DieSeherin
- 14594
- 24755
Zitat von Laura543:Vielen Dank für die Erklärungen zu Neid versus Missgunst.
Laura543
Zitat:Also da wäre ich auch enttäuscht und wütend. Das hat was von bestrafen. Bist du auch ein bisschen wütend auf ihn?
Zitat:In Beziehungen sind ja nur Lösungen echte Lösungen, wenn sie für beide okay sind. Dazu muss man vorher fragen.
Zitat von Laura543:Liebe, klar, dass funktioniert aber der Rest. Da schwurbelt halt irgendwie was rum.. weg damit. Und ohne den ganzen Kram lebt sichs eigentlich recht gut. Keine Ablenkung, man ist sehr leistungsfähig usw.
Laura543
Laura543
Zitat von Laura543:Dass nervt mich so.
Laura543
Zitat von Laura543:Einerseits wurmt mich halt, dass er damit Aufmerksamkeit erhascht hat, mit meiner Idee, dass mein Haus damit wieder abgewertet ist
Zitat von Laura543:dass es klar jetzt auch was gemeinsames wäre aber eben nicht wirklich, weil nicht zusammen ausgesucht, abgeholt usw.
Zitat von Laura543:Und natürlich alle Gäste, cool, toll, wir kommen dann zum austesten wieder..
Zitat von Laura543:ich hab Angst, es zieht mir die Füße weg und er bekommt Angst und geht weg oder wird laut.. Die ganze Kommunikation ist ein Eiertanz.
Zitat von Laura543:Die Tagesklinik hab ich angeschrieben und jetzt werd ich mal die Unterlagen für Berufsunfähigkeit rauskramen. Man kann wohl nach 6Monaten krank da was bekommen, die hab ich ja fast voll, vielleicht würde dass finanzielle Situation etwas entspannten.
Zitat von Laura543:Ist halt wie ein Hund der einzieht, obwohl man ihn nicht wirklich wollte- nu ist er halt da, irgendwas nettes wird an ihm schon sein und wenn man sich aneinander gewöhnt hat, mag man sich dann doch.
Laura543
Zitat:Also hier bist du zu sehr in einer Projektion. Dein Haus ist ja absolut unabhängig. Es wird weder auf noch abgewertet, egal was mit seinem Haus ist. Also das ist Blödsinn
Zitat:Nicht einer oder eine ist Schuld oder nicht richtig, sondern ihr habt beide eine Dynamik, die ihr mit jemand anderem eventuell nicht hättet.
Zitat von Laura543:Sein Haus ist halt schöner saniert als meins- dafür ist mein Garten schöner
Zitat von Laura543:Und ich hätte natürlich auch gerne Gäste, die gerne wieder kommen weil.. Aber es gibt ja keine Gäste. Obwohl es überall im Garten lauschige Sitzecken gibt usw.
Zitat von Laura543:Die Therapeutin lobte, dass wir darüber reden können, meinte es kann für jeden eine große Chance sein.
Zitat von Laura543:Nur wenn, müssen wir irgendwie eine Pause zwischen die Reize und unsere Reaktionen bekommen. Dass waren so meine Gedanken die Tage.. und sind auch seine immer wieder. Nicht jedesmal wieder mit voller Wucht unsere Muster gegeneinander prallen lassen.
Zitat von Laura543:Was fühlst du grade?
Gehört dass ins jetzt?
Was möchtest du wirklich? Wie kann die Situation aufgelöst werden?
Zitat von Laura543:Jeder füllt aus = Pause, dann austauschen und nochmal reden.. Ob dass eine Idee wäre?
Laura543
Zitat von Laura543:Mir hilft spazieren, Ruhe, Hand nehmen.. Also sogar zusammen. Als gemeinsames runter fahren, Bindung- Hand- bleibt trotz Konflikt und dann eben anders, besser miteinander reden.
Zitat von Laura543:das selbstverständliche Angebot die Hunde zu nehmen wenn ich in Klinik möchte- dass würde in Katastrophe enden
Laura543
Zitat von Laura543:Der Jagdhund nutzt die Chance dann mal im Dorf die Katzen aufzumischen und auf Feld nach Rehen zu gucken, der Misanthroph würde das ganze Dorf unter seine Kontrolle bringen und ich gebe der Sache 2Tage, mit Glück 3 bis er dem ersten Spaziergänger am Popo hängt und Nummer drei würde entweder mit jagen gehen oder versuchen alle zur Hippikommune zu überreden im Dorf. Dass wäre so die im Haus Sache..