Annalisa
- 88536
Annalisa
Zitat von AnitaB:Bevor ich selbst in so eine Situation kam, konnte ich mir auch nicht vorstellen jemals eine Ehe weiterzuführen in der man betrogen wurde. Nur steckt man selbst drinnen, dann sieht die Sache anders aus.
Zitat von AnitaB:Nur habe ich eine für mich zufriedenstellende Antwort bis heute nicht bekommen. Ich denke eher, für ihn ist es abgehakt und jegliche weitere Fragerei nervt nur.
Zitat von Wölkchen82:Wenn Du nicht weißt, was Gründe für ihn waren (egal, wie nichtig die im Nachhinein klingen mögen) hast Du immer den Eindruck, es könnte alles und jedes dazu führen, dass er wieder fremdgeht.
Zitat von AnitaB:Weil ich keinen Abstand gewinnen kann und ihn mit meinem Verhalten vielleicht in die nächste Affäre treibe.....
Zitat von Ortrere:Er wollte die Annäherung ohne Aufarbeitung.
guest2014
Zitat von AnitaB:Die Affäre ging so ziemlich ein Jahr lang und ist erst einige Wochen nach dem Beenden aufgeflogen.
Zitat von Wölkchen82:Er ist 'genervt' von Deinen Nachfragen, hat aber scheinbar auch immer noch nicht nicht bereitwillig alles offen auf den Tisch gelegt. Deine Nachfragen sind ein Resultat davon.
Zitat von willan:Und nachdem die TE den Thread hier eröffnet, scheint es mit der Eherrettung durch eine Affäre da jetzt auch nicht so weit her zu sein. Seit 2 Jahren ... puh, ganz schön viel Lebenszeit mit vermutlich vielen Tränen und Traurigkeit, Zweifeln, Wut, Unsicherheit.
Zitat von Vegetari:Man rechnet das die Verarbeitungszeit nachBetrug ca. 2 -5 Jahre dauern kann.
AnitaB
Zitat:Ich musste für mich entscheiden, ob ich ihm verzeihen möchte und kann.
Auch das war keine leichte Entscheidung. Denn ich wollte sicher sein, dass ich in dem Fall des Verzeihens, ihm nie mehr seine Affäre vorwerfen werde.
Zitat:Hatte er sich je entschuldigt?
Zitat:Ja klar ist er genervt. Er würde vermutlich am liebsten alles vergessen und hinter sich lassen. Jedes neue Gespäch katapultiert ihn wieder in die ungeliebte Position des vom Sockel gefallenen.
Wer will das schon - unbequem und beschämend.
Zitat:...dass er ja alles einsehe und nun mal gut sein müsse
Zitat von AnitaB:Ja, das hat er und ich glaube ihm auch, wenn er sagt das er es bedauert. Er versucht auf mich zuzugehen und ist aufmerksam. Rein technisch gesehen hat er sich ja für die Beendigung der Affäre und damit für mich entschieden. Es ist eben nur so, dass ich Mühe habe ihm zu glauben das er es jetzt wirklich ernst meint. Mittlerweile bin ich da zynisch geworden.
willan
Zitat von Ortrere:Viele, auch ich vorher, sind schnell mit ihren empörten Aussagen, dass sie da sofort und überhaupt und geht ja gar nicht...!
Zitat von Ortrere:Wenn aber viele Jahre, Kinder, Haus, Familie und Freundeskreis dranhängen und man den Partner ja weiterhin liebt, sieht das schwieriger aus.
Zitat von Ortrere:Volle 2 Jahre hat es bei mir gedauert, bis ich mich letztlich doch von meinem Mann getrennt habe.
Zitat von AnitaB:Weil ich keinen Abstand gewinnen kann und ihn mit meinem Verhalten vielleicht in die nächste Affäre treibe.
Zitat von Löwin45:Ratschläge was willst du mit diesem Lump helfen nicht.
Zitat von willan:Würdest es Du es im Rückblick nochmal machen?
Zitat von Ortrere:. Rückblickend haben wir ihm Furchtbares angetan. Heute, mit 18, spricht er mit mir sehr offen über seinen Schmerz. Zu seinem Vater hat er ein distanziert freundliches Verhältnis, er verachtet ihn aber.
Zitat von Vegetari:Bin mir aber nicht so ganz sicher ob man alles nur an der Affäre festmachen kann . Eigentlich müsste Dir Ortere schon früher aufgefallen sein , dass ihr euch in eurer Ehe wohl nicht ganz auf Augenhöhe und gefühlsmässig wertschätzend begegnet seid. !
Zitat von Ortrere:habe mein Leben und meine Ehe geliebt.
AnitaB
Zitat:Ganz ganz schlimmer Gedanken. Man kann jemand nicht in eine Affäre treiben. Nicht wenn derjenige Charakter hat. Der würde sagen, pass auf, Dein Verhalten geht mir auf den Sack ich gehe. Oder es muss sich hier was ändern, sonst gehe ich. Aber in ne Affäre treiben? Den Schuh würde ich mir nicht anziehen.
Zitat:Bin mir aber nicht so ganz sicher ob man alles nur an der Affäre festmachen kann . Eigentlich müsste Dir Ortere schon früher aufgefallen sein , dass ihr euch in eurer Ehe wohl nicht ganz auf Augenhöhe und gefühlsmässig wertschätzend begegnet seid. !
Zitat:Aber, versuche mal für dich zu ergründen, was dir genau fehlt. Irgendwo hapert es - augenscheinlich.
Zitat von AnitaB:In erster Linie fehlt natürlich Vertrauen und das Gefühl mich auf ihn verlassen zu können. Es ist so eine Art Wartezustand - wann stellt er wohl wieder was an.