Ich bekomme die Bilder nicht aus dem Kopf

M
Hallo ihr Lieben,
vielleicht könnt ihr mir hier ein klein wenig weiterhelfen?

Mein Freund hat nach 2 Jahren, für mich absolut überraschend, vor 4 Wochen Schluss gemacht. Er hat seit 6 Monaten wieder den Nebenberuf des Taxitänzers und nachts beim Arbeiten eine andere kennengelernt und sich verliebt. Das schlimme daran ist, dass ich seit 8 Wochen bemerkt habe, dass irgendwas nicht in Ordnung ist, und er immer gsagt hat, alles in Ordnung mach dir keine Sorgen. Er hat nicht mit mir geredet, obwohl wir immer und über alles geredet haben. Wir haben in unserer gemeinsamen Zeit heftige Erlebnisse, Tod seiner Mutter, seine Scheidung, sein Sorgerecht, Verkauf und Kauf eines Hauses(das mir alleine gehört) bewerkstelligt. Wir lernten uns kennen, als wir beide frisch getrennt waren. Es waren bei mir und bei ihm erst 6 Wochen nach langjährigen Beziehungen vergangen. Für mich war das damals Schicksal. Ich kannte ihn vom Sehen schon 10 Jahre. Und erst als ich ihm damals beim Tanzen über den Weg gelaufen bin, ist er für mich interessant geworden - und ich kann Euch sagen, ich war sowas von überwältigt von seiner gefühlvollen, beruhigenden und grossherzigen Art. Für mich der Mann des Lebens. Leider konnten wir gemeinsam das Hobby Tanzen nicht so ausleben, wie ich mir das immer wünschte. (Wochenendpapa, und dazu sein Tanzjob bei dem er das Geld nicht beim Tanzen mit mir verdient) Zu Anfang hab ich ihn dann noch begleitet, konnte aber den Anblick, dass er den ganzen Abend mit anderen Frauen tanzt kaum ertragen. Obwohl er mir versicherte, es ist ein Ehrencodex, er hat eine Freundin und es werden keine Nummern ausgetauscht. Naja...Liebe macht blind... und jetzt, jetzt sehe ich immer diese Bilder vor mir....er tanzt mit ihr...wie er sie berührt, wie er mit ihr glücklich ist und wie er sie geborgen im Arm hält.Dazu kommen die tollen Berichte von liebevollen Bekannten --ich hab ihn mit seiner neuen gesehn, er sieht so verliebt aus...etc.etc. Zur Trennung noch kurz, er hat mir zuerst nicht gesagt, warum er Schluss macht, erst nach einer Woche auf mein Drängen hin, hat er sich nochmal mit mir getroffen. Ich war auf ganz andere Dinge vorbereitet, wollte ihm klar machen,welche Möglichkeiten wir hätten ---ihr kennt das ja...und dann der Hammer...er hat sich verliebt. Pu. - das Wort Liebe konnte er zu mir nie sagen (angeblich hat das seine Exfrau immer von ihm verlangt - und er kann es grad nicht sagen) Ich hab sogar noch gegen meinen Verstand gehandelt und 4 Nachrichten geschrieben. Er versuchte mich auch zu trösten...was nunmal gar nicht geht...und jetzt häng ich irgendwie total in der Luft...hab grad gar keine Ziele und bin mit den Bildern absolut überfordert.

21.07.2015 12:22 • #1


Robby
Hey Malu

Tut mir echt leid für dich und was du gerade durchmachst.
ich weiß aus eigener Erfahrung das es sehr schlimm ist wenn das Kopfkino angeht............das ist echt Horror.
Versuch dich erstmal fürs erste abzulenken auch wenn du dazu keine Lust hast..........

Wie alt bist du bzw dein Ex ?

Wie war er während eurer Beziehung zu Dir?
Hast du gespürt oder gemerkt das er dich liebt?

Fühl Dich mal gedrückt.
Liebe Grüße
Robby

21.07.2015 14:12 • #2


A


Ich bekomme die Bilder nicht aus dem Kopf

x 3


M
Hallo Robby, ich bin 44 - mein Freund 40. Er war sehr liebevoll und ich hab mich geborgen gefühlt wie noch nie...(ielleicht setze ich auch da so viel rein, weil ichs in der 17 jährigen Beziehung vorher überhaupt nicht kannte ?) Mein Freund war immer voller Respekt und Dankbarkeit, und ich hatte auch das tiefe Gefühl der Verbundenheit. Und bin auch von seiner Seite davon ausgegangen. Zumindest bis vor 8 Wochen.... Ablenken ist gut. Ich muss nur aufpassen, dass ich nicht zuviel unternehme...und unterwegs bin. Ab und an sollte ich mir ein wenig Ruhe gönnen, um mich mit mir und meinem Leben auseinanderzusetzen...aber ich kenn mich auch..bin viel zu ungeduldig mit mir und meine Erwartungshaltung an mich ist ziemlich gross.

21.07.2015 14:24 • #3


M
...ach...und noch was....danke für Deine Antwort. Fühlt sich gut an

21.07.2015 14:45 • #4


M
stellt Euch vor, diese Seite hier hat mich heute echt weitergebracht. Um die Bilder ausm Kopf zu bekommen habe ich alles was ich in der Beziehung zugelassen habe, bzw. wie ich mich manchmal ungut gefühlt habe auf grosse rote Zettel geschrieben. Diese werde ich jetzt wie Postits in der Wohnung aufhängen. Hat sich gut angefühlt. Es gab viele Kleinigkeiten, die ich hingenommen habe, um nicht die gleichen Fehler wie seine Ex zu machen. Kennt ihr das? Dein Freund erzählt, was seine Ex falsch gemacht hat, oder was sie verbockt hat, und du nimmst dir das voll zu Herzen. Willst nicht die gleichen Fehler machen. Ihn zu nichts zwingen. Oftmals sind dann meine Bedürfnisse auf der Strecke geblieben. Ich hätte es vielleicht ansprechen können, aber aus Angst, ihn zu was zu zwingen, was er nicht will, dass er dann geht, habe ich einiges hingenommen. Damit werde ich nun das Haus tapezieren vielleicht kann ich damit die Bilder von ihm uns seiner neuen undeutlicher machen....drückt mir die Daumen

21.07.2015 19:55 • #5


Robby
Hey Malu

Das ist eine sehr gute Idee von Dir.

Hab das auch so ähnlich gemacht und alles was ich in unserer Beziehung/Ehe schlucken musste aufgeschrieben.
Du wirst zwars Rückschläge haben aber gerade solche kleinen Schritte helfen ungemein.
Und seine Neue wird auch noch solche schlechten Erfahrungen mit ihm machen glaub mir..........

Hast du aus deiner früheren Beziehung Kinder?

Habt ihr eine Kontaktsperre jetzt oder wphnt ihr zwamgsläufig noch zusammen?

Liebe Grüße
Robby

21.07.2015 22:11 • #6


M
Hallo Robby...nein wir wohnen nicht zusammen. Kontaktsperre hab ich mir seit einer Woche versprochen. Nur bei FB bin ich noch mit ihm befreundet. Zum einen weil ichs fast ein wenig unerwachsen finde, da zu blockieren...und zum anderen weil ich so noch ab und zu Fotos von seinem 5jährigen Sohn sehen kann. Ich war schon die Ersatzmama....und die WE verbrachten wir meist als Familie, sogar mein Sohn, 21 Jahre liebt den kleinen wie ein grosser Bruder. Zum Glück wohnt mein Sohn noch bei mir. Er wird auch nächste Woche da sein, wenn mein Ex seine zwischengelagerten Möbel und Erbstücke bei mir vom Speicher holt. Ich kann da nicht hier sein.

22.07.2015 05:57 • #7


Robby
Hallo Malu

Ich glaub du brauchst ihn nicht gleich blockieren bei Facebook aber aus der Freundesliste kannst du ihn entfernen. Das funktioniert glaube sogar still und heimlich ohne das er darüber informiert wird.
Ich finde das solltest du machen da es nicht sehr lange dauern wird und er die ersten Fotos posten wird von seiner neuen und sich. Oder noch schlimmer mit seinem Sohn und seiner neuen. Und das würde dich richtig runter ziehen. Dann kommst du dir ganz klein vor und ausgetauscht vor.
Und das brauchst du nicht sein.
Versteck dich nicht allzu sehr vor der Welt jetzt.

Wie geht es dir denn heute?

22.07.2015 08:36 • #8


M
Hallo Robby, danke soweit gut. War heut bei meiner Ärztin. Wir haben lange gesprochen, sie kennt mich und meine Lebensgeschichte und hilft mir sehr. Ich hab gestern Abend noch Tagebuch geschrieben und das hat mich erleichtert...allerdings hab ich dann heut Nacht geträumt er kommt zurück. Das beschäftigt mich sehr. Mein Herz ist wie gestorben, und ich habe sehr gemischte Gefühle. Weiss auch nicht recht....jetzt bin ich grad am Kofferpacken, trete morgen mit meinem Bruder die Reise an, die ich ihm letzten Monat zum Geburtstag geschenkt habe. Zum Glück hat mein Bruder Zeit. Ich hab bloss a bissle Angst dass es mich einholt und ich dann denke....eigentlich wär ich mit ihm hier. Naja, mein Bruder ist wie ich auch kulturell interessiert...das war er nicht so. Ich habe also Hoffnung. Danke Robby...

22.07.2015 08:45 • #9


Robby
Na das klingt trotzdem erstmal gut mit dem Urlaub.

Wo geht es denn hin?

Hast du in der Familie oder im Freundeskreis jemanden mit dem du auch reden kannst über alles? Vieleicht dein Bruder?

Hat er das Geschenk da nicht mehr angenommen oder hast du es ihm gar nicht erst geschenkt?

Hab die Nacht auch von meiner Frau geträumt und unseren Familien wie sie sich alle wieder sehen und dich alle weinend in den Armen liegen.

22.07.2015 13:03 • #10


M
Hey Robby...ich habe zum Glück auch viele Freundinnen mit denen ich reden kann. Heute Nachmittag war ich bei einer...sie ist schon 62 und ein bisschen Mamaersatz...die ich leider nicht mehr habe. Mein lieber Scholli..hat die mich in den Senkel gestellt...wie das gut getan hat. Ich soll mal in den Spiegel schaun und aufrecht gehn...und meine Erfolge anschaun was ich in meinem Leben schon erreicht habe...und das schon vorher ohne ihn, und dass ich mich total klein gemacht hab in der Beziehung...immer alles recht gmacht, Freiheiten zugelassen und das es vielleicht einfach zum scheitern verurteilt war, weil er ein ganz anderes Leben haben will. Ungebunden ohne Verpfllichtungen...sonst hätte er mir zur Seite gestanden wie ich ihm...und wär nicht gleich beim erst besten Tänzchen abgesprungen. Ich soll mal ihn nicht ständig über mich stellen...etc etc das hat mich echt a weng wachgerüttelt. Die Reise hat er zwar angenommen...aber da alles auf meinen Namen läuft fahr ich jetzt einfach mit meinem Bruder. Punkt.und jetzt...jetzt freu ich mich auch mächtig drauf. Ohhh wie geht es Dir denn jetzt heute nach dem Traum. Ich weiss ja noch gar nichts von deiner Geschichte.....

22.07.2015 15:29 • #11


Robby
Hey Malu

Naja dadurch das es mir schon seit ein paar tagen wieder nicht so gut geht war der tag heut auch nicht so anders wie sonst.

Ich bin mit meiner Frau vor 8 Jahren zusammen gekommen und jetzt 3 jahre verheiratet.
Im Oktober 2014 haben wir nach reichlich 1 1/2 jahren unsere Traumwohnung gefunden und sind da eingezogen. Und 3 Wochen später sagt sie mir nach winem belanglosem Streit das sie das alles nicht mehr will. Das sie bald 40 Jahre alt wird und noch nix von ihrem Leben hatte. So wie es bis jetzt war kann es das nicht gewesen sein und sie wüsste nicht ob sie in 3 jahren noch lebt.
Mir war klar das sie noch in ihrem burn out den sie vor 3 jahren schonmal hatte wieder voll drin ist.
Vor 5 jahren kam unsere Tochter zur Welt was ein absolutes Wunschkind war. Am ende der 2 jährigen Elternzeit fing das bei ihr an. Sie hat zukunftsangst gehabt ob sie wieder eine arbeit findet die ihr spaß macht. Vorher war sie meist stundenweise immer mal arbeiten in den versch. Branchen. In der zeit bin ich beruflich aufgestiegen als ihr die Decke auf den Kopf fiel. Ich hab sie immer ermutigt nicht aufzugeben und hab versucht für Sie da zu sein. Hab sie bei allen unterstützt und ihr Freiräume gegeben das sie auch mal ohne unsere Tochter was unternehmen kann.
Ich war in 2 schichten arbeiten und sobald ich zuhause war hab ich mich um unser kind gekümmert.

Und jetzt wohnen wir seit 4 monaten getrennt. Undere Tochter lebt bei mir da sie von familie nichts mehr wissen möchte. Ihr ist alles zuviel geworden mit ihrer neuen Arbeit als Altenpflegerin und gleichzeitiger beruflicher Zusatzausbildung die sie nebenbei vor 2 jahren begonnen hat. Sie war nur noch ausgebrannt von allem. Ich hab trotz meines Berufes den Haushalt und die Kinder (sie hat eine 16 jährige Tochter aus einer früheren Beziehung) fast komplett alleine gemacht und hab mich um alles gekümmert wie Arzttermine,einkaufen,putzen etc.
Aber ich konnte ihr/uns damit nicht mehr helfen.

Mittlerweile hat sie ein schlechtes verhältnis zu unserer 6 jährigen Tochter. Sie sehen sich manchmal wochenlang nicht weil sie andere Pläne hat.
Und darunter leidet unsere Tochter sehr.

Du siehst ich hab mich auch klein gemacht für meine Frau damit sie glücklich ist und hab mich dabei völlig vergessen. Ich hab es gern für meine Frau getan weil es die Frau schlechthin für mich war. Bei ihr fühlte ich mich angekommen im Leben.

22.07.2015 20:04 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag