Humbug, oder gute Erfahrung? Karten befragt?

E
Hallo Ihr Lieben Forumsbesucher!

Ich bin seit 2,5 Monaten getrennt und habe dazu eine Kartenlegerin befragt. Sie sagte mir so ziemlich alles auf den Kopf zu was gerade los ist und konnte in der Zukunft sehen, das mein Partner sich besinnt und zu mir zurück kehrt. Nach dem Gespräch ging es mir entscheidend besser und ich bin seither ein wenig zuversichtlicher. Sie sagte auch das da noch ein Mann wäre, den ich noch gar nicht kenne und ich mich dann entscheiden müsse.

Hat von euch auch jemand positive Erfahrungen gemacht oder andere? Bitte, mir ist es ernst damit, wäre schön wenn ehrliche Antworten dabei sind und jemand vielleicht andere spirituelle Erfahrungen gemacht hat. Antworten nach dem Motto :laß den Quatsch bringen mir leider wenig, wäre echt toll, wenn Leute schreiben, die wirklich Erfahrungen damit gemacht haben.
Dank euch! :-*

17.08.2005 18:40 • #1


L
Hallo,

also ich lege selber Tarot Karten und glaube daran. Ich bin der Meinung, dass man mit Karten nur in die nähere Zukunft sehen kann (3-4 Monate). Eine 100%-Sicherheit kann dir leider keiner geben, auch wenn es für dich schön wäre.

Ich habe aufgehört zu legen, da ich mich nicht mehr von den Karten beeinflussen lassen will. Die Gefahr ist die, dass du jetzt die nächsten Monate damit verbringst zu warten. Möglich ist aber, dass er nicht zurückkommt.
Wenn du diesen Weg gehst, kann es passieren, dass du länger leidest, da du dich an deine Hoffungen klammerst. Deshalb vorsicht mit deinen Hoffnungen. Wichtig ist jetzt, dass du auf dich schaust und versuchst mit deiner jetztigen neuen Lebensituation ohne ihn zurechtkommst.

Liebe Grüße

Laura

17.08.2005 18:59 • #2


A


Humbug, oder gute Erfahrung? Karten befragt?

x 3


E
Hallo Laura,
ja danke für deine schnelle Anwort.Ich warte eigentlich nicht wirklich, ich bin nur zuversichtlicher weil es zwei möglichkeiten gibt. Ich vertraue irgendwie schon darauf ,daß das richtige geschieht.Nur habe ich heute im internet tarot karten gelegt da sah das alles schon nicht mehr so rosig aus, das hat mich verunsichert ich kann das auch nicht recht deuten.Vielleicht hab ich auch zu oft gelegt oder falsch und habs damit übertrieben? Wenn Du Karten legst kennst Du Dich ja bestimmt aus oder? Ihre Vorausschau betrug 2-6 Wochen und sie hat sonst wirklich alles getroffen ??? Was sind Larmondkarten eigentlich?

17.08.2005 19:12 • #3


L
Hi tränensäckle,

wie hast du im Internet Karten gelegt? Also wenn das so ist wie ich mir das vorstelle, dass du vor dem PC sitzt und Karten legst- das funktioniert sicher nicht und ist ein blödsinn.
Ich kenne die Larmondkarten leider nicht. Warte einmal ab was passiert. Wenn dich Tarotkarten interessieren lege doch selbst und schau ob dir liegt!

Liebe Grüße
Laura

17.08.2005 19:29 • #4


E
Hallo Laura,
hier ist der Link tarot.de/ ich kann das selbst nicht legen,ich hab nur beim Beziehungsspiel geklickt. Schau es dir dochmal an und probiers aus. Die karten heissen übrigens Lenormandkarten,Fehler von mir ::)

17.08.2005 19:37 • #5


E
Hallo!

(Wieder Romanformat, kann mich nicht kürzer fassen,sorry!)

Auch ich bin der Meinung von Laura, dass es Dein Leiden eventuell verlängern könnte, wenn Du nun auf die Aussagen der Kartenlegerin setzt und nur darauf wartest, dass Ex zurück kommt. Wenn Du aber die Aussage für Dich nutzt, um einfach weiter zu leben, weil es Dir Deinen Kummer teilweise momentan nimmt, dann ist es gar nicht so übel.

Du darfst die Vorhersage nur nicht so deuten, dass Du nun da sitzt und auf Ex wartest! Es sollte Dir ein Auftrieb sein, um aktiv für DICH weiter zu machen, statt passiv abzuwarten, denn diese Aussage nimmt Dir die lähmende Hoffnungslosigkeit. Das ist der Vorteil. Auch musst Du ja nun raus, um den Neuen kennen zu lernen! :D!

Eigentlich bin ich sehr skeptisch, was solch spirituelles Zeugs angeht. In meiner tiefsten Depression bin aber selbst ich zur Astrologin gerannt. Wußte mir nicht anders zu helfen in diesem Moment und wollte meine Zukunft griffbereiter machen, statt so in der Schwebe zwischen Hoffnung und Enttäuschung zu hängen, ohne einen Schritt vorwärts zu kommen. Was diese Astrologin mir über meine Ex-Beziehung, meinen Ex-Partner und mich so sagte, traf 100% zu, obwohl sie keinerlei Vorkenntnisse hatte und mich überhaupt nicht ausfragte (als Skeptikerin dachte ich, sie würde mich geschickt aushorchen und mir dann das erzählen,was ich hören möchte)! Ihre Prognose für die Zukunft war in meinem Fall eher pessimistisch. Es gäbe kein Zurück mehr und dies sei das Beste für mich. Zudem sagte die Astrologin mir, mein Ex habe bereits eine Neue - was ich zu diesem Zeitpunkt nicht wußte und auch ehrlich nicht annahm und als Fehldiagnose einschätzte. Seit Montag weiß ich, dass sie auch in diesem Punkt recht hatte...Sie machte mir auch keinerlei Hoffnung, ich würde sofort in eine neue Beziehung gehen und Morgen meinen Traumprinzen finden, der mich von meinen Qualen erlöst! Es kam nichts von dem, was ich für meine 100 Euro erwartete...Aber bislang hatte sie mit allem recht, was sie sagte...Wenn dies auch auf meine weitere Zukunft zutrifft, so bin ich zufrieden.
Diese Beratung hat mir persönlich sehr geholfen, weil ich dann mehr von allem begriff, wie zuvor und allmählich aufhören konnte, zu warten, bis Ex wieder erscheint...

Wenn Du die Aussage richtig für Dich nutzt, kann es ungemein hilfreich für Dich sein, jetzt durchzustarten! Wenn nicht, ergibst Du Dich eventuell einer Hoffnung, die nie eintreffen wird. Nutze die Wahrsagerei für Dich! Egal, ob es nun eintrifft oder nicht. Denn wenn DU dadurch jetzt aktiv FÜR DICH wirst, wird es Dir im nachhinein eventuell sogar egal sein, wenn Ex nicht vor Deiner Tür steht. Oder Du willst ihn möglicherweise gar nicht mehr wieder haben, weil es Dir so gut geht mit Deinem neuen Leben!

Man sollte dennoch alle Mitleser davor warnen, sich unseriösen Astrologen, Kartenlesern usw. anzuvertrauen. Es gibt sicher eine Menge Scharlatane da draußen, die das Leid von Verlassenen misbrauchen. Sprich für horende Kosten, sag ich Dir genau, was Du nun hören willst!

Viele Grüße und alles Gute für Dich!

Ariane

17.08.2005 19:42 • #6


L
Hello,

wenn es dich interessiert geh in ein Buchgeschäft und kauf dir welche (od. bestell sie dir bei Amazon). Ich das Crowley Tarot und bin sehr zufrieden. An Tarot im Internet glaube ich nicht. Aber es war witzig.

Liebe Grüße
Laura

17.08.2005 19:44 • #7


E
Hallo Tränensäckle,

ich halte nichts davon in die Zukunft zu sehen und ich glaube auch nicht daran ...

aber ich lege seit mehreren Jahren immer mal wieder Tarot ... ich sehe diese nicht als Blick in die Zukunft sondern als Blick in mich selbst ... indem ich lege komme ich zur Ruhe und beschäftige ich mich mit mir selbst und deute wie die Karten die vor mir liegen in mein Leben passen könnten, manche davon sind eindeutig in ihrer Aussage, andere scheinen überhaupt nicht einordenbar und stellen mir damit Fragen auf die ich von selbst nicht gekommen wäre ... das ist es, was für mich Tarot ausmacht ...

deine Zukunft kannst du nicht in den Karten lesen und die schon gar nicht im Internet, Tränensäckle ... und noch weniger können Karten dir sagen ob dein Ex zurückkommen wird  ... wenn dich Tarot wirklich interessiert solltest du dir Zeit dafür nehmen und eigene Karten beorgen, die du anfassen und vor dich hinlegen kannst, ebenso brauchst du dazu als Anfänger vor allem ein Buch, welches dir die Legemöglichkeiten und die Bedeutung der Karten sagen kann ... und nimm vor allem nicht alles was sie dir sagen könnten so ernst - die Gefahr ist, dass man 'die Zukunft liest die man gerne haben möchte' ...

deine Zukunft gestalten aber nicht die Karten sondern du selbst ...

LG von lilac


;-): die schnellere, einfachere und vor allem günstigste Möglichkeit in die Zukunft zu schauen ist ein Gänseblümchen: er kommt zurück, er kommt nicht zurück, er kommt zurück, er kommt nicht zurück

17.08.2005 20:37 • #8


E
Hallo Ariane,hallo Laura
Astrologie finde ich auch spannend, aber ist auch klar, daß man die Karten nicht befragt wenn man im Liegestuhl in der Sonne liegt, den Geliebten links und den Cocktail rechts! Mich hat auch die Krise dorthin getrieben. Finde das aber nicht verwerflich. Im Gegentiel es macht wohl jeder irgendwann seine Versuche.Der eine früher der andere später.Bis jetzt hab ich das auch ohne Bezahlung geschafft. Es gibt eine Reihe kostenloser Angebote, im Internet,wenn man sucht. Ich werde aufpassen und mich nicht zu sehr davon abhämgig machen. Ich kenne die Gefahr wenn man Antworten sucht. Danke für eure Tipps

17.08.2005 20:41 • #9


E
Hallo lilac,

die Frau die die Karten gelegt hat, hatte ich am Telefon. Sie hat die Karten gemischt und ich musste stopp sagen. Dann begann die Reise... :
Warum sagst du du glaubst an das eine und glaubst an das andere nicht? Wieso ist Kartenlegen vom Glauben abhängig? Dann ist das wohl so, das jeder das erlebt, was er glaubt? Das kenne ich jetzt aus einem anderen Zusammenhang auch. Glaube versetzt Berge-oder eben nicht..so what? :-/

17.08.2005 20:49 • #10


E
[quote author=tränensäckle link=board=allgemeines;num=1124296802;start=7#9 date=08/17/05 um 20:49:10]Hallo lilac,

die Frau die die Karten gelegt hat, hatte ich am Telefon. Sie hat die Karten gemischt und ich musste stopp sagen. Dann begann die Reise... :
Warum sagst du du glaubst an das eine und glaubst an das andere nicht? Wieso ist Kartenlegen vom Glauben abhängig? Dann ist das wohl so, das jeder das erlebt, was er glaubt? Das kenne ich jetzt aus einem anderen Zusammenhang auch. Glaube versetzt Berge-oder eben nicht..so what? :-/[/quote]


@lilac Laura

17.08.2005 20:53 • #11


B
Schönen guten Morgen zusammen,

tja, dann werde ich mich auch als Kartenlegerin outen


Angefangen hab ich mal vor ein paar Jahren als wir damit einen wirklich witzigen Mädelsnachmittag bei ner Bekannten hatten. Ich hab mir die Dinger also nicht aus spirituellen Gründen gekauft, sondern weils einfach Spaß gemacht hat.

Ich benutze meine Karten nur sehr sehr selten und - wie sollte es anders sein - zuletzt bei der Trennung vom Ex. Das System nach dem ich lege, zeigt übrigens nicht die Zukunft (was ich eh als Käse ansehe) sondern man kann die Ist-Situation ersehen, die Vergangenheits-Situation, wie mich andere sehen, wie ich mich sehe und gibt einen VORSCHLAG für ein künftiges Verhalten. Dafür muß ich nicht großartig Karten legen können - das steht nämlich alles in dem schlauen Buch, was man zum auswerten braucht (ist das Raider Wright Tarot, hoffe, das ist richtig geschrieben).

Wie gesagt, damals hab ich wie eine Irre Karten gelegt und natürlich immer alles so ausgelegt, wie es mir am besten passte, wenn auch nur eine halbwegs positive Karte als letztes da lag. Meine Mutter meinte dazu zu einem Freund von mir: Sie macht sich selber froh. - und so war das wohl auch *lach*.
Wobei ich zur Ehrenrettung der Karten sagen muß, daß nicht ein einziges Mal ein Alles wird gut. in Aussicht gestellt wurde. Sinnigerweise soll man übrigens ca. vier Wochen nach dem Legen noch mal die Karten befragen und zwar zu der gleichen Frage, wie beim ersten Mal, um zu sehen, ob sich was geändert hat. Hab ich dann damals aber gar nicht mehr gemacht. Die Karten geben demnach nur einen Überblick über einen relativ kurzen Zeitraum.

Wenn also jemand Spaß daran hat und vielleicht die Aussagen der Karten als Tipp oder Unterstützung ansieht - warum nicht? Nur sollte man halt nicht seine ganze Hoffnung darauf stützen, nur um dann in ein Loch zu fallen, weil es doch nicht so eintraf, wie es die nebulösen Deutungen der Karten in Aussicht gestellt haben.

In diesem Sinne.... ich werd mir wohl am Wochenende die Karten mal wieder vornehmen *lach* - war ne gute Idee von Euch!

Nen sonnigen Tag wünscht

Banshee

18.08.2005 07:33 • #12


E
Wat für´n Humbug! ::)
naja, frauen ..... :P
wahrscheinlich wackelt auch der tisch und ihr hört stimmen von verstorbenen, was?

ohje, was ist nur los in dieser welt?
voll von abgedrehten! ;D

18.08.2005 09:32 • #13


E
Die Macht schütze mich vor solchen Frauen,lach!
Manche klammern sich an jedem Strohhalm,andrerseits verständlich.

Gruß

P.S. Werd mal meinen Kaffee schlürfen und aus dem Kaffeesatz lesen,was so am Wochenende abgeht.

18.08.2005 09:56 • #14


B
@ Humbug

.......du bist nur neidisch, weil die
leisen Stimmen nicht auch zu dir sprechen.....  ;D  ;)

18.08.2005 10:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag