624

Horrordate - ich beichte meine Reaktion

S
Zitat von Luddy:
@Gorch_Fock Als Kerl ist das ganze nochmal ne ganz andere Situation finde ich. Als Kerl hat man da definitiv weniger Probleme, zumindest wenn man Selbstbewusstsein hat. Als Frau ist das so ne Sache.... da gibt es so viele Verschiedene Faktoren.... was uns Männer dann wieder Verrückt werden lässt.... So stelle ich ...

die jungfrau ohne selbstbewusstsein saß vor mir..ich wusste echt nicht mehr was ich entgegen soll als er ankam mit der Aussage das leben und der krieg sind so schlimm. er will doch nur eine nette und liebe person wie mich in der zukunft. und ganz schlimm: kann ich mal bilder deiner wohnung sehen

31.07.2023 21:55 • x 1 #181

Schutzengel
Zitat von Orchidee1:
Du. Ich brauche dazu keinen Videocall. Jeder hat ganz eigene Standards. Würde jemand vor einem Treffen auf einen Videoanruf drängen und an meiner Authentizität zweifeln, wäre derjenige für mich auch raus.

Was heißt hier drängen.

Viedo Call nein, aber Real treffen ja?

Das ist ein sehr schlechter Witz. aber gut, du bist damit erfolgreich, richtig?
Prima.

Warum das in die Hose geht- sieht man an dem Thread.

31.07.2023 21:59 • #182

A

Horrordate - ich beichte meine Reaktion

x 3

L
@ShameOnMe
hm klingt mir echt nach ner Jungfrau mit Torschlusspanik....
Kannte selbst mal einen.
Der hat zum Glück die Kurve bekommen, wenn auch Relativ Spät?....mit 32 rum (kann auch 33 gewesen sein).... aber letztendlich war sein Erstes Date, bis dato sein letztes.

31.07.2023 22:03 • #183

Schutzengel
Zitat von ShameOnMe:
die jungfrau ohne selbstbewusstsein saß vor mir..ich wusste echt nicht mehr was ich entgegen soll als er ankam mit der Aussage das leben und der krieg sind so schlimm. er will doch nur eine nette und liebe person wie mich in der zukunft. und ganz schlimm: kann ich mal bilder deiner wohnung sehen ...

Ja wie schlimm, unfassbar.
Ein ganz ganz schlimmer Kerl diese Typ über den du dich hier auslässt.
Miese Nummer wie ich finde über andere abzulästern, sie abzuwerten und das öffentlich kund zu tun.

Nur weil man sich getäuscht hat.
Es geht dir offenbar nur um die Scham, dass du dich mit solch einem 'Loser' getroffen hast und ihn übelst losgeworden bist, obwohl von dem Typen niemals eine Gefahr ausging.

Um nichts weiter.

31.07.2023 22:05 • x 2 #184

F
Zitat von Schutzengel:
Viedo Call nein, aber Real treffen ja?

Ich glaube es hat hier jetzt jeder begriffen, daß du auf Videotelefonate bestehst. Vielleicht machst du einen extra Thread dafür auf und erläuterst die Beweggründe, Pro Contra, deine Erfahrungen usw.

31.07.2023 22:06 • x 3 #185

Orchidee1
Zitat von Schutzengel:
Was heißt hier drängen. Viedo Call nein, aber Real treffen ja? ...

Naja, wie nennst Du das denn, wenn die Voraussetzung, Dich mit jemandem zu treffen ein Videocall ist? Du schreibst doch, wenn Dein Gegenüber nein zum Videocall sagt, wäre sie für Dich raus. Genauso wie jemand bei mir raus wäre, der so eine Einstellung dazu hat.
Wieso ist das ein schlechter Witz? Weil ich Deine Meinung dazu nicht vertrete? Finde ich eher witzig, dass Du Meinungen, die von Deiner eigenen abweichen, so schlecht stehen lassen kannst.

Ich bin nicht die TE, wie bereits erwähnt, eine mir suspekte Person würde ich ohnehin nicht treffen, mein Bauchgefühl muss da stimmen, darauf höre ich auch immer.
Die TE wird daraus schon eine Lehre ziehen, hat sie auch hier geschrieben.

31.07.2023 22:07 • #186

Schutzengel
Zitat von Frie:
Ich glaube es hat hier jetzt jeder begriffen, daß du auf Videotelefonate bestehst. Vielleicht machst du einen extra Thread dafür auf und erläuterst die Beweggründe, Pro Contra, deine Erfahrungen usw.

Ich glaube, du hast nicht begriffen, dass ein Videocall genau diese Situation vermeidet.

Ob ich das nun als meine Preferenz ansehe oder nicht.

Deinen Ratschlg was ich tun soll, benötige ich allenfalls nicht.

Jeder soll seine Meinung dazu haben, doch jemanden zu treffen, auf Basis der Bilder die er mir zeigt, ohne die Möglichkeiten des Jahres 2023 zu nutzen, erscheint mir arg sinnfei.
Treffet euch halt zu Blind Dates- alles prima.

Doch genau weil de Te das nicht tat, ist sie eben hier!
Denn auf dem Vid Call hätte er die für sie so abturnende Halbglaze nicht verbergen können, ebensowenig wie seine Nervosität.

31.07.2023 22:07 • #187

L
@Frie
Bleibt mal locker ! Beide !
Ist doch quatsch so...

31.07.2023 22:08 • x 1 #188

S
Zitat von Schutzengel:
Ja wie schlimm, unfassbar. Ein ganz ganz schlimmer Kerl diese Typ über den du dich hier auslässt. Miese Nummer wie ich finde über andere abzulästern, sie abzuwerten und das öffentlich kund zu tun. Nur weil man sich getäuscht hat. Es geht dir offenbar nur um die Scham, dass du dich mit solch einem 'Loser' ...

Ja, ich bin furchtbar, dennoch ist er nicht auf mich eingegangen. ich hatte das gefühl ich bin pkötzlich verheiratet.

31.07.2023 22:10 • #189

Gorch_Fock
Shame, Du hast richtig gehandelt aus meiner Sicht. Ich hab eben mal quer gelesen und ich schaue auch gern medical detectives und die anderen Forensik-Sendungen.
Ein gutes Bauchgefühl zu haben und eine unangenehme oder gefährlichr Situatikn wahrzunehmen ist wichtig.
So wie Du es beschrieben hast, war es gerechtfertigt.
Und klar, als Mann ist es ne andere Nummer. Da kann man sich wehren oder weiß ggf. auch wie man Verfolger abschütteln kann. Das muss man aber nicht als Frau beim Dating erleben.
Wie gesagt, ich wurde in Wohnungen eingeladen und zu mir sind Dates um 23 Uhr am Flughafen ins Auto gestiegen weil man sich sympathisch war. Das war alles nicht ganz ohne in der Retrospektive. Dating ist irgendwo auch mit Risiken versehen. Wie hier schon gesagt wurde, es sind erstmal Fremde. Auf der anderen Seite kann man mit Spontanität auch sehr tolle Menschen kennenlernen und eine gute Zeit haben. Aber klar, es ist nicht ohne Risiko, dass muss einem bewusst sein.

31.07.2023 22:16 • x 5 #190

R
Zitat von ShameOnMe:
dennoch ist er nicht auf mich eingegangen.

Du solltest mal deinen internen Such- und Risikofilter überprüfen.
Hat er denn wirklich sooooo anders geschrieben als er sich dann im Gespräch präsentiert hat?
Über was habt ihr geschrieben?

Uncoole und miese Aktion.
Wenn einer sagt Hausbauen, gemeinsam Pause machen, Blabla ist die logische Antwort nicht ein freundliches Nicken oder was weiß ich, sondern zu sagen Du, das was du da grade erzählst, ist zu viel. Ich suche hier niemanden zum morgen Heiraten und ich fühle mich nicht wohl mit diesem Gespräch. Ich möchte gerne zahlen, danke.
Fertig.

01.08.2023 00:22 • x 8 #191

VictoriaSiempre
Zitat von Renama:
Wenn einer sagt Hausbauen, gemeinsam Pause machen, Blabla ist die logische Antwort nicht ein freundliches Nicken oder was weiß ich, sondern zu sagen Du, das was du da grade erzählst, ist zu viel. Ich suche hier niemanden zum morgen Heiraten und ich fühle mich nicht wohl mit diesem Gespräch. Ich möchte gerne zahlen, danke.

Genau so!

Was spricht denn dagegen, deutlich zu machen, dass das Date und dessen Richtung nicht gefällt? Das kann jede/r auch durchaus freundlich, aber sicher und bestimmt sagen.

Immerhin hat die TE ihre Zeche noch selber bezahlt, bevor sie sich ohne Verabschiedung vom Acker gemacht hat

Proaktiver Tipp: Niemals beim ersten Date zum Essen verabreden, sondern nur max. auf nen Kaffee. Jedenfalls bei allem, was nicht schneller geht als ne Currywurst mit Pommes; die Zeit kann sonst sehr lang werden. Möglicherweise auch dann, wenn ein Videocall ganz vielversprechend erschien

01.08.2023 00:56 • x 5 #192

M
Zitat von Schutzengel:
Was ist Zweck deines Themas?

Ich tippe auf Meinungsforschung und oder Stoffsammlung für z.B. die Brigitte Zeitung.
Wär' ja nichts Neues.

01.08.2023 01:01 • #193

E
Habt ihr mal im 4. OG gearbeitet und wenn ihr ausm Fenster schaut nen Supermarktparkplatz unter euch? Ich kann euch garantieren die wenigsten Männer haben volles haupthaar. Sieht man da besonders gut

Ist so wie Frauen und Cellulite. Ham fast alle und ist gaaaanz normal

01.08.2023 06:12 • x 3 #194

E
Zitat von VictoriaSiempre:
Genau so! Was spricht denn dagegen, deutlich zu machen, dass das Date und dessen Richtung nicht gefällt? Das kann jede/r auch durchaus ...

Hab auch schon so n essensdate auf ich trinke nur ein Glas wasser verkürzt

01.08.2023 06:14 • #195

A

x 4