@ShameOnMe
ich hatte gestern nach Monaten voller Trennungsschmerzen ein Date mit einem Herren aus dem Onlinedating. Ich hatte mich schon gewundert, dass er kein Foto eingestellt hat und bat darum doch eines einzustellen, denn immerhin habe ich auch ein Foto in meinem Profil. Er lud eines hoch, ich war genauso schlau wie vorher, denn er trug einen Hut.
Und da sagst du dann nichts dazu ?
Wir schrieben einige Wochen; er war nett, höflich und aufmerksam.
Du schreibst mit einem Phantom was nett ist.
Er bat mich um ein Treffen. Ich sagte nach einigem Zögern zu, denn warum weiterschreiben, wenn es nirgendwo hin führt.
Warum ? Naja weil es nett war mit einer anderen Person zu schreiben. Kann ja ein guter Ratgeber sein.
Dabei stellte sich heraus, dass er mehr als 100 km entfernt wohnt, was ich doch für eine reale Kennenlernphase sehr bedenklich hielt.
Das fällt dir nach ein paar Wochen hin und her schreiben auf wo der wirklich Wohnt ?
Also seid ihr davor wegen interessanter Themen nicht dazu gekommen zu sagen wo der andere wohnt
Er wollte dennoch fahren, sodass ich eine Verabredung vorschlug. Er kam mit dem Auto, ich versprach ihn am Bahnhof abzuholen. Da wartete ich dann und nahm ihn in Empfang.
Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr jemanden seht, der so gar nicht euer Typ ist?
Na ja klar, aber ich will ja auch nicht die nächst beste Person in eine Anbahnung . Also ist es doch Wurst ob es mein Typ ist.
Ich nippe an meinem Getränk und weiß auf den ersten Blick, dass ich mit ihm nie zusammen sein will.
Höh
Auch wenn er nett und einfühlsam schreibt, zu nett.
Du schreibst Wochen mit einer Person der zu nett schreibt ?
Er redet davon, dass er zum ersten Mal mit 36 Jahren eine Beziehung sucht, was bisher nicht möglich war, weil er sich immer um seine Familie gekümmert hat, die ihm nie dankbar war.
Was um Gottes Willen habt ihr die Wochen nur ausgetauscht ? Bilder ? Sowas bekommt man doch mit wenn man sich austauscht.
Anstatt wie vorgegeben ein Unternehmen zu leiten, ist er dort Sachbearbeiter. Mittlerweile hat er seinen beruflichen Ehrgeiz erkannt und will sich beruflich verändern. Vielleicht studieren, vielleicht in eine andere Branche. Ich erzähle höflich über meinen Job, dass ich viel von zu Hause aus arbeiten darf. Das findet er toll, am besten sucht er sich auch einen Job zu Hause, dann können wir beide von dort arbeiten und unsere Pausen gemeinsam verbringen. Und es ist doch perfekt, wenn ich arbeite und er nebenbei studiert. Ich bekomme langsam ein ungutes Gefühl.
Aber nicht beim wochenlangen Schreiben ?
Er bestellt sich ein Dessert obwohl er doch auf seine Linie achten will und fragt mich, ob ich einen zweiten Löffel will. Ich lehne dankend und höflich ab.
Ein Dessert wird wohl nicht der ultimative Kalorien Killer sein.
und ich will einfach nur sagen, dass ich mich nicht wohl fühle, alles beende und nun gehen werde. Aber er sieht mich einfach nur an,…..
Und warum hast du es nicht deutlich gesagt ?
Ich stehe kurz auf, frage, ob er etwas dagegen hat, wenn ich mir kurz die Hände waschen gehe und nehme meine Tasche. Ich zahle an der Theke mein Getränk und stehe in der Tür - links oder rechts……… Ich sage mir, kehre sofort um, sag ihm die Wahrheit, sei höflich, jeder Mensch hat Respekt verdient, du würdest das auch nicht wollen. Ich fühle mich einerseits furchtbar, andererseits habe ich kein schlechtes Gewissen.
Nennt man ghosting , finden im Normalfall die Leute hier im Forum ziemlich assig weil es Menschen ziemlich zusetzt und das Urvertrauen ankratzt. Sie hängen schlimmstenfalls Monate in der Gedankenschleife fest.
01.08.2023 17:01 •
x 3 #240