624

Horrordate - ich beichte meine Reaktion

Schutzengel
Wieso, trifft man sich mit einem Typen, mit dem man über WOCHEN schreibt, jedoch nie telefoniert noch gefacetimet hat.

Es mag sich mir nicht erschließen- vielleicht hilft mir jemand auf die Sprünge.

Dann dieser Satz von ihr, er hat ne Halbglatze- derart abwertend. Da hatte er den Hut whl deswegen auf.
Schreibe doch einfach in dein Profil dass du nur Männer mit wallendem Haupthaar datest, die bestenfalls auch gerade dabei sind sich eine ETW zu kaufen und ungerne ihre Gefühle preisgeben.

Und wenn du schon zögerlich dich auf ein Date einlassen musst- lass es einfach gleich.
Woher kommt diese Bedürftigkeit bei dir?

31.07.2023 21:24 • x 3 #121

S
Zitat von Schutzengel:
Wieso, trifft man sich mit einem Typen, mit dem man über WOCHEN schreibt, jedoch nie telefoniert noch gefacetimet hat. Es mag sich mir nicht erschließen- vielleicht hilft mir jemand auf die Sprünge. Dann dieser Satz von ihr, er hat ne Halbglatze- derart abwertend. Da hatte er den Hut whl deswegen auf. Schreibe doch ...

Alles korrekt, aber er wollte mir die ETW ausreden, damit er mit mir bauen kann. Ähm...

31.07.2023 21:26 • #122

A

Horrordate - ich beichte meine Reaktion

x 3

T
Zitat von Schutzengel:
Schreibe doch einfach in dein Profil dass du nur Männer mit wallendem Haupthaar datest,

Das ist vielleicht ja gar nicht so.
Wenn der Richtige daherkommt, spielt die Halbglatze zu 100% keine Rolle mehr.
Aber es war halt nicht der Richtige... da fallen diese Dinge ungut ins Gewicht.
Ist ja nicht so als ob jeder, der total verliebt ist und den für ihn selbst perfekten Partner hat, objektiv gesehen wirklich mit einem Top Model zusammen wäre.

31.07.2023 21:28 • x 3 #123

mutig
Zitat von Luddy:
@mutig Das ist ja was Lustiges Wenn Sich sowas am ende noch aufklärt könnt ihr beide drüber lachen.

Ja, aber in dem Moment war es eine irrsinnige Angst und ich bin instinktiv geflohen.
Also wenn einen das so überkommt, kann man echt nichts mehr machen, außer sich in Sicherheit bringen.

Aber ja, wir haben danach darüber geredet, weil sie natürlich total irrtiert war, wegen meines Abgangs.
Sie stand dann vor meiner Tür und hat mir alle Sachen mitgebracht, die ich in der Eile vergessen hatte

31.07.2023 21:28 • x 3 #124

Schutzengel
Zitat von ShameOnMe:
Alles korrekt, aber er wollte mir die ETW ausreden, damit er mit mir bauen kann. Ähm...

Ja und?

Das löst Angst in dir aus? Da lacht man drüber und sagt, ne lass ma stecken.
Warum fühlst du dich gezwungen diesen Mann zu be/ und abzuwerten?

Bist du so ein Hauptgewinn?

31.07.2023 21:28 • #125

S
Zitat von Schutzengel:
Ja und? Das löst Angst in dir aus? Da lacht man drüber und sagt, ne lass ma stecken. Warum fühlst du dich gezwungen diesen Mann zu be/ und abzuwerten? Bist du so ein Hauptgewinn?

es war nicht richtig was ich tat.

31.07.2023 21:29 • #126

Schutzengel
Zitat von thegirlnextdoor:
Wenn der Richtige daherkommt, spielt die Halbglatze zu 100% keine Rolle mehr.

So wie sie es schreibt, darf der Richtige keine Halbglatze haben.
Ist ja auch ok.
Ich steh auch nicht auf Frauen die Halbglatzen haben- darf jeder handhaben wie er mag, und genau das kläre ich im Vorfeld.

31.07.2023 21:30 • x 1 #127

L
@ShameOnMe
Ich hab von Online Dating absolut keine Ahnung ! Absolut !
Muss ich klar sagen !
War 24 Jahre ein Braver Treuer Arbeitender und Hoffentlich Liebevoller Papa, meine Jungs sind jedenfalls beide Erwachsen und kriegen ihr leben auf die Kette.
Aber eines weiß ich gewiss, wenn ich wirklich mal das Gefühl kriegen sollte, irgendwann wenn ich mich überhaupt auf sowas einlassen sollte, dann werde ich bestimmt um ein Videotelefonie bitten.
Sogar nicht wirklich um das Äußere abzuchecken, sondern eher aus Sicherheitsbedenken.
Es gibt so vieles Love Scammer, die Schreiben mit Dir Wochenlang!
Irgendwann brauchen die irgendwas oder wollen sich treffen um dich aus zu rauben, mehr über dich zu erfahren etc.
Ich arbeite in der IT und unsere Kunden sind unter anderem auch Behörden, wie zb. Polizei und Feuerwehr wie Rettungsdienst und auch einige Anwälte, Richter und halt auch die Stink normalen Normalos....
Da bekommt man so vieles mit!
Aktuell hab ich eine Arbeit auf den Tisch von einer Privatperson, die auf Love Scamming hereingefallen ist, aber sowas von irre krass, die hat per Fernwartung Bankseite aufgerufen, Überweisung getätigt, alles quasi einzig auf Vertrauensbasis...
Es gibt wirklich sachen, da denkt man die gibt es gar nicht!
Ich hatte auch schon einen Kunden der für sage und schreibe 12,000Euro Bitcoins gekauft hat, alles per Fernwartung mit dem Verbrecher....
Wenn ich mich also wirklich mal darauf einlassen sollte, dann werde ich definitiv auf Nummer sicher gehen wollen, allein nur schreiben würde mir absolut nicht ausreichen.

31.07.2023 21:31 • x 3 #128

T
@Schutzengel der Richtige kann durchaus Dinge oder Fehler an sich haben, die einen bei einem anderen sehr stören würden.... wie schrieb jemand in einem anderen Thread - es ist das Gesamtpaket.... ich würde sagen es ist der gesamte Eindruck/Hormone/Anziehung/Sympathie oder eben auch nicht....

31.07.2023 21:31 • x 1 #129

Schutzengel
Zitat von ShameOnMe:
es war nicht richtig was ich tat.

Ja, nun ist es aber Vergangenheit und passe.
Da muss man sich auch nicht fertig machen deswegen- er wird darüber hinweg kommen.
Er hat Fehler gemacht und du, prima, daraus lernt man und zieht weiter.
Manchmals verletzt man andere eben, unbeabsichtigt.
Und der Verletzte muss sich dann eben auch damit auseinandersetzen was er falsch gemacht hat.

Alles nicht so wild!

31.07.2023 21:32 • x 2 #130

Lavidaloca
Ich hatte auch schon Dates, die mich erschreckt haben. Ich kann deine Angst verstehen, insbesondere dann, wenn der Gegenüber so überhaupt keine Antennen hat?! Von wegen schon das Einfamilienhaus planen, obwohl man weiß, dass man mit dem Foto geschummelt hat, beim Beruf knallhart gelogen hat und noch nie mit irgendjemanden zusammen war, um überhaupt zu wissen, ob man beziehungsfähig ist. Und wenn man so gar nicht merkt, dass das Gegenüber nur weg will, fehlt da nicht nur Erfahrung, sondern auch Empathie. Keine gute Mischung.

Ich würde aber auch dazu tendieren, ihm noch ein paar Zeilen zu schreiben - ein Feedback geben, damit er eventuell versteht, was er beim OD anders machen sollte.

31.07.2023 21:33 • x 4 #131

S
Zitat von Lavidaloca:
Ich hatte auch schon Dates, die mich erschreckt haben. Ich kann deine Angst verstehen, insbesondere dann, wenn der Gegenüber so überhaupt keine Antennen hat?! Von wegen schon das Einfamilienhaus planen, obwohl man weiß, dass man mit dem Foto geschummelt hat, beim Beruf knallhart gelogen hat und noch nie mit ...

er hat sich schon abgemeldet, weil er doch mich hat und ich die einzige war, die ihm schrieb ohne foto...man bin ich blöd.

31.07.2023 21:34 • #132

Lavidaloca
Zitat von ShameOnMe:
er hat sich schon abgemeldet, weil er doch mich hat und ich die einzige war, die ihm schrieb ohne foto...man bin ich blöd.

Telefonnummer hast du nicht mehr?

31.07.2023 21:35 • #133

T
@Luddy oh wow, du hast mit nur 42 Jahren schon erwachsene Kinder..? Neid (nicht ernst gemeint, bitte, hoffe das kommt nicht falsch rüber)

31.07.2023 21:35 • #134

S
Zitat von Lavidaloca:
Telefonnummer hast du nicht mehr?

Doch, aber dann hätte er meine auch.

31.07.2023 21:36 • #135

A

x 4