Hallo und vielen Dank fürs lesen.
Ich komm nicht mehr weiter, ich habe Angst einen Fehler zu machen aber so wie es ist, geht es nicht weiter.
Mein Freund- Ex Freund- und ich. wo fang ich an?
Kennen lernen, da war er offiziell noch in einer Beziehung. Die zwei waren super distanziert, lebten aber soweit friedlich zusammen, 2 Kinder. Was ich da nicht wusste- es gab eine langjährige Affäre parallel. Geschäftlicher Kontakt.
Wir uns im Prinzip Hals über Kopf ineinander verliebt, ich Abstand immer wieder eingefordert, tabu aufgrund bestehender Beziehung. Kontakt blieb bestehen, Kollegen, natürlich nicht einfach alles. Mit der Affäre hatte ich natürlich auch zu tun, guter Kontakt, fast freundschaftlich.
Irgendwann ist es passiert, wir im Bett gelandet. Was tun? Ich wieder versucht Abstand herzustellen, es ging beiden miserabel damit. Klärendes Gespräch, Frage ob ja ob nein, ob er Konsequenzen tragen will- Trennung usw. Ja er wollte.
Nun der peinliche Teil. Natürlich wollte er aber. grüner Himmel. Morgen. Aber doch übermorgen- es kennt wohl jeder. Tränen, abwechselnd. Bei mir wenn mal wieder angelogen, bei ihm wenn ich ihm klar gemacht, er soll dann eben bei seiner Familie bleiben, Hauptsache Klarheit.
Parallel hohe Arbeitsbelastung. Psychisch ging es mir immer schlechter, viele alte Themen kamen hoch- Probleme mit Grundvertrauen, Konflikte werden eher gemieden, Verlustangst. Dazu trägt er Streits eher laut aus (hat er sehr stark verbessert) - Flashbacks zu schlimmer Geschichte, die ich nur schwer deckeln kann. Wenn sie mich überwältigen bin ich quasi nicht mehr ansprechbar. Alles nicht seine Themen aber daher für mich momentan so schwierig einzuordnen ob ich überreagiere, ob es mehr mein Problem ist, was ich dazu beigetragen usw.
Weiter in der Story. Irgendwann kam doch die Trennung, so 7Monate nach unserem Gespräch. Eher von ihr. Aber seine Ansicht- hätte er ja verhindern können, also hat er sich getrennt. Aha. Nun ja.
Auszug erfolgte erst weitere 3Monate später, dazwischen noch Urlaub, offiziell nie Trennung publik gemacht. Nach Auszug nochmals Urlaub und als ich den schon nicht mehr lustig fand, ein weiterer heimlicher im Winter. Er hat Angst mit den Kids allein zu fahren, deswegen hat er sie mitgenommen. Nun ja. Alles irgendwie logisch, klar weiter Familie aber leicht für mich? Nein.
Parallel zu der Trennung und unserem so halbwegs offiziellen zusammen kommen nach Auszug der Exfreundin, redete seine (Ex?)Affäre plötzlich nicht mehr mit mir. Ich war völlig verdattert. Ein bis dahin guter Kontakt von heute auf morgen Totenstille. Ihr erinnert euch, dass es mir eh schon nicht gut ging, ich suchte Fehler bei mir und fing dann an Eins und eins zusammen zu zählen. Ihn ohne Vorwürfe gefragt ob da was war oder ist- niemals. Ich versuchte mit ihr zu reden was los ist- wie gesagt es hatte sich etwas fast freundschaftliches angebahnt- ich wurde ignoriert, behandelt wie Luft, tw wandte sie sich mit Tränen in den Augen ab, wenn sie mich sah. Das tat mir weh. Ihn nochmal gefragt. Nein. Ich dachte wirklich ich leide an Verfolgungswahn. Irgendwann beim xten nachfragen kam mal hat sich wohl Hoffnung gemacht und damit war Gespräch beendet. Er wurde laut beim nachbohren, ich sass mit Flashbacks in der Ecke und wurde für verrückt gehalten.
Er war viel bei mir, mit mir unterwegs- es gab viele wunderschöne Tage, blindes verstehen und dann eben sowas wie mit Exfreundin in Urlaub fahren, plötzlich Telefon auflegen wenn ich in Raum kam und Geschäftstermine mit der (Ex?)Affäre. Ich habe geschnüffelt ja. Ich dachte wirklich ich werde oder bin irre. Und das Schnüffeln ergab eben, dass er sich dort regelmäßig über unsere/meine Probleme ausheulte und sich ein Hintertürchen offen hielt. Und sie super verständnisvoll und so weiter.
Auch zum Thema Kinder. Daraus hatte ich mich bewusst die erste Zeit gehalten, dass die sich an neue Situation gewöhnen und erstmal mit Papa zusammen finden eh dritte Person dazu kommt. Fand er doof weil ja unsicher im Umgang mit ihnen und sie lieber der Frau im Leben überhilft und vom Spielfeldrand zuguckt. Zudem machte ich auch klar, dass Termine die wir geplant nicht plötzlich von Exfreundin torpediert werden indem sie ihm Kinder von heut auf morgen überhalf. Aus einem gemeinsamen Wochenende wurde so nämlich immer ein einsames. Seine (Ex?)Affäre verstand ihn da natürlich völlig und ach die Kinder und natürlich usw. Ich war die Böse.
Ihn also mit den neuen Fakten erneut zur Rede gestellt. Naja sie kennen sich schon so lange, als sie gemerkt es war was mit mir hat sie 3er Beziehung vorgeschlagen, er mit Verweis auf mich abgelehnt. Ja da war mal was und er will ihr nicht weh tun, nur noch Freundschaft. Ich ihm erklärt, dass hab dich lieb nicht unbedingt Freundschaft und entweder sie oder ich.
Ich habe ja nichtmal etwas gegen tw offene Beziehung- im Sinne von mal ganz anderer S. mit Unbekannter/em nach Absprache aber eine Beziehung parallel, wo Verbundenheit herrscht und Geheimnisse getauscht werden- nein. Dass habe ich im ersten Gespräch Beziehung ja/nein gesagt und in der Hinsicht um Offenheit gebeten. Eben weil er da gerne Konflikte vermeidet.
Gut, es sollte dann definitiv nicht mehr sein. Er liebt mich so sehr- was ich nichtmal anzweifle. Weitere Geschäftsreisen, die eben nicht vermeidbar waren aber man muss ja versuchen zu vertrauen.
Um Friedensangebot meinerseits, mich im Gegenzug mit Kindern eingebracht. Meine Reaktionen auf seine Fehltritte waren auch oft überzogen, weils mir einfach immer noch sehr schnell die Füße weg zieht. Dass auch dass nicht leicht ist, durchaus verständlich, keiner möchte den Partner zitternd in Ecke sitzen sehen, nur weil man sich gestritten hat. Nachvollziehen was da bei mir passiert, dass ist für ihn schwierig. Inzwischen hab ich ein, zwei Tricks mit denen ich nicht mehr ganz ins gestern rutsche aber für mindestens den Tag ist trotzdem nix mehr mit mir anzufangen.
Die Kleinen jedenfalls lieben mich nach 4 Monaten abgöttisch und ich sie auch. Einfach zauberhaft die kleinen Räuber.
Dann hatten wir jetzt einen wunderschönen Urlaub, es sollte eine Art Neustart nach dem ganzen hin und her der letzten 2 Jahre sein. Und es war es auch. Mal die ganzen Probleme weit weg, nur wir, keine Geschäftsreisen, keine Ex, keine Exaffäre, keine Arbeit. Alles schön, Harmonie, Ruhe, Liebe, Glück, tolle Unternehmungen- ich begann mich zu entspannen. Zurück, Familienfest, ich dabei- ich begann wirklich zu hoffen. Dann das erste Wochenende danach mit den Kids. Nur missmutig, Kinder sich zu mir geflüchtet, er sich versucht aus Haus zu schummeln um nichtige Dinge einzukaufen. Hab ich abgebogen weil hatte ja eingekauft. Noch missmutiger. Ein bisschen war ich noch auf der Urlaubswolke aber Alarm geweckt.
Letztendlich wieder seltsame Verhaltensweisen, zwischen total zugewandt und abwesend und grummelig nur Sekunden.
Ich habe erneut geschnüffelt. Schande auf mein Haupt. Tja. Im Urlaub gab es Nachricht von ihr, in der sie sich monierte, dass er Urlaubsbilder postet- offiziell wollte er auf eine Weiterbildung fahren- und dass ich darauf zu sehen gewesen wäre. Es waren nur meine Füsse aber dass hatte jemanden aus beruflichen Umfeld zu bissigem Kommentar ihr gegenüber verleitet. Er fährt wohl mit anderer als dir weg oder so ähnlich.
Den beruflichen Kontext zu ihm und ihr hatte ich inzwischen getrennt um dieses Konfliktpotential zu entschärfen. Dadurch natürlich nicht mitbekommen, dass es anscheinend jetzt dort hieß er ist mit ihr zusammen oder wie soll man sowas deuten? Seine Antwort lautete eben, es waren nur meine Füße, die können doch von jedem sein und soll sie sich nicht ins Bockshorn jagen lassen. Sollte eine Antwort von jemandem der keine Beziehung mehr zu ihr hat, nicht anders lauten?
In weiteren Nachrichten schrieb sie zumindest hab dich lieb. Führen die beiden die 3er Beziehung die besprochen wurde, ohne mich dazu zu befragen? Was für eine blöde Situation. vor allem da jetzt die Kinder mit drin hängen. Ich bin seitdem entdecken abwechselnd am verdrängen- es ist ja trotzdem schön mit ihm und ihn weg stossen.
Letztes Wochenende kam es dann wegen Kleinigkeit zum Streit und die Zwerge völlig geknickt. Die wollen mich nicht verlieren und ich sie auch nicht, aber ich kann dass nicht nochmal. Diese Lügen, diese permanente Angst nur Mittel zum Zweck zu sein. Jahre zu vergeuden. Dagegen die Angst etwas weg zu werfen was wunderschön ist. Sein kann.
Ich weiß dass es in Beziehung nie Sicherheit gibt, man kann immer einen anderen treffen aber gesagt zu kriegen wenn ich ne bessere wie dich treffe dann bist du sowieso ausgetauscht, dass trifft einfach meine empfindlichen Punkte. Er meint dass nicht im wörtlichen Sinne, er hasst Konflikte und schlägt dann gerne verbal um sich um sich über einen zu stellen- ist mir alles klar, jeder hat seine Fehler aber eben. Ich möchte doch nur endlich ankommen, entspannen können, ein gemeinsames Leben haben und die Kids dazu. So oft er es möchte. Aber eben abgesprochen, dass wir auch für uns was planen können.
Dieses Wochenende habe ich mich rausgenommen und ihm gesagt dass ich weiss, dass da weiterhin mehr wie freundschaftlicher Kontakt läuft und ich damit einfach nicht klar komme. Durch blöden Zufall aber ihn und die Kids heute getroffen und die Zwerge waren so traurig warum wir das Wochenende nicht zusammen verbringen. Es tat mir so weh. Ich hatte mich auch schon auf sie gefreut. Und ohne die Zwerge und ihn ist es so leer hier.
Wir wohnen getrennt, auch so ein Punkt, der für mich schwierig ist. Weil er so eben nur zu Gast bei mir ist, nix wirklich gemeinsames zustande kommt und er letzte Woche schon anfing zu argumentieren dass es für mich ja besser wenn wir feste Tage vereinbaren, wo er hier ist usw. - aufgrund der Situation dass ich ihn tw wieder weggestossen oder weil sie Druck macht? Ich denke beides.
Mein Verdacht- sie war richtig sauer über den Urlaub und dass er den nicht als Geschäftsreise getarnt wie vereinbart. So ist sie lächerlich gemacht worden. Danach Druck von ihr, dass sie nicht nur auf die paar Geschäftsreisen warten will, wie seit Jahren, sondern auch mehr Zeit mit ihm. Daher seine Grummeligkeit. Und gleichzeitig merkt er dass ich wieder misstrauisch - ein wahnsinniger Druck. Klar, wäre ich auch miesgelaunt. Selbstgewählte Probleme sag ich nur. Aber andererseits ist sie geschäftlich auch wahnsinnig wichtig. Keine Ahnung was da noch hinter steht aber ich versuche darüber nicht zu sehr nachzudenken. Abgrenzung ist auch so ein Problemthema.
Fakt ist, er hat mich wieder belogen. Ob sie jetzt miteinander schlafen oder nicht, dass ist eigentlich eher nebensächlich. Ich habe wohl nur die Wahl Schlussstrich ziehen oder mit der Unsicherheit zu leben, ausgetauscht zu werden wenn ich nicht so verständnisvoll und zugewandt bin, wie sie. Und die Tendenz ist da. Streit, er wird lauter, ich kämpfe mit Flashbacks, versuche beim Gespräch zu bleiben, er geht, ich krieg Panikattacken weil es wieder nicht hinbekommen und er? Von seinem zuhause wird dann mit ihr geschrieben- oder telefoniert. Alles ja nachvollziehbar. Und sie gibt ihm grds Recht. Was ich kritisiere, wo ich Grenzen aufzeige, bestätigt sie ihn. Da kann ich ja nur verlieren oder?
06.11.2022 02:48 •
x 1 #1