Dieg0
- 12
- 2
Dieg0
mcteapot
Zitat von Dieg0:Zu einem Selbstmord bin ich zu feige
Dieg0
mcteapot
Zitat von Dieg0:Ich habe Angst, dass ich mich nie wieder so verlieben kann
Carlaa
Puppenmama5269
Zitat von Dieg0:Anfang das Jahres das tollste Mädchen, mit der ich mich so perfekt verstehe und wir so viele Gemeinsamkeiten haben, zufällig kennengelernt habe, dass ich einmal in meinem Leben geliebt werde.
Zitat von Dieg0:unsterblich verliebt, allerdings hat sie mich nicht geliebt und hat mir das nie klar gesagt
Zitat von Dieg0:bin sehr schüchtern und zurückhaltend, kenne kaum neue Mädchen lernen und bin nicht wirklich der Typ, auf den Frauen abfahren.
Zitat von Dieg0:Manche Tage sind so schlimm, dass ich mir Haare ausreiße oder meinen Kopf gegen die Wand schlage. Zu einem Selbstmord bin ich zu feige und zu rücksichtsvoll, das möchte ich meiner Familie nicht antun.
Zitat von Dieg0:werde ich mich in Kontakt mit einer Psychotherapeutin setzen
Zitat von Dieg0:Bromazepam, ein Benzodiazepin
Zitat von Dieg0:während ich Häufchen Elend vor mich hin rotte und alleine sterbe
Dieg0
Zitat:
das wirst du sicherlich, und ich prophezeie Dir, das du Dich nicht nur verliebst, nein du wirst sogar zurück geliebt
aber dafür musst du aus diesem Jammertal heraus
such dir eine Sportart, wo du wöchentlich hingehst
oder öfter
Besuch auch so Studentenfeten, ich kenn mich da ja weniger aus, aber da wird auch viel unternommen
Ein bisschen Selbstvertrauen schadet auch dir nicht und ich als Mutter, würde dir die Tabletten wegnehmen, weil du bist jung und brauchst das nicht, wenn du nur schaust was deine Angebetete macht ....
Zitat von Käptn Nemo:Hallo!
Ich weiß noch wie es war, als ich richtig dollen Liebeskummer hatte. Da dachte ich auch, dass ich da von alleine nicht mehr rauskomme...
Den ersten Schritt hast Du getan. Du hast Dich hier angemeldet und wirst auf lauter Leute treffen, die Dich verstehen können. Mir hat das sehr geholfen und ich habe viele nette Menschen hier kennengelernt.
Mein Rat: Lass die Finger von solchen Tabletten. Du bist jung, durchlebst den ersten Liebeskummer, aber das ist nicht das Ende der Welt und gehört leider zum Leben dazu. Der Weg hindurch ist auch der Weg hinaus. Kotz Dich hier aus, lass Deine Gefühle raus und irgendwann wird es dann auch wieder besser. Ganz bestimmt!
Zitat von Carlaa:Lieber Diego,
tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Super, dass du eine Therapie machen willst. Das ist eine sehr gute Sache, und insofern wird sich dieser schlimme Kummer für dich vielleicht als DER Wendepunkt deines Lebens zum Guten hin rausstellen. Du hast zu wenig Selbstvertrauen, das kannst du ändern gerade auch mit Hilfe der therapeutischen Beziehung.
Du bist intelligent und sensibel - das sind für mich schon mal zwei superattraktive männliche Eigenschaften. Glaub dir diesen Mist bitte nicht mehr, den du dir da die ganze Zeit erzählst.
Medikamente von einem befreundeten Arzt schicken lassen ...? Warum gehst du nicht lieber zu einem Psychiater und lässt dich da fachkundig beraten? Das mit den Benzos halte ich persönlich auch für riskant. Moderne Antidepressiva machen nicht abhängig.
Wenn du keinen Kontakt zu ihr hast und ganz viel für dich selber tust, wird es dir schon bald besser gehen!
mcteapot
Zitat von Dieg0:Aber ich mache mir ehrlich gesagt keine großen Hoffnungen
Carlaa
Zitat:Ich habe immer nur die Erfahrung gemacht, mit meinen Eigenschaften, dass ich so schüchtern bin, zurückhaltend und nicht sonderlich gut aussehe, niemals bei jemandem landen werde.
Granto
Dieg0
Zitat von Eisbeere:Also, da mußt du irgendwie durch. Klar ist es nicht schön wenn man in der Auswahl steht, letztlich doch eine Abfuhr bekommt. Deine Angebetete zeigte sich immerhin interessiert, hat sich am Ende doch für einen anderen entschieden. Du mußt diese Erfahrung nicht verwenden, um dich persönlich schlechter einzuschätzen, als es vor der Trennung war. Kümmere dich lieber ein wenig um still vor sich hin gärende Probleme. Du schluckst deine Probleme eher in dich rein, hast aber keine Ahnung wie du es lösen sollst. Mit deinem Äußeren bist du nicht ...
Zitat von Granto:Grüße dich,
ich bin ein sehr änhlicher Typ glaube ich .. bin auch sehr schüchtern, ruhig..
Nach meiner letzten Beziehung und meine wirklcih ernsthafte ging es mir auch so schlecht, dass ich alleine nicht mehr aus dem Loch rausgekommen bin. Das hatte bei mir zwar auch andere Gründ warum ich aufeinmal alleine da stand.. ABER
ich war kurz davor mit dem Auto gegen den nächsten Pfeiler zu fahren... das war für mich der Punkt es doch mal mit professioneller Hilfe zu versuchen.
Dort bekommt man auch mal andere Sichtweisen und hinterfragt die eigenen Problemchen
Ich weiß ja nicht was du studierst.. aber wir hatten auch einen geringen Frauenanteil (technisches Studium) und irgendwie find ichs auch schwierig im gleichen Studiengang mit jemanden..
Naja jedenfalls so als Tipp! Es gibt auch an vielen Unis Gruppen wo man sich anmelden kann.. (Einstieg ins Studium, etc....) Dort kann man super Leute kennenlernen. Ich habe z.B. dann auch Seminare besucht die extra für die sozial unfähige ingenieure gedacht waren ..
xD extrem amüsant die Idee dachte ich .. war aber wirklich ganz nett und man überwindet mal wieder eigenen Ängste Leute anzusprechen.. Die ich leider hatte nach 5 Jahre Beziehung und wenig neuen Kontakten in der Zeit..
Mach dich nicht verrückt mit 20! Ich hatte meine erste ernsthafte Beziehung auch erst mit 22.. Dachte auch das wird nischt mehr.. Aber irgendwie kam dadurch so eine Lockerheit und aufeinmal war es viel einfacher..
Ansonsten auf Hobbysuche gehen.. oder Werkstudent? da lernt man Leute kennen das stärkt das Selbstbewusstsein etc..
Zitat von Carlaa:Es liegt immer am Auftreten, nicht am Aussehen. Männer, die zu sich stehen, sind anziehend, egal wie hübsch oder hässlich sie sind. Ich erlebe das jedenfalls so. Es handelt sich also glücklicherweise um etwas, an dem du arbeiten kannst.
Streich mal Wörter wie niemals, immer usw. aus deinem Wortschatz. Dein Erfahrungshorizont ist noch recht begrenzt, so dass du aus dem bisschen, was du bisher an sozialen Konstellationen kennengelernt hast, noch keine Verallgemeinerungen ziehen solltest - und wenn, dann nur aus den positiven Erfahrungen.
Warst du mal allein im Ausland? Hast du dich je von einer Clique emanzipiert?
Weg mit den festgefahrenen negativen Meinungen!
Du bist schon in der Lage, Fremde auf Partys kennenzulernen, das ist viel wert und lässt sich ausbauen in Richtung Frauen. Und du kannst witzig sein. Hey, da geht noch sehr viel.
Ich kenne einen, der war sehr verkrampft und unsicher vor vielen Jahren, heute hält er Vorträge.
Zitat von Dieg0:Mein ganzes Leben lang war ich immer bescheiden, habe nie meine Stimme erhoben, habe alles geschluckt und akzeptiert, und damit bin ich gut gefahren.
Zitat von Dieg0:Stoffwechselstörung in die Wiege gelegt,
Zitat von Dieg0:Es ist mir so unangenehm Menschen anzusprechen, weil ich weiß dass es ihnen genau so unangenehm ist und ich einfach nicht weiß worüber ich reden soll. Smalltalk kann ich überhaupt nicht.
Zitat von Dieg0:Ich versuche, interessiert zu wirken, aber trotzdem spricht mich kein Mensch an.
Zitat von Dieg0:über die ich auch meinen persönlichen Untergang kennenlernen durfte.
Zitat von Dieg0:Aber mich ruiniert der Gedanke, dass ich alle diese Gemütlichkeiten behalten hätte können, wäre ich heute mit ihr zusammen.