regenbogen05
- 88560
regenbogen05
Zitat von Romantik:Ich bin definitiv nicht das Maß. Um Himmelswillen möchte ich auch nicht sein. Jeder hat seine Stärken und Schwächen so wie ich auch .
Delphin123
Dattel
Zitat von regenbogen05:Du misst Dein Umfeld an Dir selbst. Und wenn jemand, wie Dein Ex-Partner, Dir sagt, dass er überfordert ist, unterstellst Du mangelnde Bereitschaft, sich aufzuopfern
Zitat von Romantik:Da er auch sagte: er hat ein Kind , für das opfert er sich auf. Aber nicht für meins ! Und er ist kein Babysitter. .
regenbogen05
Romantik
Zitat von Delphin123:Romantik,
Du hängst noch an ihm und traust ihm Potential zu, das er einfach nicht hat.
Du hast (völlig zu Recht) Erwartungen an die Qualitäten Deines Partners, die Dein Ex aber nicht vorweisen kann. Ob er nicht kann oder nicht will (was bei Männern im Grunde synonym ist) ist egal. Du hast ihn gewogen und für zu leicht befunden.
Sei nicht sauer auf ihn, weil er nicht leisten kann/will, was Du ihm zutraust.
Auch der Ansatz, ich habe doch so viel für ihn... da könnte er doch auch... bringt Dich nicht weiter. Er kann nehmen und fördern, aber Dir eben nicht geben, was Du brauchst. Also verschwende keine Zeit mehr auf ihn.
Fühl Dich einfach in Deiner Entscheidung bestärkt, ihn (so wie er ist) nicht mehr in Deinem Leben haben zu wollen. Und sieh Dich nach stärkeren, leistungsfähigeren Männern um.
Romantik
Zitat von Dattel:Wenn das so ist, Romantik, dann ist doch fast alles gut.
Nimm' Dir Zeit für Deinen Herzschmerz, es wird besser werden.
Wenn Du große Pläne und Träume für Euer Leben hast (und die hast Du in der Tat), dann musst Du tatsächlich 50% davon stemmen.
Damit meine ich die größten Güter: Zeit und Geld.
Mit Liebe allein finanziert man weder Häuser, noch Betreuungen im Urlaub, noch behindertengerechte Einrichtungen. Liebe bedient weder die Altersvorsorge noch teure Versicherungen oder ein Auto, das dem heranwachsenden Behinderten gerecht wird.
Ich würde es Dir von ganzem Herzen wünschen, dass ein Prinz mit viel Geld und Liebe für ein fremdes und krankes Kind daher kommt.
Aber es wäre sehr viel klüger, einen Plan B und C zu entwickeln.
Gast123
Romantik
Zitat von Gast123:Nimm es mir nicht übel, aber so selbstlos wie du dich selber einschätzt und darstellst, ist kein Mensch auch du nicht.
Du willst, dass er sich fest bindet und dass er trotz seiner eigenen Alimentezahlungen noch die Kohle ranschafft damit du deine Träume für dich umsetzen kannst von Heirat, Haus und weiteren Kindern. Achso plus natürlich dem Mitkümmern um deine zwei schon vorhandenen Kinder.
Du gehst Null auf das ein, was dir geschrieben wurde bezüglich seinen Wünschen. Es geht hier nur und ausschließlich um deine Vorstellungen, welche noch nicht mal erfüllbar sind. Ich glaube, die Anspielung mit dem reichen Prinzen hast du gar nicht verstanden.
Denke mal drüber nach sonst wirst du wieder böse auf die Nase fallen.
Romantik
Zitat von regenbogen05:Und? Er hat sich klar positioniert. Das kann einem gefallen oder nicht. Und doch ist es seine Entscheidung.
Gast123
Romantik
Zitat von Mia2:Vielleicht ist es gut, dass er so lebt. Ich weiss nicht, wie schnell die Copd voranschreitet, aber ich habe die Stadien bei einem Verwandten mit erlebt. Ich glaube, deine Vorstellungen mit Haus und Kind usw. sind da wirklich nicht kompatibel.
Romantik
Gast123