Hallo traurigesMädchen,
zunächst mal: Mach doch bitte nicht jedesmal einen neuen Thread auf, sondern schreibe in EINEM Thema weiter. Dann kann jeder Deine ganze Geschichte lesen und bekommt nicht nur ständig Fragmente mit (oder muss nach den anderen Themen suchen).
Dass Du Deinen Ehemann nicht aus den Kopf bekommst, ist doch ganz normal. Ihr ward lange zusammen und habt Kinder miteinander. Da geht es nicht so schnell mit dem Abschließen, zumal er ja auch noch so rumeiert. Darf ich fragen, wie alt Ihr und die Kinder seid? Bist Du wirtschaftlich unabhängig bzw. ist der Unterhalt und der Umgang mit den Kindern geregelt? Oder kommt er - so liest es sich für mich - wie es ihm passt, da er anscheinend von Dir immer mit offenen Armen empfangen wird?
IHN wirst Du nicht ändern können, Du musst bei Dir ansetzen. Klär mit ihm feste Umgangszeiten mit den Kindern - und zwar nicht bei Dir, er muss sie mitnehmen und woanders bespaßen - und sage ihm ansonsten, dass er sich bei Dir wieder melden kann, wenn er eine Entscheidung getroffen hat. Absprachen wegen der Kinder sind dabei natürlich außen vor.
Und dann such Dir Hilfe, wo Du sie bekommen kannst. Familie, Freunde, Hausarzt, Beratungsstellen (Pro Familia, Caritas z. B.) und last but not least: Anwalt.
Wenn Du aus der Opferrolle raus kommst und selber aktiv wirst und Regeln setzt, wird es Dir besser gehen. Ich wünsche Dir alles Gute!
11.02.2016 11:24 •
x 2 #3