Humbug, oder gute Erfahrung? Karten befragt?

E
[quote author= link=board=allgemeines;num=1124296802;start=35#41 date=08/19/05 um 08:02:53]Hallo IQ-Butterfly!
Na siehste geht doch,wenigstens wenn du dich ärgerst kriegste mal nen paar normale Sätze zusammen.

Hallo Tränensäckle!
Vielleicht solltest du dich mal anstatt mit Kartenlegen und in Glaskugeln gucken rationell mit deiner Beziehung auseinandersetzen,dann wäre vielleicht auch noch was zu retten!
Aber wie tja schon sagte,geh auf Google und lass dich zumüllen mit Erfahrungsberichten,anstatt dich mal zu fragen was da bei euch falsch gelaufen ist.
Anstatt Motto Akrakadabra Ex ist wieder da und alles ist supi!

Gruß [/quote]


Hallo ,
wenn ich deine Antworten hier im Forum so lese, wärst du wirklich der letzte auf dessen Rat ich vertrauen möchte. Aus deinem Mund spricht irgendwie meistens nur Abfälliges und Agressives. Da wundert man sich dann außerordentlich, über deine Gedanken hier zu deinem zuletzt eingestellten Thema? ohlala!

Entweder warst Du da sturzbesoffen oder endlich einmal nüchtern?

Ansonsten, wieder ganz der Alte?
Jeder kann seine Meinung äußern, dagegen ist nichts zu sagen, aber die Art und Weise und dein Ton -wenn man ihn denn hören könnte- spricht Bände! Frauen finden das ganz bestimmt nicht gut und ich frage mich,ob du tatsächlich glaubst ,daß es irgendeine Frau lange mit dir aushält ,wenn Du gleich so mit der Tür ins Haus fällst und andere Ansichten so krass aburteilst?


20.08.2005 11:24 • #46


L
Lieber tränensäckle,

so unqualifizierte Beiträge wie von kann man nur ignorieren. Ich finde es anmaßend sich über Dinge lustig zu machen die einen selbst interessieren. Warum solche oberflächlichen Menschen ein solches Forum besuchen ist mir rätselhaft. Jeder soll sich mit den Dingen beschäftigen die einen Spaß, Mut und Freude bereiten. Also wenn ich morgen lust habe gleichzeitig in einer Glaskugel und Tarotkarten und vielleicht dann noch mein Horoskop anzuschauen ist das ganz alleine meine Sache- das sollte von jedem respektiert werden, so wie jeder hier in diesem Forum respektiert werden muss.

@: glaubst du nicht, dass sich tränensäckle momentan mit wesentlicheren Themen in seinem Leben auseinandersetzen muss als deinen schwachsinnigen Beitrag zu lesen. Da sag ich nur Akrakadabra- ich wünsch mir ein paar Gehirnzellen für . Also immer erst denken- dann schreiben. Alles klar?!

Alles Liebe tränensäckle

Laura

20.08.2005 22:06 • #47


A


Humbug, oder gute Erfahrung? Karten befragt?

x 3


L
Lieber tränensäckle,

nun wieder zum eigentlichen thema. ich war heute in einer buchhandlung und habe mir die diversen tarotkarten angesehen und ein interessantes entdeckt. es ist ein beziehungstarot von crowley. ich mag seine karten sehr gerne und auch den autor. google mal. vielleicht magst du dir dein eigenes kaufen.

gute nacht
laura

20.08.2005 23:18 • #48


E
Hallo Nana,Hallo Laura!
Ich muß hier niemand gefallen,weder hier noch im Leben.
Das ist die einzigste Oberflächlichkeit die ich mir erlaube
und wenn Tränensäckle meint das kartenlegen ihre Probleme löst,bitte,wer aber nach Meinungen fragt ,wird halt auch Antworten erhalten die ihm nicht passen.
He und Laura gut wie du mich ignorierst,na deine Meinung ist ja die allein selig machende,oh schön das es dich gibt.
Tja, aber so ist das hier jemand fragt was und wenn Antworten kommen die jemand nicht passen wird sich draufgestürzt und verurteilt,weil ja andere Meinungen nicht tolerierbar sind,ne schon klar!


O-ton Laura
so wie jeder hier in diesem Forum respektiert werden muss.  

ne klar, gilt nur für die die einem passen,lach! ;D

O-Ton Laura
glaubst du nicht, dass sich tränensäckle momentan mit wesentlicheren Themen in seinem Leben auseinandersetzen muss

Kartenlegen? auch klar! ;D

O-Ton Laura
ist unqualifiziert,oberflächlich,schwachsinnig,gehört ignoriert,braucht Gehirnzellen,
O-ton Nana
ist Alk.,beziehungsunfähig,nicht vertrauenswürdig und unsymphatisch

ne,klar nur ich bin aggressiv,abfällig und oberflächlich ;D

Da stellt sich dann die Frage,wer hier Hirn braucht!
Immer wieder amüsant wie sich manche hier selbst ad absurdum führen!
Rühren etwa eure zwischenmenschlichen Probleme daher?
Haben eure Partner das vielleicht auch bemerkt und deswegen Konsequenzen gezogen?

Gruß ein mal grad gelangweilt gewesener

21.08.2005 10:39 • #49


E
Hey Leute!

Es ist doch traurig, wie Ihr Euch hier einzelne Charaktereigenschaften gegenseitig vorwerft und diese auch noch ständig als Motiv für die gescheiterten Beziehungen darstellt.

Vor allem traurig, da sich hier Leute an die Gurgel gehen, die so viel mehr zu sagen haben, was das eigentliche Thema hier angeht! Eure Beiträge sind teilweise so gut, so hilfreich. Deshalb kann ich es kaum verstehen, wieso hier solche Kleinkreige auf derbe Art und Weise ausgefochten werden.
Schade, eigentlich!

Gruß

Ariane

21.08.2005 11:05 • #50


E
[quote author= link=board=allgemeines;num=1124296802;start=42#48 date=08/21/05 um 10:39:53]Hallo Nana,Hallo Laura!
Ich muß hier niemand gefallen,weder hier noch im Leben.
Das ist die einzigste Oberflächlichkeit die ich mir erlaube
und wenn Tränensäckle meint das kartenlegen ihre Probleme löst,bitte,wer aber nach Meinungen fragt ,wird halt auch Antworten erhalten die ihm nicht passen.
He und Laura gut wie du mich ignorierst,na deine Meinung ist ja die allein selig machende,oh schön das es dich gibt.
Tja, aber so ist das hier jemand fragt was und wenn Antworten kommen die jemand nicht passen wird sich draufgestürzt und verurteilt,weil ja andere Meinungen nicht tolerierbar sind,ne schon klar!


O-ton Laura
so wie jeder hier in diesem Forum respektiert werden muss.  

ne klar, gilt nur für die die einem passen,lach! ;D

O-Ton Laura
glaubst du nicht, dass sich tränensäckle momentan mit wesentlicheren Themen in seinem Leben auseinandersetzen muss

Kartenlegen? auch klar! ;D

O-Ton Laura
ist unqualifiziert,oberflächlich,schwachsinnig,gehört ignoriert,braucht Gehirnzellen,
O-ton Nana
ist Alk.,beziehungsunfähig,nicht vertrauenswürdig und unsymphatisch

ne,klar nur ich bin aggressiv,abfällig und oberflächlich ;D

Da stellt sich dann die Frage,wer hier Hirn braucht!
Immer wieder amüsant wie sich manche hier selbst ad absurdum führen!
Rühren etwa eure zwischenmenschlichen Probleme daher?
Haben eure Partner das vielleicht auch bemerkt und deswegen Konsequenzen gezogen?

Gruß ein mal grad gelangweilt gewesener
[/quote]


von dem Getränk hast Du ja wirklich zuviel= Optibitter

Ablenken von deinen eigentlichen Problemen mag ja bei Dir üblich sein und wird auch in Perfektion betrieben, wie man an deiner Zitatewut sieht *g* aber ob es hilft? oh lala?

Es ändert doch alles nichts daran, daß du so, einfach uninteressant im Regal verstaubst, weil du deine Unausstehlichkeit heraushängen läßt und so garantiert,keine Frau Bock auf dich hat!
Dann setz dich in deinen Schmollwinkel zurück und mach auf Trotziopti wenn du glaubst, das macht glücklich- in der Abseitzfalle?

Rote Karte mein Freund, rote Karte

21.08.2005 11:16 • #51


E
hi,
auch wenn dieses posting eine bruchlandung wird,
möchte ich für meine *person etwas dazu schreiben
(bin wieder etwas raus aus meinem kokon....)
ich hatte mich hier u.a. angemeldet, weil ich einige beiträge,
bes. von Thilde, , u.a.m nicht nur sehr gut fand
(u.a. im archiv gelandet) sondern auch sehr einfühlsam und sensibel mitgeteilt.
blöder? spruch: wie man in den wald hinein ruft, schallt es heraus.
ich habe für mich die *erkenntniss getroffen, das auch
menschen mit hirn nicht immer mit
egal-togal-scheissegal reagieren, wenn dumme kommentare kommen, sondern sich entweder zurück ziehen, agressiv reagieren, polemisieren, schwächen ausnutzen, unter mehreren nicks *wildern (was unter gegebenen umständen auch nichts verwerfliches ist)
der ton macht die musik.
wenn man sich darin (ton) vergriffen hat, oder ein missverständnis vorliegt, kann es *bereinigt werden.
sorry, ich halte das karten legen für humbug.
eine wissenschaftliche darlegung ist für mich zu zeitaufwendig.
wem es spaß macht, horoskope zu lesen und karten zu lesen etc.
soll es tun.
butterfly

21.08.2005 11:51 • #52


E
Och Mensch!
Ich krieg gleich Depressionen,vor lauter Unterstellungen das Frauen mich ja alle so hassen! ;D
Baut euch lieber Voodoopüppchen und probiert es mal anders,vielleicht funktioniert es dann besser!
Esotherisch seit ihr doch wenigstens gut drauf!
Na werd vielleicht noch heute an euch denken wenn ich  mit viel Lust und wenig Frust Liebe mache,aber wohl eher nicht
Bei so nem schei. auch das beste was man machen kann.

Ist wieder gemein,ich weiß, aber anscheinend braucht ihr das!
Jeder so wie er,s verdient,oder wie war das?
Gott,was bin ich wieder trotzig.

Gruß

21.08.2005 12:25 • #53


E
Hey IQ-Butterfly,recht haste!
Freut mich auch das es dir heute anscheinend ganz gut geht.

Gruß

21.08.2005 12:30 • #54


E
Hey !

Sei doch nicht so trotzig! Du hast mir hier auch schon öfter einen auf den Latz geknallt, wenn Du anderer Meinung warst als ich! Das war okay so! Deine Beiträge - besonders auch der letzte - sind ausnahmslos gut und hilfreich!

Über Esotherik mag man geteilter Meinung sein. Jedem das seine eben! Einem hilfts vielleicht und dann ist doch alles legitim, oder? Der andere hälts für Quatsch und kann damit gar nichts anfangen!

Viele Grüße

Ariane

21.08.2005 12:56 • #55


B
@ Laura

Du hast schon recht, die Karten des Crowley-Tarots sind sehr schön gezeichnet... trotzdem macht es mir immer ein komisches Gefühl, wenn ich dran denke, ich sollte die Karten und Auswertungen etc. des guten Mr. A. Crowleys benutzen (weshalb ich es auch nicht tue). Irgendwie find ich den Gedanken an seine Satanismus-Sekte nicht so superprickelnd.

Mich würd interessieren: stört dich der Gedanke nicht irgendwie? Ist wirklich nur rein interessehalber...

Gruß

Bansh

21.08.2005 19:01 • #56


L
Hallo Banshee,

ich muss ehrlich zugeben, dass ich das nicht wußte. Ich habe mich mit der Person A.Crowley nie auseinandergesetzt und verwende auch nicht seine Interpretation. Da ich so selten Karten lege, reicht mir mein kleines Wissen.

Beschäftigst du dich intensiv mit dem Thema?

Lg. Laura

21.08.2005 19:10 • #57


B
@ Laura

*lach* nein, ich beschäftige mich nicht intensiv damit und hab auch nur mein diletantisches Halbwissen

Ich dachte einfach nur, daß Crowley allgemein bekannt wär.

Das hab ich grad ergoogelt:

Alister Crowley
Alexander Edward Crowley (1875-1947) wird in der Fachliteratur als der Begründer des modernen Satanismus angesehen.
Er wurde 1875 als Sohn einer Bierbrauerfamilie, die Mitglied der Plymouth-brethren war. Er wuchs in einem religiös sehr fundamentalen Umfeld auf, was ihn einerseits verängstigte, andererseits zum Widerspruch reizte. Seine Biografie legt den Schluß nahe, daß er durch seine religiös-fundamentale Erziehung eine starke Traumatisierung erlitt, die sich wahrscheinlich in einer gravierenden Persönlichkeitsstörung manifestierte.

Als er 13 Jahre alt war, kulminierten die Erziehungsprobleme derart, daß ihn seine Mutter in ein christliches Internat gab. Dort versuchte man ihn, nachdem er durch S. mit jüngeren Kindern auffällig geworden war mit Gewalt (anderthalbjährige Isolationshaft im Internat) umzuerziehen. Diese Form der Gewalttätigkeit hat offensichtlich seine Persönlichkeit so verletzt, daß sein weiterer Lebensweg von einem abgrundtiefen Hass gegen alles christliche geprägt war. Möglicherweise wurde hier auch der Grund für eine schizoide Störung gelegt, die sich in seinen Werken durchaus belegen läßt.

1896 wird er sich seiner magischen Macht bewußt. 1898 wird er in die Magie des Golden Dawn eingeführt. Nach einigen wilden und ausschweifenden Jahren, heiratet er unter mysteriösen Umständen 1903 die Schwester seines Freundes Sir Edward Kelly, die ihm ein Kind schenkt. Nach erfolglosen Versuchen, sich wirtschaftlich selbständig zu machen, eröffnet er 1914 einen Tempel in Vancouver. Ein Versuch, Einfluß auf die Theosophische Gesellschaft Amerikas zu erlangen, scheitert kläglich. 1919 zieht er nach Frankreich, 1920 nach Neapel, wo er die Heilige Abtei Thelema gründet. Er verfällt der Heroinsucht und wandert in den folgenden Jahren durch Europa und Amerika.

1925 ließ er sich in Weida (Thüringen) von einer Gruppe deutscher Okkultisten zum Weltheiland hatte ausrufen, schrieb für den O.T.Odas Ritual einer Gnostischen Messe.

Anfang der vierziger Jahre ist Crowley wieder in Vancouver wo er einen Jack Parsons zum Leiter des Tempels macht. Dieser bildet L. Ron Hubbard (den späteren Gründer der Scientology-Sekte) magisch aus.

Gesundheitlich zerrüttet und heroinabhängig stirbt er 1947 wahrscheinlich an einer Überdosis Dro..

Quelle: religio.de/okk/crowley.html

Ah schau an.... dem haben wir also im weitesten Sinne auch die Scientologen zu verdanken - das wusst ich nicht.

Also von daher: so schön die Karten sind - gibt für mich einfach Gründe, sie nicht haben zu wollen.

Wie ist es bei dir Laura, legst du öfter mal Karten für dich? In welchen Situationen? Setzt du irgendwas von dem um, was beim Legen rauskommt?

21.08.2005 21:07 • #58


E
ach ihr lieben, nicht alles was im netz steht ist geprüft und sicher! schaut ein bisschen auf die quellen! es gibt keinerlei kontrolle oder sicherheit ,ob das, was da steht der wahrheit entspricht...vooorsicht! wer da seinen sämon über den äther gießt!vorsicht ;)

22.08.2005 13:40 • #59


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag