624

Horrordate - ich beichte meine Reaktion

S
Zitat von Luddy:
@ShameOnMe So ist das nun mal auch wirklich, der Ersteindruck ! Bin gespannt wie mein Bauch ankommen wird Ich bin eigentlich ein ganz Lieber, aber ich hab einen Papa Bauch

das kommt davon, wenn man selbst immer als attraktiv bezeichnet wird, dann wird man offenbar überheblich gegen an sich nette menschen, aber einfach zu nett. schwamm drüber.

31.07.2023 22:10 • #166

Schutzengel
Zitat von ShameOnMe:
dann wird man offenbar überheblich

Gut dass du es selbst erkennst.

Zu nett gibt es nicht- zu überhelblich schon.

Du hattest keine Angst, der Typ war für dich einfach unter deinem Niveau.
Unwohl, da du dich mit solch einem, der nicht deinen Standrads entspricht, überhaupt triffst.

Und aus der Situation bist du unrühmlich geflohen.

31.07.2023 22:12 • x 1 #167

A

Horrordate - ich beichte meine Reaktion

x 3

LeTigre
Ach Quatsch, das Auge isst nunmal mit und jeder hat andere Präferenzen. Nett sein reicht da eben nicht immer aus. Würden wir uns in jeden verlieben, der nett ist (wobei ich lügen, verheimlichen und den anderen überrumpeln alles andere als nett finde), was wäre da bloß los? Verlieben ist halt eine Gefühlsfrage.

31.07.2023 22:14 • x 3 #168

Orchidee1
Zitat von Schutzengel:
Einen WA Videocall kann man von überall aus, für ein paar Minuten machen.
Natürlich kannst du gerne mit dem Kick des Unbekannten auf ein Date gehen.
Ich habe dafür schlicht und ergreifend keine Zeit und wenn sich mir jemand im Vorfeld, mit dem ich über Wochen schreibe, eines Video Calls verschließt, wozu sollte ich ihn dan treffen wollen.

Wenn du damit glücklich und erfolgreich bist, dann freut mich das natürlich für dich.

Die TE hätte mit diesem Call aber eben eine sehr unangenehme Sitaution vermieden.

Na, Moment mal. Ich schrieb, dass mir authentische Bilder zunächst reichen würden. Ein einziges Bild wäre mir natürlich auch suspekt. Klar, wie gesagt, es ist doch Dein gutes Recht, auf einen Videocall zu bestehen. Meins wäre es halt nicht, es hat auch nichts mit irgendeinem Kick zu tun. Wenn ich den Menschen auf Bildern gesehen habe, die mir nicht suspekt erscheinen, brauche ich vorher keinen Videocall. Entspricht mein Gegenüber nicht der Darstellung auf seinen Fotos, bin ich dann wohl in der Lage, ihm mitzuteilen, dass ich das Kennenlernen nicht fortsetzen möchte.

31.07.2023 22:15 • x 1 #169

Schutzengel
Zitat von Orchidee1:
authentische Bilder

Ernsthaft?

Ich möchte den authentisches Verhalten sehen. BEVOR ich mich treffe.

Bilder, interessieren mich lediglich um zu matchen. Was dahinter steht, das interessiert mich- und das möchte ich zu einem bestimmten Teil im Vorwege bestätigt wissen.

31.07.2023 22:19 • x 1 #170

L
@ShameOnMe
Da hättest Du dich aber auch absichern können, wenn Dir der Ersteindruck wichtiger denn je ist. Facetime und Whatsapp Video Telefonie. Danach hätte sich dein Instinkt gemeldet und es wäre vermutlich nie zu diesem Date gekommen.
Ja ich weiß, das kann auch echt abtörnend wirken, nach einem Video Chat zu Bitten, aber so kann man zumindest solche Peinlichkeiten und evtl. Kriminelle Energie gleich im Keim ersticken. Gilt nicht für Love Scamming ! Willst gar nicht wissen wie krass deren Masche mittlerweile ist! Es ist echt gruselig! Theoretisch kannst das gleich alles lassen.
Eigentlich echt Schade!
Jeder Mensch sucht Liebe ! Jeder ! Wir sind nicht gemacht um alleine zu sein, jeder Mensch braucht etwas Liebe, Zuneigung und Anerkennung, jeder !
Das macht uns aber auch leider zum leichten Ziel.

31.07.2023 22:19 • x 3 #171

Orchidee1
Zitat von Schutzengel:
Ernsthaft? Ich möchte den authentisches Verhalten sehen. BEVOR ich mich treffe. Bilder, interessieren mich lediglich um zu matchen. Was dahinter ...

Du. Ich brauche dazu keinen Videocall. Jeder hat ganz eigene Standards. Würde jemand vor einem Treffen auf einen Videoanruf drängen und an meiner Authentizität zweifeln, wäre derjenige für mich auch raus.

31.07.2023 22:23 • x 3 #172

LeTigre
Zitat von Schutzengel:
Ich möchte den authentisches Verhalten sehen. BEVOR ich mich treffe.

Bilder, interessieren mich lediglich um zu matchen. Was dahinter steht, das interessiert mich- und das möchte ich zu einem bestimmten Teil im Vorwege bestätigt wissen.

Ich lese hier ganz viel Ich und mich... Hier haben doch schon Mehrere geschrieben, dass das absolut ok ist, wenn du das so machst und haben möchtest, aber lass doch den Anderen ihr ist nicht mein Ding.
Alles hat seine Vorteile und Nachteile und die TE ist ja jetzt um Einiges schlauer und wird beim nächsten Mal vielleicht wirklich so handeln, wie von dir angeraten mit dem Videocall. Ist halt auch eine Geschmacksfrage.

31.07.2023 22:24 • x 3 #173

T
Zitat von Luddy:
Bin gespannt wie mein Bauch ankommen wird
Ich bin eigentlich ein ganz Lieber, aber ich hab einen Papa Bauch

Nach wie vor, es ist das Gesamtpaket
Mein Mann war immer extrem schlank, der hat jetzt auch ein ganz winziges Papa-Bäuchlein (was bei einem sehr großen Menschen auch kaum auffällt) und wir ziehen ihn immer liebevoll mit Papas dicker Dickbauch (aus Peppa Pig) auf.
Denke, er hätte auf dem freien Markt immer noch sehr viel bessere Chancen als manch anderer... also denk dir nichts, und ran an den Speck.

31.07.2023 22:24 • x 1 #174

L
@Schutzengel
Jeder hat so seinen Preis, aber man kann den Preis immer anpassen, die Erfahrung bringt es !
Ich denke der TE hat aus dieser Erfahrung ganz klar etwas mitgenommen.
Da bin ich mir fast Sicher

31.07.2023 22:25 • #175

S
Zitat von Luddy:
@Schutzengel Jeder hat so seinen Preis, aber man kann den Preis immer anpassen, die Erfahrung bringt es ! Ich denke der TE hat aus dieser Erfahrung ganz klar etwas mitgenommen. Da bin ich mir fast Sicher

Absolut.

31.07.2023 22:26 • x 4 #176

L
@thegirlnextdoor

Ja ok....ich bin 176cm.... (muss hier aber angeben! Habe einen Sohn der ist 2 Meter noch was...) ja ist von mir ! Der hat mehr von Mama abgekriegt, ihr Vater war auch 2 Meter+^^.... nun.... also ich bin definitiv mehr als Dick! bin 176 und Wiege 89kg. Also von Bäuchlein ist da keine Rede
Aber jetzt wo ich so einsam und alleine mit meiner Fell Nase bin, habe ich ja genug Zeit mich da ein wenig zurecht zu formen
Ich arbeite dran ^^
Aber muss auch dazu sagen, mit meinem Körper habe ich eigentlich nicht so das Problem, ich bin Knuffiger als nenn Super Man Body

31.07.2023 22:32 • x 1 #177

K
Ihr Abgang war nicht okay in meinen Augen.Menschlich vielleicht verständlich, aber nicht fair und korrekt.
Sie hat ja folgendes richtig gemacht.Sich an einem belebten Ort mit einem Wildfremden getroffen.
Sie hat festgestellt, der ist nicht mein Fall (optisch/menschlich und sonstwie)
Man weiß doch nie an welche Heinis man aus dem Internet gerät.
Im Grunde hat sie sich aus ihrer Sicht aus einer Situation gerettet.Im Nachhinein plagt sie zurecht das schlechte Gewissen.
Weiß man was für Typen das sind ? Manche wollen was nicht kapieren und werden vielleicht agressiv weil sie was an der Angel wähnen.

Ihr Verhalten war verständlich.Auch ohne onlinedate, im normalen Leben, weiß man nie wie sich was entwickelt wenn man jemand meint einschätzen zu können und denkt jemand entspricht einem vom Typ.

Man weiß doch nicht in was für eine Situation man gerät.Ich hätte es nicht so gemacht.Jemand da so sitzen lassen der 100km gefahren kommt.Und nur weil ein anderer lügt, muss ich nicht lügen.

In Gefahr soll man sich halt auch nicht bringen.Man trennt sich und geht seiner Wege.War nett dich kennenzulernen.Eine Höflichkeitsfloskel halt.

31.07.2023 22:39 • x 2 #178

Gorch_Fock
Also ich würde die TE nicht dafür verurteilen. Ich habe in meiner Datingzeit auch öfter die Profillosen gedatet, weil ich es spannend fand. Zum Teil waren da einfach auch sehr attraktive Frauen hinter. Aber halt auch echt Freaks. Ich habe bei einem Date sogar mal eine Warnung von einem Freund erhalten, der das Date um drei Ecken kannte. Ich habe dann auch freundlich im Date abgebrochen. Aber man ist dann schon angespannt bei sowas. Ich kann die TE da schon verstehen. Dazu Unwahrheiten bzgl. des Berufs (und das nicht unerheblich), future faking. Da aufs Bauchgefühl zu hören war sicher richtig. Ja, war unschön für den Herren, aber muss er auch mit klar kommen und lernen bei der Wahrheit zu bleiben.
Für die TE: bleib bei ordentlichen Profilen. Immer telefonieren vor ab. Der Treffort war gut gewählt, dafür mal ein Lob. Genug Fluchtwege. Ich wurde von einigen Frauen direkt beim ersten Date in die Wohnung eingeladen. Was ich damals auch angesprochen habe, da nicht unriskant. Man stelle sich diese Situation bei der TE vor. Da kann es schon brenzlig werden, gerade wenn er schon Stalker Ansätze hatte. Treffen zu Beginn immer nur im öffentlichen Raum.

31.07.2023 22:43 • x 1 #179

L
@Gorch_Fock
Als Kerl ist das ganze nochmal ne ganz andere Situation finde ich. Als Kerl hat man da definitiv weniger Probleme, zumindest wenn man Selbstbewusstsein hat.
Als Frau ist das so ne Sache.... da gibt es so viele Verschiedene Faktoren.... was uns Männer dann wieder Verrückt werden lässt....
So stelle ich mir das halt vor, aber noch mal ! Wissen ! NULL !
Einzig Vorstellungskraft !
Ich bin eine Jungfrau was online Dating angeht!

31.07.2023 22:48 • x 1 #180

A

x 4