Hola15
- 5121
- 1
- 13073
Laura543
Zitat von Laura543:Vor allem- mal einmal offen drüber geredet, einmal klaren Wein eingeschenkt, Signal an mich, dass er auch bereit ist an unser Beziehung und sich zu ...
Laura543
Zitat:Auch wie er sein Leben auf der Überholspur handhabt, ist ganz alleine seine Entscheidung. Wenn ihn der Herzinarkt einholt, dann ist das dem Leben auf der Überholspur geschuldet, sprich seinen Entscheidungen, und nicht dir oder deinem Trauma.
Zitat:Seinen ersten Zusammenbruch hatte er mit Anfang 20, seit dem bange ich vor dem nächsten. Der nicht kommt. Dafür habe ich ein, zweimal einen kurzen Blick auf seine Dämonen erhaschen können, ich glaube, ich verstehe, warum er alles tut, um nicht zur Ruhe zu kommen. Ich denke, für ihn ist das, so falsch ich es finde, die richtige Entscheidung.
Zitat:Überleg dir trotzdem jetzt schon, was dir helfen könnte, mach dir einen Plan.
Ich weiß, dass du Medis sehr kritisch gegenüberstehst, aaaaber: wir alle hier wissen, wie schlimm nur Liebeskummer sein kann, Liebeskummer plus akute Traumaverarbeitung... Herzlich willkommen auf dem nächsten Level.
Zitat:Wenn du nicht kuscht und ihn sein Spiel weiterspielen lässt kannst du gehen.
Tautröpfchen
Zitat von Laura543:Hey, dass ist doch Perspektive. Next Level heisst Expertenwissen, sprich ich kann Ratgeber schreiben und unendlich reich werden?
Laura543
Zitat:Was will dir der Schmerz sagen. Wovon kommt er. Was kommt hoch, was du nicht aushalten kannst. Das Licht in den dunklen Ecken anmachen!
Der next Level ist das Hinschauen und Auflösen. Darin liegt schlussendlich Heilung und Entwicklung - die Chance auf Veränderung. Dafür braucht es auch Demut, ganz viel Kraft, es ist nicht einfach und tut oftmals sehr weh.
Zitat:Jammern, aussitzen und hoffen ich beruhige mich wieder.
Zitat:und bitte pass jetzt ganz besonders auf, dass du nicht wieder die ganzezeit ihn analysierst und dir seinen kopf zerbrichst! du bist jetzt mit dir selber dran!
(und mir ist jetzt erst klar geworden, in welcher seelischen schieflage auch er hängt, aber das ist nicht deine baustelle!)
Zitat von Laura543:Denn dass er mich unendlich geliebt hat, daran zweifle ich nicht.
Ella
Laura543
Laura543