Elfenblume
- 16
- 1
- 16
Elfenblume
Carlaa
DonaAmiga
Zitat von Elfenblume:Könnte es. Aber wenn man so lange zusammen war wie ihr beide, dann finde ich es ganz normal, dass dir das eben nicht egal ist.Wieso habe ich solche Gedanken? Es sollte mir doch egal sein!
Zitat von Elfenblume:Wieso bemitleiden? Zumal, wenn er gegen dich gewalttätig war?Eigentlich aus meiner Sicht müsste ich ihn bemitleiden (?). Wird das anders wenn all seine Sachen weg sind?
Zitat von Elfenblume:Gefühlskarussell ist ein treffender Begriff. Es wird mit der Zeit an Fahrt verlieren und irgendwann stillstehen. Die ersten Schritte sind getan, und es ist gut zu lesen, dass es auch nach deinem Empfinden schon besser geworden ist.Noch immer bin ich im Gefühlskarrussel, wobei es bereits bedeutend besser geworden ist.
Zitat von Elfenblume:Wie gesagt, der erste, der wichtigste Schritt ist bereits getan: Der Kerl ist weg. Jetzt müssen ihm nur noch seine Sachen folgen - und dann lässt du einfach die Zeit arbeiten. Du bist ja kein Blatt im Wind und keine Heulsuse, sondern eine starke Frau, die eindeutig weiß, was sie möchte: sich abnabeln. Ich denke mal, das geht ganz von allein.Wie kann ich mich abnabeln und lösen von diesen Gefühlen? Ich wünsche ihm auch nichts Böses.
Elfenblume
Zitat von ImKreis:Ich habe mal gelesen, dass man gerade die Trennungen aus den schlimmen Beziehungen besonders schwer nimmt. Sei es mit Eifersucht oder Trennungsschmerz oder auch einem Gefühl von Trauer und Verlust, das sich in keiner rationalen Weise erklären lässt. Ich weiß nicht mehr, warum das so ...
Elfenblume
Zitat von Landlady_bb:Hallo, @Elfenblume , fühl dich willkommen hier. Heftige Geschichte ... Könnte es. Aber wenn man so lange zusammen war wie ihr beide, dann finde ich es ganz normal, dass dir das eben nicht egal ist. Wieso bemitleiden? Zumal, wenn er gegen dich gewalttätig war? Und ja, ich ...
DonaAmiga
Zitat von Carlaa:Wieso das denn? Jetzt ist es Vergangenheit, der Kerl ist weg, die Zeit kann - in diesem Falle: zum Glück! - niemand zurückdrehen, und für @Elfenblume ist das Ziel glasklar: Sie möchte sich abnabeln.Ich rate dir auf jeden Fall zu einer Therapie, um zu verstehen, warum du fünf Jahre da drin verharrt bist,
Zitat von Carlaa:Da @Elfenblume es ohne Therapie geschafft hat, den Kerl 'rauszuschmeißen, schafft sie auch das Abnabeln aus eigener Kraft. Denn warum sollte sie das tun und wollen, wenn nicht aus Liebe zu sich selbst?und Schritte hin zu mehr Selbstliebe zu gehen
Firebird89
Zitat von Elfenblume:Jedes Mal (noch vor der Kontaktsperre) meinte er, wie gut sie sich um in sorge und koche und wie toll sie es zusammen haben und bla bla.
Zitat von Landlady_bb:Wieso so oft spontan zur Psychotherapie geraten wird ist mir ein Rätsel und wird es wohl auch bleiben.
Elfenblume
Zitat von Carlaa:Liebe Elfenblume, zunächst mal herzlichen Glückwunsch, das du es geschafft hast, ihn aus der Wohnung rauszukriegen! Sehr stark von dir. Je mehr Zeit vergeht - allerdings ohne Kontakt -, umso mehr wirst du dich aus den abhängigen Mustern lösen und sie aus größerer ...
DonaAmiga
Zitat von Elfenblume:Vermutlich ein erster Schritt zur Selbstliebe.
Elfenblume
Zitat von Landlady_bb:Wieso das denn? Jetzt ist es Vergangenheit, der Kerl ist weg, die Zeit kann - in diesem Falle: zum Glück! - niemand zurückdrehen, und für @Elfenblume ist das Ziel glasklar: Sie möchte sich abnabeln. Da @Elfenblume es ohne Therapie geschafft hat, den Kerl 'rauszuschmeiß...
Zitat von Elfenblume:wie gut sie sich um in sorge und koche und wie toll sie es zusammen haben und bla bla.
Zitat von Elfenblume:Wird das anders wenn all seine Sachen weg sind?
Elfenblume
Zitat von Firebird89:Auf solche Sprüche würde ich gar nicht eingehen. Ich halte solche Behauptungen für ziemlich manipulativ,weil es rüberkommt als versucht er dir damit ein schlechtes Gewissen einzureden,so das du denkst du seist nicht gut genug für ihn oder anfängst dir selbst ...