624

Horrordate - ich beichte meine Reaktion

Orchidee1
@Schutzengel
Gehe mit allem konform, bis auf den Videocall. Wenn ich authentische Bilder sehe und mein Gegenüber auch mal über Telefon gehört habe (oder zumindest die Stimme), brauche ich vor dem ersten Treffen keinen Videocall, zumal es nicht Jedermanns Sache ist.
Aber sehe das im Grunde ähnlich. TE, Du hattest bereits vor dem Treffen offenbar kein gutes Gefühl. Darauf solltest Du zukünftig vertrauen.

31.07.2023 21:53 • x 2 #151

LeTigre
Zitat von Schutzengel:
Wie bitte?
Ich treffe mich doch mit dem Menschen! Da möchte ich sehen wie er REAL aussieht

Deshalb treffe ich mich mit dieser Person. Live. Bei Tageslicht. Dann sehe ich auch gleich Größe, Statur, Körperhaltung u.a. Dinge, die man bei Facetime gut verschleiern kann.

Zitat von Schutzengel:
was ist an einem Videocall bitte nicht optimal.

1. Das Licht
2. Kinder die im Hintergrund auftauchen könnten, wenn sie wach werden
3. Internetstörungen/ Technische Unfähigkeit
4. Viele mögen sich selbst nicht auf dem Bildschirm sehen/ sind schüchtern
5. Hat so einen unschönen Charakter:Du bist eine Runde weiter.
6. Weil man sich dann fühlen könnte wie bei der Fleischbeschau
Etc.

Zitat von Schutzengel:
Für mich absolute Pflicht! Und wenn sie es nicht will- NEXT.

Für mich nicht. Würde das jemand von mir verlangen, würde ich sagen: Next.

Aber dann wissen wir zumindest schon mal, dass wir uns nie daten würden.

Zitat von Schutzengel:
Weswegn lässt sie sich denn auf das Date ein?

Aus dem selben Grund, warum wir uns alle schon mal auf solche Dates oder Beziehungen eingelassen haben: Der Wunsch und die Hoffnung Liebe zu finden.

Zitat von Schutzengel:
Mir geht es darum dass sie im Vorfeld all ihre Intuition nicht wahrnehmen mochte.
Und dafür gibt es einen Grund.

Unerfahrenheit was OD betrifft und das sich Hineinsteigern in eine Illusion deshalb schreibe ich nie besonders lang und mache schnell Treffen aus, damit keine Illusion im Kopf entsteht, der der Andere nicht gerecht werden kann.

Zitat von Schutzengel:
Den zu verstehen verhindert dass es nochmals zu einer solchen Situation kommt.

Ich hatte ehrlich gesagt den Eindrucks, du möchtest ihr einfach nur eins Reinwürgen, statt sie voranzubringen.

31.07.2023 21:54 • x 3 #152

A

Horrordate - ich beichte meine Reaktion

x 3

L
@ShameOnMe
Ey ! Denken so Frauen im Allgemeinem beim Date ?
Ernste Frage
Macht Ihr euch wirklich über Intimität Gedanken ?
Beim Ersten Date ?
Wie gesagt, ich hab keine Ahnung mehr!...
Aber eines weiß ich gewiss, ich würde ganz klar nicht an S. denken, ich achte da eher auf den Moment, auf das Jetzt! Wie Passt das, ist sie Interessant ? Versteht Sie Spaß? Auch etwas Schwarzen Humor ? Nur eine kleine Prise !
Ich Liebe es wenn es Tiefsinnige Gespräche werden können....
Also sind Frauen doch Schlimmer als Männer ? Ich frage für einen Freund

31.07.2023 21:55 • x 2 #153

Schutzengel
Zitat von Orchidee1:
keinen Videocall, zumal es nicht
Jedermanns Sache ist.

Aber real Treffen schon.

Interessante Logik.
Jemand der nicht callt, fliegt raus- so einfach kann man sich das leben machen.
Und wenn es seine Sache nicht ist, dann meine kein Date zu haben.

31.07.2023 21:55 • #154

T
@Alenia das ist wirklich gruselig

31.07.2023 21:55 • #155

S
Zitat von Luddy:
@ShameOnMe Ey ! Denken so Frauen im Allgemeinem beim Date ? Ernste Frage Macht Ihr euch wirklich über Intimität Gedanken ? Beim Ersten Date ? Wie gesagt, ich hab keine Ahnung mehr!... Aber eines weiß ich gewiss, ich würde ganz klar nicht an S. denken, ich achte da eher auf den Moment, auf das Jetzt! Wie ...

Nunja, ich achte auf das äußere und ob mich das anspricht und wenn nicht, dann nein.

31.07.2023 21:56 • x 2 #156

Schutzengel
Zitat von Schutzengel:
Ja, nun ist es aber Vergangenheit und passe. Da muss man sich auch nicht fertig machen deswegen- er wird darüber hinweg kommen. Er hat Fehler gemacht und du, prima, daraus lernt man und zieht weiter. Manchmals verletzt man andere eben, unbeabsichtigt. Und der Verletzte muss sich dann eben auch damit auseinandersetzen ...

Voll eins reinwürgen
@le_tigre

Klaro

31.07.2023 21:56 • #157

Stillermitleswr
Zitat von ShameOnMe:
mir gefiel seine art zu schreiben, aber die aussicht mit ihm intim zu werden, ließ mich erschauern und wenn die menschheit davon abhängt. und dann ...

Das ist ja auch alles vollkommen berechtigt und genau dazu sind ja Dates da. Um zu merken ob es passt oder nicht.
Und wenn es nicht passt, ist es vollkommen okay.
Es geht ja hier nicht darum, was die Gründe für dein Nein sind - es geht ja um die Art wie du es rüber gebracht hast. Und das war nicht richtig. Aber ändern kannst es nun auch nicht- Also abhaken und daraus lernen und in so einer erneuten Situation sich dem ganzen vielleicht mal stellen und einfach sagen, Nein passt nicht und Tschüss. Wenige Worte aber sie zeigen zumindest anstand. Alles andere ist doch feige, oder nicht?

Oder wie würdest du dich fühlen, wenn ein Mann, den du von anfang an richtig toll findest, dich einfach ohne was zu sagen irgendwo sitzen lässt?

31.07.2023 21:57 • x 1 #158

Orchidee1
Zitat von Schutzengel:
Interessante Logik.
Jemand der nicht callt, fliegt raus- so einfach kann man sich das leben machen.
Und wenn es seine Sache nicht ist, dann meine kein Date zu haben.

Wenn Du das so siehst, ist doch Dein gutes Recht. Ich sehe es eben anders, jeder eben so, wie ihm beliebt.

31.07.2023 21:58 • x 1 #159

S
Zitat von Stillermitleswr:
Das ist ja auch alles vollkommen berechtigt und genau dazu sind ja Dates da. Um zu merken ob es passt oder nicht. Und wenn es nicht passt, ist es vollkommen okay. Es geht ja hier nicht darum, was die Gründe für dein Nein sind - es geht ja um die Art wie du es rüber gebracht hast. Und das war nicht richtig. Aber ...

alles richtig, ich wäre deprimiert.

31.07.2023 21:58 • #160

Alenia
@ShameOnMe ich hätte von Anfang an auf mein Gefühl hören sollen.

Aber wer denkt schon das es so kommt. Hab mit allem gerechnet, unsympathisch, stinkend, stumm wie ein Fisch usw, aber beim besten Willen nicht SO.

31.07.2023 22:01 • #161

LeTigre
@Alenia

Das klingt echt heftig. Respekt dass du dann doch noch deutlich und rechtzeitig reagiert hast.

Zitat von Luddy:
Ey ! Denken so Frauen im Allgemeinem beim Date ?

Kann man sicher nicht pauschalisieren. Ich denke aber oft ähnlich. Kann ich mir mit ihm vorstellen intim zu werden? Wenn ich schon merke, dass ich leicht zurückweiche, wenn er mir zu nahe kommt, lass ich es tatsächlich. Mein Körper zeigt mir da schon deutlich, was mein Unterbewusstsein bereits weiß. Und ich möchte weder meine, noch die Zeit des Anderen verschwenden.

Zitat von Orchidee1:
TE, Du hattest bereits vor dem Treffen offenbar kein gutes Gefühl. Darauf solltest Du zukünftig vertrauen.

Musste ich tatsächlich auch auf die harte Tour lernen. Aber so ist das nunmal oft. Man lernt aus Fehlern.

Zitat von Schutzengel:
Voll eins reinwürden
@le_tigre

Klaro

Kam halt für mich so rüber, sorry.

31.07.2023 22:02 • x 2 #162

Schutzengel
Zitat von Orchidee1:
Wenn Du das so siehst, ist doch Dein gutes Recht. Ich sehe es eben anders, jeder eben so, wie ihm beliebt.

Einen WA Videocall kann man von überall aus, für ein paar Minuten machen.
Natürlich kannst du gerne mit dem Kick des Unbekannten auf ein Date gehen.
Ich habe dafür schlicht und ergreifend keine Zeit und wenn sich mir jemand im Vorfeld, mit dem ich über Wochen schreibe, eines Video Calls verschließt, wozu sollte ich ihn dan treffen wollen.

Wenn du damit glücklich und erfolgreich bist, dann freut mich das natürlich für dich.

Die TE hätte mit diesem Call aber eben eine sehr unangenehme Sitaution vermieden.

31.07.2023 22:03 • x 2 #163

Orchidee1
Zitat von LeTigre:
Musste ich tatsächlich auch auf die harte Tour lernen. Aber so ist das nunmal oft. Man lernt aus Fehlern.

So sieht's aus, wird wohl jeder von uns kennen

31.07.2023 22:05 • x 1 #164

L
@ShameOnMe
So ist das nun mal auch wirklich, der Ersteindruck !
Bin gespannt wie mein Bauch ankommen wird
Ich bin eigentlich ein ganz Lieber, aber ich hab einen Papa Bauch

31.07.2023 22:08 • x 1 #165

A

x 4