624

Horrordate - ich beichte meine Reaktion

T
@Orchidee1 ich hoffe sehr für ihn, dass er seine Fehler erkennt und vor allem nicht aufgibt.

31.07.2023 21:00 • x 2 #106

Orchidee1
Zitat von Schutzengel:
Ich verstehe 1. nicht warum du wochenlang hin und her schreibst, und nicht mal telefonierst bzw. Factime nutzt um zu sehen ob er dein Typ ist. Du bist also auf ein Blind Date eingegangen, da er nett höflich und einfühlsam war.

Sehe ich genauso, kann ich nicht nachvollziehen.
Zitat von Schutzengel:
Ich kenne das Gefühl nicht dass ich jemanden treffe der so gar nicht mein Typ ist- das kläre ich im Vorfeld.

Frage mich auch, wie man so lange mit jemandem schreiben kann, aber anscheinend über so wenig Infos über das Gegenüber verfügt.
Zitat von Schutzengel:
Mich wundert zudem, dass nach wochenlangem Schreiben, diese von ihm genannten 'schrägen' und 'bedürftigen' Ansichten erst bei dem Date zu Tage kommen, dem du nach zögern zugesagt hast.

Den Punkt finde extrem seltsam. Vor allem, wenn ich so zögern würde, wäre das ein Zeichen dafür, mich erst gar nicht auf ein Treffen einzulassen.

31.07.2023 21:03 • x 1 #107

A

Horrordate - ich beichte meine Reaktion

x 3

T
@ShameOnMe zwar tatsächlich nicht das Gleiche, und die Situation war anders, und ich noch sehr jung - aber ich fühlte mich damals auch besch.issen.
Ich war erst achtzehn, hatte diesen extrem hartnäckigen Verehrer, der mir eigentlich unangenehm aber ein echt netter Mensch war und war damals bereits verliebt in meinen (heute) Mann.
Dennoch habe ich mich auf ein Date mit dem anderen eingelassen und seine Eltern kennengelernt, obwohl mir eigentlich total klar war, dass ich niemals mit ihm zusammensein will... ich denke er hat sich damals wirklich sehr große Hoffnungen gemacht.
Ich sprach dann zwar schon ehrlich mit ihm, und ließ ihn nicht kommentarlos stehen... aber gut gefühlt habe ich mich damals echt nicht. Warum ich auf dieses Date gegangen bin... auch, weil ich nicht oberflächlich sein wollte/Mitgefühl hatte etc... ich weiß es nicht.
Stolz war ich da nicht drauf. Auch wenn ich objektiv nicht wirklich was abgrundtief böses getan habe. (Ich war jung und dachte mir... na ja, schau es dir halt mal an, er ist doch so ein netter Mensch... aber leider konnte ich dann auch nicht gegen das unangenehme Bauchgefühl an. )

31.07.2023 21:03 • x 1 #108

L
@ShameOnMe
Warum machst Du Dir vorwürfe ?
Er war alt genug zu wissen worauf er sich da einlässt, wenn er so Blöd ist und mal eben 100km auf sich nimmt, respektive sogar 200 (+zurück)... er war es selber Schuld!
Klar wäre es für Ihn vielleicht vom Vorteil zu wissen was da nicht gestimmt hat, aber Du bist dem keine Erklärung Schuldig, nicht wenn der Typ dir Angst gemacht hat.
Viele Frauen sind genau deswegen nie wieder zuhause angekommen, weil Sie sich auf alles erdenkliche einließen!
Er ist ein Fremder!
Schon seine Lüge über seinen Job....
Und dann dann hattest Du einfach nur noch Angst vor Ihm, vor der Situation, das ist ein Instinkt!
Auf diesen sollte man gerade als Frau hören!
Wenn er Sympathisch gewesen wäre, hättest dich auch nicht Ängstlich gefühlt, man muss schon wirklich auf seine eigenen Instinkte hören, auf sein Bauchgefühl, fühlst Du dich unwohl, dann beende es bevor es richtig los geht und wenn Du Angst verspürst, dann mach es wieder so !
Ganz klare Sache !
Vergiss aber eines nie! Der hat sich darauf genauso eingelassen, wenn der so Schräg rüber kommt?...
Pass weiter auf Dich auf !

31.07.2023 21:04 • x 4 #109

Flumminchen
Wenn es nicht passt, dann passt es nicht. Ich finde, da musst du gar kein schlechtes Gewissen haben.

31.07.2023 21:05 • x 4 #110

Einfachatmen
Sorry, der Typ klingt nicht nur ein bisschen creepy - sondern sehr sehr creepy!
Vielleicht höre ich zuviel true crime... Aber es sind oft die Unauffälligen...Netten...

31.07.2023 21:06 • x 5 #111

T
Zitat von Luddy:
Viele Frauen sind genau deswegen nie wieder zuhause angekommen, weil Sie sich auf alles erdenkliche einließen!
Er ist ein Fremder!

Da muss ich zustimmen. Habe diesbezüglich schon Geschichten gelesen - über online Dates... alles in den Nachrichten, aber ganz ehrlich, da braucht man auch gar keinen Krimi mehr.
Das wahre Leben ist teilweise noch gruseliger und grausamer als jeder Krimi. Gerade im englischsprachigen Raum wird zu diesem Thema viel in den Nachrichten veröffentlicht... entsetzlich, was da teilweise passiert.

31.07.2023 21:07 • x 2 #112

M
Zitat von tina1955:
Na und ? Dann hat er eben Dein Kennzeichen? HAst Du zu viele Krimis gelesen ?

Sie hatte Angst und diese Angst kam wahrscheinlich aus einem schlechten Bauchgefühl heraus. Kann ich verstehen. Mag nicht die feinste Art gewesen sein, sich von einem Date zu schleichen. Und die TE hat ein schlechtes Gewissen, sonst würde sie hier nicht schreiben.
Aus der Situation heraus, verbunden mit einem schlechten Gefühl kann ich ihr Verhalten sogar nachvollziehen.

31.07.2023 21:09 • x 4 #113

E
Zitat von Einfachatmen:
Sorry, der Typ klingt nicht nur ein bisschen creepy - sondern sehr sehr creepy! Vielleicht höre ich zuviel true crime... Aber es sind oft die ...

Deshalb guck ich immer nur snapped wenn Frauen töten ... da bin ich auf der sicheren Seite

31.07.2023 21:10 • x 5 #114

L
@Einfachatmen
genau

Jeffrey Dahmer war auch nur der gute Freundliche Nachbar von nebenan
Sorry musste gerade an Ihn denken

und dann endest als Schnitzel in der Pfanne
So jetzt ist aber gut

31.07.2023 21:12 • x 3 #115

CocosPool
Zitat von ShameOnMe:
Ich weiß, dass es total dämmlich war und ich schäme mich.
Hat jemand das auch mal gemacht oder noch schlimmer erlebt?

Mein erstes online Date. Gleiche Fehler gemacht. Das Bild war schon 10 Jahre alt, wie ich im Nachhhinein gemerkt habe. Vorher sehr sehr lange geschrieben, und gut verstanden. Das war schon Fehler Nr 1.
Als ich ihn dann gesehen hab in Arbeitschuhen, unrasiert, dem Bild nicht ähnlich, ganz fies nach Zig. stinkend (und ich hab nicht mal was dagegen obwohl ich nicht rauche) und dazu noch viel kleiner als ich, also da auch gelogen, hätte ich mich höflich verabschieden sollen. Aber nein bin noch auf ein Kaffee mit ihm, aus falscher Höflichkeit. Fühlte mich auch garnicht wohl, hab mich verabschiedet und geschrieben das es nicht passt, unter anderem wegen den falschen Tatsachen. Hatte er kein Verständnis für.
Also ja, grade wenn man sich nicht so auskennt mit Online Dating kann man auch mal was falsch machen.
Also mach dir da keine Vorwürfe, lerne fürs nächste mal, lieber schnelle Treffen

31.07.2023 21:18 • x 5 #116

CocosPool
Und: kein Foto ist immer ein schlechtes Zeichen. Und doch ein Foto keine Garantie.

31.07.2023 21:20 • x 5 #117

mutig
Zitat von Einfallslos:
Deshalb guck ich immer nur snapped wenn Frauen töten ... da bin ich auf der sicheren Seite

Sollte man auch nicht zu oft gucken sowas ich bin mal bei einem Date mitten in der Nacht geflüchtet, weil ich dachte sie hätte mich eingesperrt.
Adrenalin pur, bin einfach nur gerannt
Sie war in Echt zwar nicht creepy und hatte auch nicht versucht mich einzuschließen, aber in meiner irrigen Annahme blieb dann auch nur direkte Flucht.
Zum Glück konnten wir das noch aufklären und ich habe sie tatsächlich wieder getroffenund lebe noch.

31.07.2023 21:20 • x 2 #118

S
Zitat von CocosPool:
Mein erstes online Date. Gleiche Fehler gemacht. Das Bild war schon 10 Jahre alt, wie ich im Nachhhinein gemerkt habe. Vorher sehr sehr lange geschrieben, und gut verstanden. Das war schon Fehler Nr 1. Als ich ihn dann gesehen hab in Arbeitschuhen, unrasiert, dem Bild nicht ähnlich, ganz fies nach Zig. stinkend (und ...

Ich hätte auf ein weiteres Bild bestehen müssen, das war dumm. Und nicht ewig schreiben müssen. So schrieb vermutlich auch ich mich in eine blöde Situation.

Ich habe sogar abgewogen stehe ich jetzt auf und gehe, bleibe ich und sage was Phase ist oder sitze ich noch länger. In meinem Kopf war nur eine Lösung und ich hatte endlich im Auto keinen Puls mehr.

31.07.2023 21:22 • x 4 #119

L
@mutig
Das ist ja was Lustiges
Wenn Sich sowas am ende noch aufklärt könnt ihr beide drüber lachen.

31.07.2023 21:23 • x 2 #120

A

x 4