Femira
- 5731
- 6
- 10788
Zitat von Laura543:Kann er ja aber was ist dann so schwer an einem nein?
Zitat von Laura543:Ist hier tatsächlich ziemlich egal, weil die Tür eh immer offen ist wenn Hunde zuhause und er setzt sich auch auf die Terasse derweil, Kinder sind eh bei den Kaninchen die meiste Zeit. Schlüssel oder nicht würde da nix ändern.
Laura543
Zitat:Naja, er hat wirklich oft gelernt, dass du deine neins nicht ernst meinst. Stichwort Nebelkerzen.
Zitat von Laura543:Ja da fühle ich mich hilflos.. ja vielleicht bin ich selbst Schuld weil so oft unklar ausgedrückt. Aber ich habe es diesmal wirklich besser gemacht und die Reaktion ist dieselbe..
Zitat von Laura543:Ok. Ich dachte, zur Not, dass jemand Schlüssel hat- ist ja überall noch als Notfallkontakt hinterlegt- ist ja nicht ganz verkehrt
Laura543
Zitat:Du hast wirklich viel besser kommuniziert. Das wollte ich nicht sagen, dass du es nicht gut gemacht hast. Es ist nur von außen für ihn nicht erkennbar, wann es nun ernst gemeint ist und wann es nur eine Triggernebelkerze ist
Zitat:Wie kannst du Verantwortung übernehmen? Indem du dir klar machst, dass Worte nur Worte sind und du überlegen darfst, wo du es so ernst meinst, dass du Taten folgen lassen wirst. Damit wird es nicht nur für dich klarer, wann du es wirklich ernst meinst, sondern auch für ihn.
Zitat:Erträgst du es noch? Möchtest du, dass Schluss ist? Wenn ja, was sind daraus erwachsende Taten?
Zitat:Aber doch nicht der Exfreund. Nachbarin mit Schlüssel, beste Freundin oder so
Zitat:Für wie intelligent hältst du ihn? Meinst du, er ist wirklich zu doof dazu, zu kapieren was du von ihm willst und erwartest?
Laura543
Zitat von Laura543:Vielleicht hab ich dass aber auch nie so deutlich und kurz wie du gesagt.
Zitat von Laura543:Klar gestellt was ich möchte, Bedingungen, er ausgewichen, er will nicht mehr- Trennung? Ja.
Zitat von Laura543:Für mich wäre es natürlich super als Lerneffekt- ich mache es besser, klarer und er reagiert anders, klarer. Wenigstens so ansatzweise. So würde ein Hund, ein Pferd agieren. Da muss man auch bisschen testen, was funktioniert, welcher Weg passt aber man erkennt es an der Reaktion.
Zitat von Laura543:Nur was bringen gemeinsame Gespräche beim Psychologen wenn er dort nicht offen ist? Nur genauso mauert? Nix meiner Ansicht nach.
Zitat von Laura543:Aber erst mit Pony ein bisschen gearbeitet und gekuschelt, dann mit Hunden laufen gewesen, schönes Schaumbad- jetzt ist besser.
Zitat von Laura543:Ach ja und zwischendurch noch 2 Firmen angerufen und bei einer ein echt nettes Gespräch gehabt, da hab ich fix ne Mail hingeschickt und kann morgen vielleicht schon mal vorbeikommen.
Zitat von Hola15:Überleg dir mal wie du an seiner Stelle handeln würdest.
Zitat von Laura543:weil selbst wenn ich ihm den Schlüssel abnehme, muss ich jetzt Wochenende quasi mein Haus verlassen weil er einfach herein spazieren könnte.. Mit Kindern als Schutzschild
Zitat von Laura543:Vielleicht hab ich dass aber auch nie so deutlich und kurz wie du gesagt.
Zitat von Laura543:Ja dass sagst du so.. und er wahrscheinlich, wenn er mit jemandem reden würde.. Ich würde ihr die Welt zu Füßen legen, ich würde alles für sie möglich machen und nie ist es ihr genug...
Zitat von Laura543:Vielleicht hab ich dass aber auch nie so deutlich und kurz wie du gesagt. Ich weiß auch manchmal nicht ob er mir in komplizierten Gesprächen oder bei längereren Nachrichten überhaupt noch folgt/folgen kann. Nicht nur mir, alles was komplexer ist. Ich bin mir manchmal nicht sicher wie kurz vorm Bournout er ist oder ob schon mittendrin und er kriegt nur Fassade noch aufrecht erhalten. Es gibt da viele Anzeichen.. Vielleicht ist meine Erwartung tatsächlich etwas, wo er völlig andere Definitionen von hat.
Laura543
Zitat von Laura543:dann natürlich große Trauer, Übelkeit bei beiden, brechen, weinen.
Zitat von Laura543:Weil ich glaube ein Problem wird sein, dass sie glauben der Auslöser zu sein. Schuld zu sein.