solum
- 13
- 1
- 22
solum
lucky123
felixline
Gloria
solum
Zitat von Gloria:Hallo Solum
mir tut es von Herzen leid dass du immer noch so leidest.Aber ich kann dir gut nachfühlen wie es dir geht, auch ich hatte / habe immer Probleme mit dem Loslassen von Menschen die ich gemocht oder sogar geliebt habe.
Ich bin 10 Jährchen jünger als du und hatte in meinem Leben nur 1 Mal das Gefühl angekommen zu sein, sonst nur Beziehungspleiten.
Mir geht es derzeit ähnlich wie dir, kann nicht loslassen von einem guten Freund den ich dann doch mehr als mochte, er sagte mir nur zum Abschluß am Telefon: ich muß dich jetzt abwürgen.............das wars.Kein alles Gute u. Gute Besserung da ich eine Erkrankung habe die tückisch ist.Nee ist nicht mitleidsvoll gemeint.
Ich weiß dass es schmerzhaft ist für dich,aber tue dir bitte keine weiteren Zurückweisungen an, das kränkt dich nur noch mehr.
Darunter leidet dein Selbstwertgefühl.Meines ist derzeit auch im Keller.
Oldie oder nicht, Liebe hört ja mit dem Älterwerden nicht auf.Erstmal alles Liebe für dich.
Grünesblatt
solum
Zitat von Grünesblatt:Hallo,
Oldie oder nicht, Liebe hört nicht auf! ein schöner Satz an diesem sonnigen Morgen.
Solum; ich kann Dich ein Stück weit verstehen, bin selbst Mitte 50 und wurde vor 2 Jahren für eine Andere verlassen und das nicht gerade fair. Ich kann Dir nur erzählen was mir geholfen hat und das war das berühmte loslassen. Nach 20 gemeinsamen Jahren habe ich letztlich den Kontakt beendet und mich wieder ganz meinem eigenen Leben zugewendet. Das war und ist nicht leicht, weil auch ich habe mir mein Alter vollkommen anders vorgestellt. Aber dazu gehören immer Zwei und mein Gegenstück wollte das nicht, jedenfalls nicht mit mir.
Ich habe immer noch Phasen mit Träumen, mit Trauer und viel Gedanken an die Vergangenheit, Wut, Enttäuschung und auch ich habe noch keinen friedlichen und dauerhaften Platz in meinem Herzen für diese Liebe gefunden. Aber was ich geschaffen habe ist ein neues Zuhause in meiner neuen Wohnung, neue Menschen kennen zu lernen, ich reise viel, arbeite gerne und habe gute Freundinnen. Ich weiß mittlerweile, dass die Phasen der Trauer auch wieder vorbei gehen, auch wenn es immer mal wieder sehr weh tut. Ich suche dann Kontakt zu Menschen, ruf eine Freundin an, schreibe eine Mail irgendwas was mich daran erinnert nicht alleine zu sein.
Hör auf damit dich in Deine Phantasiewelten zu flüchten, das ist nur ein selbstgemachter Käfig aus Seifenblasen. Schau Dir lieber an, was gerade jetzt in deinem Leben gut läuft, genieß das tolle Wetter, werde aktiv, such Dir Unterstützung. Du bist wertvoll vergess das nicht, Du kannst offenbar lieben und Du machst Dir Gedanken über Dein Verhalten. Super, Du machst was Gutes aus Deiner Situation. Das solltest Du weiter machen. Suche auf keinen Fall ein Gespräch mit ihr, sie will es nicht und hat sich vor langer Zeit schon gegen Dich entschieden und das auch sehr deutlich gemacht. Hör damit auf dich selbst zu quälen und hör auf damit vor ihrem Haus rumzufahren. Hör auf damit, in Gedanken um sie zu kreisen. Jetzt bist Du dran, schau auf Dich und nutze die Zeit. Denn wenn etwas stimmt dann ist es das, das Leben dauert nicht endlos lange, versuch also das Beste draus zu machen. Auch Du wirst wieder glückliche Zeiten haben und manche sind wahrscheinlich jetzt schon da und warten nur darauf erkannt zu werden. Trau Dich, schau nach Dir und dem was jetzt ist.
Alles Gute
Ringelblume1
lucky123
Gloria
Anne55
Zitat von solum:Ich habe sicherlich schon genügend Zeit meines restlichen Lebens mit dem ewigen Gedankenkarussell verplempert.
Man sollte jetzt wirklich mal an die positiven Dinge des eigenen Lebens denken. ...
solum
Zitat von Anne55:Zitat von solum:Ich habe sicherlich schon genügend Zeit meines restlichen Lebens mit dem ewigen Gedankenkarussell verplempert.
Man sollte jetzt wirklich mal an die positiven Dinge des eigenen Lebens denken. ...
Hallo Solum
das Gedankenkarussell wird dir wahrscheinlich solange treu bleiben bis du es geschafft hast dich von deinen Schuldgefühlen zu befreien, denn sie stehen als Platzhalter dafür und verhindern das du dir selbst genug bist und dich deines Singlelebens erfreuen kannst.
Wenn du viel geschluckt hast um Stress zu vermeiden weil deine Verlustängste dich am Schlawickel hatten, ist das ein Hinweis, dass du auch da aufräumen kannst und wieder Selbstvertrauen lernst.
Loslassen musst du nicht sie, sondern dich, z.B. die Vorstellung, dass du nicht gut und richtig bist, so wie du bist. Lerne wieder authentisch zu sein, denn es ist dein Leben und du kannst dein Leben steuern, hast das Ruder selbst in der Hand.
Liebe kennt kein Alter !
Alles Gute !
WewfeW
gastfrau2016