624

Horrordate - ich beichte meine Reaktion

F
Zitat von ShameOnMe:
Hat jemand das auch mal gemacht oder noch schlimmer erlebt?

Ja hier... Habe über ein OD Portal mehrere Wochen mit einer geschrieben die ich auf ihren 2 Fotos zumindest sympathisch und als in Frage kommend eingeschätzt habe. War damals 15 Jahre aus dem Markt raus und sie war mein erstes Date. Hat mich relativ lange hingehalten, war aber immer sehr nett und wir hatten durchaus lustige Chats. Nach ein paar Wochen habe ich auf ein reales Treffen gedrängt und bin auch fast 100 km dafür gefahren. Vermutlich weil ich mir auch selbst beweisen wollte, daß ich nach dem Ende der Beziehung auch durchaus noch andere Frauen kennen lernen kann. Lange Rede gar kein Sinn... Wir hatten uns an einem tollen Restaurant an einem See verabredet. Sie schrieb kurz vorher sie wartet im Außenbereich am Tisch... als ich ankam, regnete es leicht und ich habe von weitem bereits gesehen, daß nur eine einzige Person draußen saß. Habe aber erst gar nicht realisiert, daß sie es sein muss. Die Dame am Tisch wog locker 30 - 40 kg mehr als es die beiden Fotos (nur Gesicht und schön schräg von oben) hatten erwarten lassen. Da wusste ich auch sofort, daß das niemals etwas wird. Aber sie war vorher nett und unterhaltsam, also bin ich natürlich hin gegangen. Am Ende haben wir da sicherlich 3h gesessen, sie war die ganze Zeit mega nervös (dabei dachte ich vorher, daß ich keinen geraden Satz raus bekomme), hat sich richtig einen eingekellt... nach ihrem dritten oder vierten Glas Wein haut sie raus, daß sie nicht mehr genug Geld dabei hat. Ich habe dann einfach für beide weiter bestellt und konnte quasi dabei zusehen wie sie sich beim Date richtig angemalt hat. Herrlich und ein wirklich unterhaltsames Date. Habe sie dann nach Hause gefahren, ihre Einladung auf einen Kaffee abgelehnt und bin nach Hause gefahren. Ich war keine 5 Minuten unterwegs, da kam schon die erste Nachricht, daß ich doch am nächsten WE wieder kommen soll, sie würde dann etwas für uns kochen. Habe mich auch erst Stunden später zu Hause getraut, ihr zu sagen, daß das leider nicht passt. Manchmal scheitert sowas eben auch an der Optik, da braucht man sich nichts vormachen. Sie war trotzdem echt nett und der Abend hat Spaß gemacht... Hätte sie auch ghosten können, aber sie hatte sich zumindest die feigere Variante verdient, daß ich ihr per Whatsapp sage, daß das nichts wird. War halt Lehrgeld.

31.07.2023 21:36 • x 7 #136

Schutzengel
Zitat von ShameOnMe:
er hat sich schon abgemeldet, weil er doch mich hat und ich die einzige war, die ihm schrieb ohne foto...man bin ich blöd.

Und warum hast du ihm geschrieben?

Kannst auch mit unterdrückter Nummer anrufen.

31.07.2023 21:37 • #137

A

Horrordate - ich beichte meine Reaktion

x 3

LeTigre
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass beim Onlinedating kein Bild i.d.R. ein Zeichen dafür ist, dass der Herr nicht besonders gut aussieht.
Aber als Tipp: Typen, die auf jedem Bild eine Mütze, einen Helm oder eine Kapuze tragen, haben meistens lichtes Gaar/ eine Glatze.
Und Fotos, die aussehen, wie von einem Polaroid-Bild abfotografiert, sind meistens nicht aktuell. Heutzutage kann jeder, der ein Smartphone hat (also, so ziemlich jeder) ein scharfes Bild machen und das auch verwenden.

Zitat von Schutzengel:
Wieso, trifft man sich mit einem Typen, mit dem man über WOCHEN schreibt, jedoch nie telefoniert noch gefacetimet hat.

Es mag sich mir nicht erschließen- vielleicht hilft mir jemand auf die Sprünge

Habe ich auch fast nie gemacht. Und das größte Faildate hatte ich mit einem Typen, mit dem ich vorher telefoniert habe.
Facetime finde ich nicht optimal und mögen auch viele nicht. Finde allerdings Sprachnachrichten immer sehr wichtig, damit ich so eine Ahnung von seinem Sprachstil und der Stimme kriege.

Zitat von Schutzengel:
Dann dieser Satz von ihr, er hat ne Halbglatze- derart abwertend.

Naja, sie beschreibt doch nur, was sie u.a. gestört hat. Sie darf das doch unschön finden.

Zitat von Schutzengel:
Schreibe doch einfach in dein Profil dass du nur Männer mit wallendem Haupthaar datest, die bestenfalls auch gerade dabei sind sich eine ETW zu kaufen und ungerne ihre Gefühle preisgeben.

Zitat von Schutzengel:
Woher kommt diese Bedürftigkeit bei dir?

Finde ich jetzt auch nicht gerade nett.

31.07.2023 21:38 • x 1 #138

Lavidaloca
Gibt's diese Möglichkeit nicht mehr, das über das Internet anonym zu machen? Ich glaube mich zu erinnern, dass es das gibt oder gab. Da schreibst du ihm, aber über eine fiktive Nummer.

31.07.2023 21:38 • x 1 #139

S
Zitat von Schutzengel:
Und warum hast du ihm geschrieben? Kannst auch mit unterdrückter Nummer anrufen.

er schrieb mich über eine app an. ich bin durch mit ihm. nie wieder kontakt.

31.07.2023 21:39 • #140

K
Zitat von ShameOnMe:
es war nicht richtig was ich tat.

Nun lass dich von Schutzengel nicht aus dem Konzept bringen.
Er war nicht dabei.

Es geht sich hier rein um dich.

Jetzt hast du eine Erfahrung gemacht. Es ist alles gut gegangen. Mach dir keine Vorwürfe. Es können beim Daten nunmal nicht so schöne Begegnungen geschehen.

Hauptsache, du passt weiter gut auf dich auf.

31.07.2023 21:39 • x 2 #141

L
@thegirlnextdoor
Nein Absolut nicht, alles gut
Aber ich denke ich kann Stolz darauf sein, das meine 2 Erwachsenen Jungs eine Ausbildung abgeschlossen haben, Ihre erste Große Liebe und eigene Bude, einer hat sogar jetzt den Führerschein und genießt die Absolute Freiheit! Das macht mich sehr Stolz und Glücklich !
Ich habe aber auch noch eine kleine Tochter, aber die Zeit die ich mit Ihr bekomme, die werde ich weiterhin nutzen um auch Ihr ein wenig unter die Arme zu greifen.
Zum Glück hat meine Ex sich einen Passenden Partner gesucht, der scheint im Grunde gar nicht so Schlimm zu sein, wie ich bisher dachte.
Meine Tochter hat sich auch schon etwas beruhigt und es nimmt so langsam an Fahrt auf, ein neuer Lebensabschnitt beginnt.
Es tut trotzdem weh! Aber ich möchte das Beste aus der Situation herausholen, das braucht Zeit und vor allem jetzt wo ich alleine bin, merke ich, das ich mich selbst kaum noch kenne.
Aber.... das ist jetzt auch gar nicht das Thema glaub ich
Ich schweife ab....

31.07.2023 21:41 • x 3 #142

S
Zitat von Karenberg:
Nun lass dich von Schutzengel nicht aus dem Konzept bringen. Er war nicht dabei. Es geht sich hier rein um dich. Jetzt hast du eine Erfahrung gemacht. Es ist alles gut gegangen. Mach dir keine Vorwürfe. Es passieren nun mal komische Sachen beim Daten. Hauptsache, du passt da weiter gut auf dich auf.

es war nicht richtig, aber es hat sich richtig angefühlt. für mich. ich verbuche das jetzt einfach unter sch. aktion von mir.
ich hoffe er hebt meine nachrichten nicht wie in einem schrein auf und findet keine weg mehr mich zu kontaktieren.

31.07.2023 21:42 • x 4 #143

Schutzengel
Zitat von LeTigre:
Facetime finde ich nicht optimal und mögen auch viele nicht.

Wie bitte?
Ich treffe mich doch mit dem Menschen! Da möchte ich sehen wie er REAL aussieht ...was ist an einem Videocall bitte nicht optimal.
Für mich absolute Pflicht! Und wenn sie es nicht will- NEXT.

Zitat von LeTigre:
Finde ich jetzt auch nicht gerade nett.

So kommt es bei mir an.

Weswegn lässt sie sich denn auf das Date ein?

Mir geht es darum dass sie im Vorfeld all ihre Intuition nicht wahrnehmen mochte.
Und dafür gibt es einen Grund.
Den zu verstehen verhindert dass es nochmals zu einer solchen Situation kommt.

31.07.2023 21:42 • x 3 #144

S
Zitat von Schutzengel:
Wie bitte? Ich treffe mich doch mit dem Menschen! Da möchte ich sehen wie er REAL aussieht ...was ist an einem Videocall bitte nicht optimal. Für mich absolute Pflicht! Und wenn sie es nicht will- NEXT. So kommt es bei mir an. Weswegn lässt sie sich denn auf das Date ein? Mir geht es darum dass sie im Vorfeld all ...

mir gefiel seine art zu schreiben, aber die aussicht mit ihm intim zu werden, ließ mich erschauern und wenn die menschheit davon abhängt. und dann noch das gemeinsame pause machen, das studieren und mit 36 nicht wissen was er beruflich will und noch nie eine Frau gehabt (offenbar).

31.07.2023 21:44 • #145

K
Zitat von thegirlnextdoor:
wie schrieb jemand in einem anderen Thread - es ist das Gesamtpaket..

31.07.2023 21:45 • x 2 #146

Schutzengel
Zitat von ShameOnMe:
mir gefiel seine art zu schreiben, aber die aussicht mit ihm intim zu werden, ließ mich erschauern und wenn die menschheit davon abhängt. und dann noch das gemeinsame pause machen, das studieren und mit 36 nicht wissen was er beruflich will und noch nie eine Frau gehabt (offenbar).

Tut mir leid, du liest dich derart abwertend, dass ich hier raus bin.

31.07.2023 21:47 • x 1 #147

L
@ShameOnMe
Richtig so ! Sehr Stark! So muss das und weiter geht's

31.07.2023 21:48 • x 1 #148

Alenia
Ich hatte auch mal so ein blödes Erlebnis.

2-3 Wochen haben wir geschrieben, war auch wirklich sehr nett und trotzdem hatte ich ein komisches Gefühl. Natürlich fing er auch langsam an Druck zu machen das wir uns endlich treffen.

Ich hab darauf bestanden das wir uns in einem Café treffen, das blöde war ich kannte mich absolut null aus in der Stadt und überall waren Einbahnstraßen. Um es kurz zu machen ich hab ihn Zuhause abgeholt. Kurz darauf fing er schon an das er lieber nicht in ein Café möchte sondern lieber bisschen von der Tanke Alk. holen will und wir dann am See fahren ( es war dunkel und Herbst). Mein Gefühl wurde immer komischer, ständig versuchte er mir übers Haar zu streicheln.

Hab eigentlich gar nicht mehr zugehört was er gelabert hat ich hatte nur richtig heftig Angst und hab überlegt wie ich ihn aus dem Auto bekomm.

Hab dann einfach mitten in der Stadt Warnblinker rein, angehalten und hab ihn freundlich gebeten auszusteigen, was er natürlich nicht tat, im Gegenteil er maulte mich an das ich ihn wenn dann gefälligst nachhause fahren soll, aber er möchte sich lieber mit mir am See setzen bisschen trinken und uns kennenlernen. Hab dann seinen Gurt los gemacht hab mich zu ihm rüber gebeugt seine Tür aufgemacht und ihn angeschrien er soll jetzt SOFORT aussteigen und hab ihn dabei versucht raus zu schubsen.

Gott sei Dank hab ich den Verkehr blockiert und die Autos fingen an zu hupen, woraufhin er dann ausgestiegen ist, mit den Worten ich hätte dich so schön verwöhnen können.

Noch nie hatte ich so eine Angst, konnte kaum weiter fahren so hab ich gezittert. Das war es dann auch mit OD Plattformen.

Er schrieb mir dann noch, das es ihn leid tut er wollte mir keine Angst machen und es war ihm auch nicht bewusst das sein Verhalten dazu geführt hat.

31.07.2023 21:51 • x 4 #149

S
Zitat von Alenia:
Ich hatte auch mal so ein blödes Erlebnis. 2-3 Wochen haben wir geschrieben, war auch wirklich sehr nett und trotzdem hatte ich ein komisches Gefühl. Natürlich fing er auch langsam an Druck zu machen das wir uns endlich treffen. Ich hab darauf bestanden das wir uns in einem Café treffen, das blöde war ich kannte ...

hilfe, das klingt WIRKLICH schlimm!

31.07.2023 21:53 • x 1 #150

A

x 4