Gast123
- 88560
Gast123
Romantik
Zitat von VictoriaSiempre:Was ist denn eigentlich mit dem Vater Deiner Kinder? Kümmert er sich gar nicht? Der wäre für mich bei Notfällen Ansprechpartner.
Oder hab ich was überlesen, dann Entschuldigung.
Romantik
Zitat von Gast123:Warum lag dein Ex im Koma? Ist er auch krank?
regenbogen05
Zitat von Romantik:Weil er ne kaputte Lunge hat .
Copd
Romantik
Zitat von regenbogen05:Das wirft noch mal ein ganz anderes Licht auf die ganze Sache. Da er selbst schwer krank ist, kann ich es noch besser nachvollziehen, dass er sich dieser Verantwortung nicht gewachsen sieht.
regenbogen05
Zitat von Romantik:unabhängig davon möchte er sich nicht aufopfern
Zitat von Romantik:Andersrum in meinem Fall würde ich ihm immer helfen und da sein egal was passiert
Romantik
Zitat von regenbogen05:Ich weiß, dass Du das nicht akzeptieren willst. Es hat nicht jeder ein so ausgeprägtes Helfer-Syndrom.
Vielleicht will er das gar nicht? Wer weiß
KBR
Romantik
Zitat von KBR:Ich verstehe Deine Enttäuschung. Vielleicht hast Du irgendwann einmal die Muße, Dich damit auseinander zu setzen, warum es Dich offenbar zu Männern zieht, die Deiner Ausdrucksweise zu Folge lediglich das Minimalste leisten und was Dein Anteil daran ist.
Die meisten, von denen Du meinst, sie wären Deiner Situation nicht gewachsen, müssen vielleicht in ihrem Leben mit Dingen klar kommen, denen Du nicht gewachsen wärst.
Gast123
regenbogen05
Zitat von Romantik:Ich habe die Einstellung wenn man will, kann man alles schaffen
Zitat von Romantik:Mit Sicherheit gibt es Menschen die Situationen haben denen ich nicht gewachsen wäre . Aber bisher hat ich diesen Fall noch nie .
KBR
regenbogen05
Zitat von Romantik:Wie immer muss ich Verständnis für andere aufbringen und mich immer in die Lage anderer Leute versetzen u d zurückstecken . So läuft es nun mal ab
Romantik
Zitat von regenbogen05:Nein. Kann man nicht. Ich kann zum Beispiel auf keine Leiter steigen, da ich massive Höhenangst habe. So lächerlich es klingt, meine Familie musste mich schon öfter als einmal vom Tisch herunterholen, weil ich die Lampe sauber gemacht habe, und unfähig war, alleine vom Tisch (!) zu steigen. Da kann ich machen, was ich will. Geht nicht. Mehr als einmal war ich den Lachern meiner Familie ausgesetzt. Nützt nix - kann ich nicht.
Ich glaube Dir, dass Du eine zupackende, toughe Frau bist. Sonst könntest Du die Pflege Deines Sohnes nicht stemmen. Aber kein Mensch kann alles. Manchmal ist man schlicht am Ende mit seinem Latein, wo ein anderer sagt, dass er das mit links erledigt. Menschen sind nun mal unterschiedlich. So bewundernswert es ist, wie Du alles alleine schaffst, so wertfrei solltest Du bleiben, wenn es um das Engagement/Leistung anderer geht. Du bist nicht das Maß.