mit Messietendenz - also geordneter Messie, man kann alles brauchen, irgendwann - zwar sauber IN Schränken gestapelt und nicht sinnloses.. aber letztendlich sah die Küche in der letzten Zeit so aus, dass ich lieber die Jalousien untengelassen habe und so im zarten Dämmerlicht sah es dann doch - einigermassen okay aus...und einer der Streitpunkte zwischen O. und mir war ja, dass er gerne mit mir zusammen gekocht hätte bzw gerne gehabt hätte, dass ich ihm koche - ich bekoche normalerweise sehr gerne gute Freunde... ich liebe es eigentlich - bei funktionierender Küche.... aber ich musste immer absagen und auf Cafes ausweichen - mein Alltag mit wenig Fremdunterstützung, 2 Kindern und voll berufstätig, wobei ich nie die Arb eitszeit arbeite, für die ich bezahlt werde, sondern stetig länger bleibe -also auf gut 60 Wochenstunden komme (diese aber nicht aufschreibe, also nicht alle Überstunden) blieb nur Zeit für die nötigste Hygiene...
.. und da ich so wütend binwar, so zornig und verletzt und - ja, echt im Ar*ch gefühlsmässig - dachte ich, es sei eine supertolle Idee, 3 Tage bevor ich 1 Woche Familienurlaub an der Nordsee mache (Ferienwohnung, also alles mitschleifen usw) - wäre es eine bombastische Idee, nochmal schnell die Küche zu renovieren - die alten SChränke teilweise zu bekleben, alles zu streichen, den kaputten Kühli alleine zu entsorgen - also - alles mal eben neu zu machen.... 3 Tage- ich meine, müsste doch zu schaffen sein.. so ganz alleine....
*augenroll* - Ende vom Lied ist, dass ich seit 3 Tagen total kaputt bin, von morgens bis abends schufte, Schränke zerhaue, Ecken rausreisse vom PVC, neu verlege usw - es wird gut - halb ist es fertig (ich fahr ja erst morgen abend....) - die Schränke in mein kleines Auto zerre, dabei mal gerne ein paar Stufen runterfalle usw - kurz und gut - die Küche ist mein lebender Albtraum gerade - und beschäftigt mich von 6 Uhr morgens bis 1 Uhr nachts - nebenzu hab ich ja noch Kinder und die wollen ja auch versorgt werden - aber bloss nicht helfen...
insofern... komme ich nicht dazu, im Forum zu schreiben, was aber sich an der Nordsee ändern wird...
das GUTE daran ist, ich habe kaum mehr Kraft wütend zu sein - und wenn, dann trete ich die Schränke zusammen, was ich ja eh tun muss und die heissen dann alle O. und H. - dann gehts bisschen schneller, das zerkleinern.... ich habe keine Zeit zu trauern. Ich bin Palliativfachkraft und ausgebildete Trauerbegleiterin, ich weiss also durchaus, wie selbstschädigend mein Verhalten gerade ist - vor Trauer kann man nicht davon laufen, man muss sie zulassen - aber gerade gehts nicht anders- ich habe sonst echt Angst, ihn aufzulauern, und ihm was anzutun- ich liebe ihn immer noch (ich Vollidiot), aber ich habe eine Wut auf ihn, ich bin ein absolut gutmütiger Mensch, aber ihm würde ich gern ne Abreibung verpassen - nur damit er wenigstens mal kurz den Schmerz fühlt, den ich unterschwellig dauernd fühle -insofern sind wir alle auf der sicheren Seite, wenn ich mich mit meiner Traurigkeit erst wieder beschäftige, wenn 600 km zwischen uns liegen - die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns dann begegnen und ich ausraste, ist sehr gering.... da ich als Wohnbereichsleitung für heute abend die Examensfeier meines Azubis, der endlich fertig ist, organisiert habe, muss ich mich eh bald wieder vom Acker machen- Lust habe ich keine, aber immer schön lächeln, lächeln, lächeln - Kids sind gut aufgeräumt, sind mit dem Papa im Kino bzw mit der Oma weg - die Nacht werde ich weiterstreichen, denn morgen um 11 Uhr kommt der neue Kühlschrank - ja, ich gestehs - ich bin komplett wahnsinnig.... aber anders gehts nicht, sonst müsste ich - saufen oder Tabletten schlucken - letzteres will ja meine Ärztin, so eine Art Dauersedierung - aber was nutzt das denn, hm?
Die Welt als rosa Zuckerwatte?
Trotzdem... werde ich jetzt rasch jedes einzelne Post beantworten, ich hoffe, ich kriege das hin... private Emails erst morgen sonst sind die Kollegen wieder sauer...
aber... bitte habt Nachsehen mit mir - seid ich hier im Forum bin und Eure Feedbacks kriege, hat mein Umfeld wieder das Gefühl, ich könnte langsam wieder ein Mensch werden... vorher war ich ein Gespenst... es tut mir gut, auch - nicht verurteilt zu werden, denn in den Augen seiner Freundin bin ich natürlich eine *beep*.... (würde mich an ihrer Stelle vermutlich aber auch so sehen, glaube ich).... und auch wenns mir für jeden von Euch leid tut, was er erlebt und wie er verletzt wurde - ich lese mir nachts die Geschichten von Euch durch - so bin ich froh, nicht alleine zu sein - dass ausser mir da draussen auch viele aufstehen - und falls, sie schlafen konnten, überlegen, wie der Tag jetzt aussehen soll usw....
danke für Euer Dasein! Und nun versuche ich einzeln zu antworten....
lg,
Andrea
P.S. : für alle, die das noch nicht verstanden haben: 3 Tage vor einer Reise eine Küche alleine zu renovieren - ist keine gute Idee... lasst das lieber ich machs nie nie nie wieder....
19.08.2014 19:32 •