Hallo zusammen,
gleich zum Einstand und somit ersten Post gleich meine Leidensgeschichte.
Erstmal einige Eckdaten, meine Ehefrau und meine Wenigkeit sind nun 13 Jahre verheiratet. Eigentlich muss ich selbst in der jetzigen Situation sagen, dass es zwar Jahre mit Höhen und Tiefen (wie bei so ziemlich jeder Ehe) waren, aber unter dem Strich würde ich dazu schöne Jahre sagen.
Wir wohnen also zu viert + Haustiere in einem ländlichen Eigenheim.
Die Bettgeschichten haben natürlich immer mehr mit der Anzahl der Kinder abgenommen(eines z.B. kam bis vor kurzem noch täglich abends irgendwann ins Bett, jedoch legt sich dies). Bis es, wie bis zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich gen null seit drei (oder vier? ) Jahren läuft. Ich bedauere dies mit der Zeit irgendwie immer mehr. Ich wollte aber am Anfang der Abzinenz nicht drängeln und habe mich zurück genommen, und nun gefühlt wohl zu lang gewartet. So im zweiten Jahr der Abzinenz habe ich es mal versucht mich zu nähren, jedoch kann man es sich denken, kam es irgendwie zu nichts (zu erschöpft und Kopfschmerzen).
Später hatten sich dazu dann Unterleibschmerzen/Zysten oder sonstige Beschwerden dazu gesellt,
verständnisvoll habe ich dies natürlich respektiert und mir dabei ehrlich gesagt nie was gedacht.
Nun ist es so, dass Sie seit einem halben Jahr wieder in Teilzeit arbeitet.
Davor hatte Sie auch hier und da mal einen Minijob. Aber nun geht es wieder in Teilzeit los, was generell auch gut ist da wir den Haushalt/Kinder eigentlich recht gut schaffen.
Generell soweit eigentlich alles gut? Nein leider weit gefehlt.
Nun ist es generell so, dass meine Frau ziemlich Smartphone abhängig ist. Und mit u.A. einer ihrer Freundin (Bekannte der Familie) äußerst umfänglich schreiben. Dies passiert auch täglich (morgens bis Abends) und daran habe ich mich eigentlich schon gewöhnt. Das geht zum Teil so weit, dass man Sie anspricht und Sie erstmal nach 10 Sekunden aufschaut und wie aus einer anderen Welt heraus fragt Was meintest du? (Auch wenn es meiner Auffassung nach irgendwie respektlos ist, sage ich dazu nichts.).
Nun hat diese intensive Smartphonenutzung so ziemlich nachdem Sie die Arbeit angefangen hat sich nahezu verdoppelt. Sie sitzt nun jeden Abend bis in die Nacht hinnein alleine für sich vor ihrem Smartphone im Wohnzimmer (schaut Ihre Serien GZSZ z.B.) und schneit dann ggf. so gegen 22~23 Uhr irgendwann in das Schlafzimmer und legt sich vor ihr Smartphone für weitere 20 Minuten und legt sich dann auf die Seite. Meist schauen wir dann in der Zeit eine Serie die wir mal zusammen auserkoren haben, aber hinschauen macht Sie eigentlich nicht.
Nun habe ich anscheinend den Fehler gemacht und es mal angesprochen, dass ich mittlerweile irgendwie die Angst habe, dass du dort nicht nur mit XYZ schreibst? Und generell in letzter Zeit ziemlich kalt mir gegenüber bist. Da wurde ich dann als Reaktion mit feinster Art angeschnauzt, dass ich doch ihr Handy überwache?!?! Sie habe in ihren Mails gesehen dass Sie irgend welche Chats verschickt habe (?!War aber nix zu sehen?!).
Zugegeben würde mich das wirklich etwas interessieren, und technisch gesehen wäre es ein leichtes da ran zu kommen. Jedoch respektiere ich jede Privatsphäre so wie ich meine eigene Schätze. Und habe nichts in dieser Form unternommen. Ehrlich gesagt vermute ich da eher, dass Sie sich einen Handytrojaner oder ähnliches eingehandelt hat, aber das brauche ich ihr wohl nicht erwähnen, da Sie mir dies in diesem Kontext niemals glauben würde. Ich versichere hier nochmals Ich habe null Ahnung von dem was Sie da schreibt, mittlerweile bin ich auch davon überzeugt, dass mir der Inhalt nicht gut tun würde.
Jedoch bin ich mit dieser Behauptung in der Luft, erstmal aus allen Wolken gefallen und meinte Nein das war ich nicht!, aber ich glaube jeder hier kann sich
vorstellen, dass ich in dieser Situation alles hätte sagen können ohne damit die Situation zu entschärfen.
Dies passierte vor ca. 1,5 Monaten, seitdem bekomme ich bestenfalls mal ein Küsschen (selten) beim Haus verlassen, und sonst nur noch kalte Schulter und snippige Kommentare wie
Brauchst hier nicht schauen, ich mache mir nur die Fingernägel . etc.
So bin ich nun seit mehr als einen Monat anscheinend beim FBI angestellt und bin eigentlich nur noch verachtenswerte Blicke und Kommentare Wert.
Vielleicht meint Sie ja wirklich ich merke rein gar nichts, aber unter solchen Bedingungen erweitert sich ja nun auch der Beobachtungswinkel. Und so habe ich wohl bemerkt, dass Sie ihren Kleiderschrank und besonders ihre Wäsche (die ich nicht im Einsatz sehe), mit einem besonders aufreitzenden BH aufgestockt hat den Sie z.B. nur an den Tagen trägt an denen Sie zur Arbeit fährt. Ich bekomme dies natürlich mit wenn ich die z.B. Wäsche zusammenlege etc. dort ist dieser besondere BH nie aufgetaucht ist. Ich mag das vielleicht alles etwas zu eng sehen, aber ich glaube da läuft etwas mit einem Arbeitskollegen. Oder werde ich einfach nur irre?
Heute Morgen brachte ich Blumen vom Einkaufen mit, und betrachtete Sie beim für die Arbeit fertig machen, was in letzter Zeit auch länger als sonst dauert.
Und das Ergebnis lässt mich echt überraschen, kann sein das ich sonst mit Scheuklappen durch die Welt laufe im Alltagstrott,
aber ich habe doch eine schöne Frau denke ich mir da. Aber dann kam von ihr Musst du da stehen und glotzen . *klatsch*, Tür zu. Als ich fragte was der Ausraster sollte, kam Ständig kommst du hier durch und schaust und kontrollierst.
Dazu gesagt ich arbeite mit festen Home-Office Zeiten (2x die Woche, an den Tagen wo Sie Nachmittags/Abends arbeitet.), und stand da weil ich auch eine geraucht hatte. Kann ja sein das ich durch all diese Gedanken unterbewusst gesteuert öfter als nötig da durch komme, aber damit habe ich beim besten willen nicht gerechnet. Ich wohne nun mal auch in unserem Haus war mein erster Gedanke, aber gut dachte ich mir runtergeschluckt und gut ist.
Nun bin ich natürlich durch diese Behauptung die ich nicht entkräften kann, irgendwie wortwörtlich mit dem Ar. an der Wand.
Irgendwie habe ich das Gefühl gar nicht mehr an Sie ran zu kommen. Mir hat sie sich leider auch nicht geöffnet und mich irgendwas gefragt oder berichtet. Ich habe die Angst das da was ist, und fürchte mich vor ihrem Verhalten? Jedoch liebe ich diese Frau und unsere Familie, und mir wird schlecht bei dem Gedanken, dass Sie dies einfach so aus ihrer Laune heraus für 6. oder ggf. mehr ohne mir ansatzweise mal etwas zu sagen einfach aufgibt?
*schaut nach oben* verdammt.
Danke wenn ihr es so weit geschafft habt.
Klingt zwar bescheuert, aber was meint ihr dazu?
Bin ich Irre? Sollte ich ihr noch mehr aus dem Weg gehen?
Für jede Antwort Dankbar
11.05.2022 14:07 •
x 2 #1