machtlos
- 792
- 2
- 1361
Zitat von lucky123:Ihr Lieben,
liebe Ringelblume1,
liebe Sozialtussi,
die Grundlage derLebensfreude ist
das eigene Selbstwertgefühl,
nicht der Partner.
Und, den idealen Partner, der alles abdeckt, den gibt es nicht.
Ich bin seit über zwanzig Jahren mit einem zu Egozentrik und autoritärem Verhalten neigenden Mann verheiratet.
Während der zweijährigen
Trennungszeit hatte ich einen liebenswürdigen empathischen Freund, der sich nach einem halben Jahr von mir trennte, weil ich eine
Partnerschaft mit ihm wollte.
Ich würde sagen, mein beruflich
erfolgreicher Mann mit wenig Zeit fürs Private, ist privat wenig
einfühlsam, aber treu.
Mein liebenswürdiger,
empathischer Ex- Freund sucht viel Bestätigung bei Frauen und ist auf
die Dauer nicht treu, er hatte bereits mehrere Ehen und Beziehungen.
Am besten wären die guten Seiten von jedem Typus, doch gibt es dies ?
Heute weiß ich zu schätzen, dass
mein Mann treu ist und da bleibt.
Alles Liebe ...
solum
Zitat von gastfrau2016:Hallo Solum,
ich denke das sich niemand nach einem kurzen Streit endgültig und absolut entschieden aus einer intakten Beziehung trennt. Was auch immer Du mit beruflichem und privatem Stress meinst, es scheint Deine Exfreundin absolut überfordert und abgeschreckt zu haben.
Nach über 2 Jahren jetzt den nie dagewesenen tiefblauen Liebeshimmel beschwören zu wollen ist unrealistisch und liegt wohl daran das man(n) hinterher lieber an die schönen Tage denkt
Reflektiere ernsthaft und realistisch DEIN Verhalten und denke über DICH nach---nicht über sie.
Zufällige Treffen zu provozieren und nach so einer langen Zeit wieder Kontakt suchen-und die wahren Gefühle ( ? ) ausdrücken....würde ich als Deine Expartnerin als extrem unangenehm empfinden.
Sie hatte ihre Chancen einen Kontakt zu suchen , zu finden und /oder darauf zu reagieren. Akzeptiere sie und ihre Entscheidung die NEIN heißt und versuche nicht etwas zu kontrollieren was nicht zu kontrollieren ist.
Man kann Worte und Taten nicht rückgängig machen.Je eher man das erkennt desto schneller kann man wieder nach vorne blicken.
Alles Gute Dir.
solum
Zitat von sozialtussi:Hallo Solum
Wie geht es dir inzwischen?
Hattest du nochmal Kontakt zu deiner Ex?
Zitat von Konrad:Wir sind die erste Generation seit vielen welche nicht unmittelbar von Hunger, Krieg, Seuchen, Versklavung, Wilkürherrschaft usw. bedroht ist. Wir haben unser Leben, damit alleine sollten wir glücklich sein und es schätzen
und genießen.
Ich freue mich das hier so viele leute die mitten im leben stehen zusammen sind, bis bald.
Gruß Konrad
Katalina
solum
Zitat von sozialtussi:Na ja, ob das tröstet, ich weiß nicht. Der Mensch ist nun mal nicht zum Alleinsein geboren. Eine Zeit lang mag das ja ganz nett sein, nur auf Dauer ist das für die meisten Leute hiermit Sicherheit nicht befriedigend.
lucky123
lucky123
lucky123
_Gast_
Mussnix
lucky123