nur mal so
- 88557
nur mal so
Langeweile
Spaceboy
Zitat:Er versteht, wenn ich traurig bin und versucht zu trösten...ABER.. ich würde ihn nie über einen geliebten Menschen stellen. Das klingt für manche vielleicht hart, aber man sollte bei aller Tierliebe nicht vergessen, DAS es eben ein Tier ist.
Zitat von Spaceboy:Zitat:Er versteht, wenn ich traurig bin und versucht zu trösten...ABER.. ich würde ihn nie über einen geliebten Menschen stellen. Das klingt für manche vielleicht hart, aber man sollte bei aller Tierliebe nicht vergessen, DAS es eben ein Tier ist.
Ich glaube, da scheiden sich die Geister. Ob Tier oder nicht - Familienmitglied ist Familienmitglied.
Und schon wieder verstehe ich diese Wertehierarchie nicht.
Spaceboy
Zitat:Man kann und sollte Tiere und Menschen nicht zusammen bewerten
Alena-52
Zitat von SomeoneSad:hallo SomeoneSadKonkret geht es mir darum, dass es mich extrem gestört hat, dass der Hund mir die Lefze gezeigt hat, mein Freund aber noch nicht einmal dem Hund signalisiert hat, dass dies ein unerwünschtes Verhalten ist ...
Ich hätte mir in diesem Moment gewünscht, dass er den Hund mit einem angemessenen Ton der Couch verweist - eben weil das nicht ungefährlich werden kann, allein schon deswegen, weil der Hund schon einmal eine Frau verletzt hat.
Aber auch ohne dieses Wissen hätte ich anders reagiert und meinem Hund gezeigt, dass er das nicht darf.
Ich weiss nicht, kann man das nachvollziehen?
catwoman_2
MannmitBekannte.
SomeoneSad
Polaris
Zitat von Spaceboy:Zitat:Man kann und sollte Tiere und Menschen nicht zusammen bewerten
Und das legt wer genau fest und wer bestimmt das?
Ich jedenfalls werde mich dieser Hierarchie, wenn es um den Wert von Lebewesen angeht, nicht anschließen. A) sehe ich darin keinen Sinn, und B) steht es mir nicht zu, darüber zu urteilen, welches Leben mehr wert als das andere ist. Und ich sehe keinen Unterschied darin, ob das Leben nun zwei Füße hat, oder vier Pfoten. Es schlägt genau so ein Herz in der Brust.
catwomman_2
SomeoneSad