Romantik
- 51
- 1
- 5
Romantik
Zitat von AlexH:
Das glaub ich gar nicht. Sortier Dich und deine Gedanken erst mal...
Gast123
Zitat von Romantik:Toller dank . Das tut mir sehr leid. Er wusste scheinbar gar nichts zu schätzen
Romantik
Zitat von Lebensfreude:besser als verstehen wäre zu akzeptieren, dass er eine andere Lebenseinstellung hat als Du.
Sonst bist Du gedanklich wieder bei ihm. Und interpretierst ihn.
Hört sich evtl. blöd an, aber ein Partner, der auch ein behindertes Kind hat, wäre wohl eher geeignet.
Romantik
Zitat von Gast123:Ich glaube in erster Linie musst du noch besser verstehen bzw. verinnerlichen, dass in einer Partnerschaft zwei verschiedene Menschen aufeinander treffen und du deine Wünsche und auch die Lasten, die du mitbringst, dem anderen Partner nicht bedingungslos überstülpen kannst. Das wird mit keinem Partner klappen.
Schlaf gut!
willan
Zitat von Romantik:wenn man den ganzen Tag zu Hause ist, dann wird es ja wohl machbar sein zu putzen, den Haushalt zu schmeißen und dem Mann was zum Essen auf den Tisch zu stellen.
Zitat von Romantik:Das ist doch Schwachsinn ,
So nach dem Motto gleich zu gleich .
Ich finde es abwertend sorry
Romantik
Zitat von willan:Guten Morgen Romantik. Unabhängig von der Partnerschaftsgeschichte fällt mir auf, dass Du Dich scheinbar grundsätzlich schwer tust, andere Sichtweisen gelten zu lassen.
Dein Maßstab.
Und einen Vorschlag der Dir halt nicht gefällt, als Schwachsinn abzutun, ist genauso abwertend. Was könnte sich Lebensfreude bei dem Vorschlag gedacht haben? Bestimmt nicht Dich abzuwerten.
willan
Zitat von Romantik:Ich finde es abwertend , da es nach dem Motto ist, was anderes bekommst nicht mehr ab .
Romantik
Zitat von willan:
Das ist doch wieder Deine Interpretation. Ich bin mir ziemlich sicher, dass @Lebensfreude meinte, dass jemand der dieselben Erfahrungen/Leiden/Belastungen teilt, die Welt auch viel eher so sieht wie Du. Was ist daran abwertend? Die ABwertung nicht besseres abbekommen nimmst Du vor. Könnte auch als AUFwertung verstanden werden: nur jemand der ebenso erfahren und aufopferungsvoll in der Versorgung ist, kommt für mich infrage.
Verstehst Du wie ich meine?
Romantik
Zitat von Neboolah:Hey, also ich arbeite als Heilerziehungspfleger und kann dir sagen es ist nicht ohne sich um Menschen mit Beeinträchtigungen zu kümmern.
Da muss man viel ertragen und durch den Kontakt zu Angehörigen weiß ich auch das diese oft sehr speziell sind. Daran meine ich nichts negatives.
In einer partnerschaft wird sich das ganze auch immer herauskristallisieren. Du deutest ja selbst an du benötigst weniger Nähe. Für einen Mann der wenig Berührung mit diesen Thema hatte. Betrogen wurde und wohl auf eine straighte Frau trifft kann das ganze durchaus eine heftige Wirkung entwickeln.
Versuch ihn mehr zu verstehen und reflektiere auch dich. Man befindet sich immer in einem Entwicklungs Prozeß. Die Reise bestimmt ihr 2.
Alles Gute
Zitat von willan:
Das ist doch wieder Deine Interpretation. Ich bin mir ziemlich sicher, dass @Lebensfreude meinte, dass jemand der dieselben Erfahrungen/Leiden/Belastungen teilt, die Welt auch viel eher so sieht wie Du. Was ist daran abwertend? Die ABwertung nicht besseres abbekommen nimmst Du vor. Könnte auch als AUFwertung verstanden werden: nur jemand der ebenso erfahren und aufopferungsvoll in der Versorgung ist, kommt für mich infrage.
Verstehst Du wie ich meine?
Romantik
Zitat von Mia2:Ich denke, dass du eine unheimliche Lebensenergie hast, aber du solltest wirklich etwas vorsichtiger an manches rangegehen. Du hast Pflege total, willst Haus und noch ein Kind mit einem schwerkranken Mann. Das ist irgendwann auch zuviel für dich und du fällst dann körperlich und psychic tief.Der Zusammenbruch ist vorprogrammiert, da braucht man kein Arzt sein. Überdenke das bitte mal in Ruhe. So wie du es beschreibst, wäre das Szenario: 2 gesunde Kinder,eins ganz klein, 1 behindertes Kind und einen schwerkranken Mann , den du am Ende pflegSt. Ich denke, das ist nicht zu schaffen. Ich war Tag und Nacht für meine Mam da, bis zum Zusammenbruch. Man siehts hinterher anders, glaube mir. Suche in Ruhe. Ich wünsche Dir Glück.