Laura543
- 128
- 1
- 115
Laura543
Zitat:Es ändert aber nichts daran, dass du da durch musst. Licht ist immer hinter der Angst.
Deine Seele kann den Zustand von absoluter Panik nicht lange aufrecht erhalten. Das Maximum sind 21 Minuten. Dann flaut es ab und kommt dann wieder. Wie Wehen. Das schaffst du!
Zitat:Und Projektion und Verantwortungsabgabe. Das geht nicht. Es ist deine Aufgabe für dich zu sorgen
Zitat:Das machst du sehr gut! Darauf kannst du stolz sein!
Zitat:Ansonsten denke ich, dass du jetzt sehr viel ein Gespür dafür bekommst, wie die Vergangenheit und das Jetzt zusammenhängen, die Muster werden dir glasklar vor Augen geführt. Ich denke, das ist etwas positives.
Zitat:Genauso wie du den Eindruck hast, dass er deinen Zustand völlig unterschätzt, unterschätzt du mE ganz gewaltig, was es für einen (liebenden) Partner bedeutet, wenn so etwas über ihn hereinbricht. Er war da, und er ist dageblieben, das kann man ihm nicht hoch genug anrechnen.
Zitat:Eigentlich wärest du es allein schon ihm schuldig, dich mit ihm zusammen zu einem Traumatherapeuten zu setzten, der ihm erklären kann, wie er sich schützen, abgrenzen, sinnvoll reagieren kann.
Zitat:Ich habe während und nach der Trennung festgestellt, dass genau diese Endlosschleife viel mehr Energie gefressen hat, als die Dinge dann doch allein zu machen, wo ich ihn so dringend zu brauchen glaubte.
Zitat von Laura543:ist ein Partner nicht auch in schwierigen Situationen ein Stück weit mmhh.. Nicht verantwortlich aber derjenige der einen ein Stück weit hält, hindurch hilft?
Zitat von Laura543:Auch ein kindliches Bedürfnis? Ich suche immer noch den Hafen, den ich als Kind nie hatte, sollte eigentlich inzwischen mein eigener Hafen sein?
Zitat von Laura543:ich hoffe jetzt ganz vorsichtig optimistisch, dass das Gespräch nächste Woche was wird, dass es passt und dass ich dann Schritt für Schritt es auch schaffe Beziehung und Altes auseinander zu halten.
Zitat von Laura543:Als er sah, dass ich halbwegs da, umgedreht, am Handy gelesen.
Zitat von Laura543:Frage von nebenan ob jetzt wieder gut ist,
Zitat von Laura543:Er genervt. Aber ich spürte, dass er doch verstehen wollte.
Zitat von Laura543:Ja aber ich hätte ihm ja schonmal davon erzählt, doch nix neues
Zitat von Laura543:Da ist er vom Verständnis ausgestiegen, dass merkt man dann an so merkwürdig Schweigen- ist glaube ich auch schwierig nachzuvollziehen.
Zitat von Laura543:hielt mich an ihm fest, weinte, erzählte, zitterte und auf einmal schob er mich weg. Dass wäre doch so lange her und nu soll ich mich doch beruhigen- wieder völlig sachlich.
Zitat von Laura543:Er murmelte noch was von kein Psychologe, er kann nicht helfen
Zitat von Laura543:Ich gesagt, dass er nicht der Psychologe sein soll, nur jemand der mir Gefühl gibt nicht allein zu sein, der ein bisschen aufpasst, mich festhält, aufpasst dass ich nicht untergehe wenn ich da rein gehe.
Zitat von Laura543:naja so einfach wirst du keinen anderen finden der so Nächte mitmacht
Zitat von Laura543:na was denkst du warum ich immer wieder komme?
Zitat von Laura543:na ich lieb dich halt
Zitat von Femira:Außerdem hattest du keine Panikattacke. Die sieht wirklich anders aus.
Zitat von Laura543:Mein Körper kann aber ganz herrlich noch mit Asthmanfällen die Pausen füllen. Ein Highlight.
Zitat von Laura543:ist ein Partner nicht auch in schwierigen Situationen ein Stück weit mmhh.. Nicht verantwortlich aber derjenige der einen ein Stück weit hält, hindurch hilft?
Zitat von Laura543:Ja aber.. ist ein Partner nicht auch in schwierigen Situationen ein Stück weit mmhh.. Nicht verantwortlich aber derjenige der einen ein Stück weit hält, hindurch hilft?
Zitat von FrauDrachin:zur Überbrückung?
Laura543
Zitat:Man fühlt sich immer ein bisschen weggeschoben, nicht wert aufgefangen zu werden und das belastet zusätzlich
Zitat:Sarkasmus?
Zitat:Therapeuten, wenn du Dich da mal hinbegeben würdest
Zitat:Laura, ich hoffe inständig, du hattest diesmal eine gute Nacht?
Laura543
Zitat von Laura543:Geht es mir besser ohne ihn oder mit ihm. Ich weiß es nicht und grade auch zu müde darüber weiter zu grübeln, ich krieg es einfach nicht gelöst.
Zitat von Laura543:Und im Prinzip macht er nur dann so extrem dicht, wenn ich Dramen inszeniere oder eben die Ausfälle habe. Weil er sich davon deutlich distanziert? Sich schützt?
Tautröpfchen
Laura543
Zitat von FrauDrachin:Ist vielleicht gerade auch gar nicht so wichtig zu beantworten. Tatsache ist, du hast gerade nicht die innere Freiheit, diese Beziehung zu verlassen. ...
Zitat:Es weiß nur er, wenn er es weiß. Vielleicht ist er auch ein Verdränger, wie auch du.
Das kann dir niemand sagen.
Tautröpfchen
Zitat von Laura543:Noch persönlich ganz lieben Dank für die ermutigenden Worte. Dass hast du schön gesagt. Auch dass ich mich nicht schämen muss wenn ich erstmal die Entscheidung vertage. So in die Richtung ging mein Gefühl auch schon gestern. Erstmal mir in der Frage ...
Laura543