Laura543
- 128
- 1
- 115
Laura543
Zitat:Brauchst du wirklich n Partner der nicht weiß wo er hingehört und ständig die Konkurrenz droht?
Zitat:Es gibt durchaus Männer die wissen wo sie sein wollen und warum.
Zitat:Eigentlich ist das doch geradezu unverschämt: Unabhängig vom Beziehungsstatus FRAGE ich doch den anderen, ob er meiner Einladung folgen will, und DANN sag ich es Kindern und kauf Hundeknochen.
Er scheint auf eine ganz feste und ungesunde Weise zu erwarten, dass du genau das tust, was er sich einbildet.
Zitat:Vielleicht solltest du dir dieses Beziehungsmuster, und warum du da so folgsam bist nochmal mehr vor Augen führen.
Zitat:Dass du es jetzt nicht schmerzhaft genug findest, ist ja wieder einem blöden Glaubenssatz geschuldet.
Zitat:Geh deinen Weg, du machst das super, dein Funktionsmodus beschützt dich
Zitat von Laura543:Ich habe Angst wieder keinen Zugang zu finden
Zitat von Laura543:Bei den Hunden funktioniert dieses Prinzip. Biete ihnen ein Zuhause, begleite sie auf ihrem Weg in ein normales Leben, dann heilen die alten Erfahrungen langsam und sie sind dir treu.
Zitat von Laura543:Die positive Spiegelung
Zitat von Laura543:Bin ich nur in den Projektionen.
Laura543
Zitat von Laura543:Bekommt man im Erwachsenenalter tatsächlich keine positive Spiegelung mehr von außen?
Zitat von Laura543:Oder meinst du da tatsächlich mehr diese Glaubensgeschichten die das Selbst betreffen- ich bin richtig, ich bin liebenswert?
Zitat von Laura543:Ich denke nur an.. Arbeit zb. Chef lobt dass was gut gemacht, Freundin ermuntert bei xy.. usw.. dass kann ja schon Unsicherheiten innerlich beseitigen und ich finde, dass ist ja das Wesen des Menschseins, warum man sozial usw. Sich stärken, stützen.
Zitat von Laura543:hatte er extra für den Abend gekauft- Dinge die ich gerne mag- und es da und da liegt. Ich also Vorwurf darin ignoriert und interpretiert, er hat sich Gedanken gemacht -
Laura543
Zitat:Da triggert ihr euch, nicht wahr?
Es sind ja immer beide, die ihren Anteil haben. Er übertreibt wahrscheinlich, weil er glaubt, seine Enttäuschung langt nicht und du hast gleich das Gefühl, du seist falsch
Laura543
Zitat von Laura543:Ja, aber nur mit den Kindern, weil da weiss er, werf ich ihn nicht raus.
Zitat von Laura543:Und wo ich dass schreibe wieder.. Diese komplette Ignoranz.. ich gebe mir Mühe neutral bis zugewandt zu bleiben und es kommt nix aber auch gar nix zurück. Im Gegenteil.
Zitat von Laura543:Obwohl auch da an düsteren Tagen mal von einem Freund- oder lieben Menschen in einem Forum - ein ey du bist toll! doch sehr hilfreich sein können.
Zitat von Laura543:Alles ok, ich kenn ihn ja, ich habe diese Gesten verstanden und deswegen auch gestern nochmal liebevoll die Einladung, dass wir gerne nochmal in Ruhe reden- meine Therapeutin hat ja auch angeboten, er kann dabei sein, gemeinsame Gespräche.
Zitat von Laura543:aber um dem zu entgehen müsste ich spurlos von Bildfläche verschwinden. Nicht so ganz einfach. Wieder mal alle Brücken abbrechen
Laura543
Zitat von DieSeherin:tja... da hätte ich eine idee für deinen nächsten schritt
Zitat:Er will aber nix anders machen, und das, so doof wir das finden mögen, darf er halt ablehnen.
Zitat:Und da ist so ein krasser Drang, zu dem A... hinzugehen, und das zu klären, von dem A... doch noch Verständnis zu bekommen
Zitat:Vielleicht wäre das ein Anfang? So eine Mini Grenze? Hol dir deinen Schlüssel zurück.
Zitat von Laura543:Kann er ja aber was ist dann so schwer an einem nein? Dass kann ich akzeptieren, für mich ist das Schweigen so extrem schwer. Dass retraumatisiert mich potentiell. Dass war das Muster in der Lehre... nieder brüllen wegen irgendwas nichtigem, Herabsetzung, Beleidigung usw- ganze Programm. Dann tagelang Schweigen, Ignoranz und man versuchte irgendwie es besser zu machen, nur nicht wieder.. Dann meist ein kurzer Moment Normalität und dann wieder Ignoranz oder direkt wieder brüllen.. Ignoranz nach Streit ist für mich wahnsinnig schwer auszuhalten.
Laura543
Laura543
Zitat von FrauDrachin:Wah, das klingt EXAKT wie bei meiner Mutter. Und Lehre ist ja auch noch ein starkes Abhängikeitsverhältnis, in einem Alter, wo man noch nicht so ...