Unterwegs
- 1470
- 3841
Zitat von Hola15:Wieso übernimmst du nicht die Verantwortung für dich selbst und schützt dich vor solchen Nummern?!
Laura543
Zitat:Bitte was? Das verstehe ich nicht... Was ist offen? Warum kann man da nichts tun?
Zitat:Du kannst ja Kontakt zu den Kindern halten. Bzw. Dich zumindest ordentlich verabschieden. Dann ist das für die Kinderseelen okay.
Zitat:Liebe, so wie er es versteht. kann er bestimmt, aber Liebe ist doch so viel mehr.
Zitat:Setz dich jetzt mal bitte hin und schreibe dir auf, was du von einer Beziehung erwartest. Allgemein, nicht von dieser.
Wie möchtest du diese leben und wie mochtest du behandelt werden?
Zitat:Kein Mensch ist unfähig zu lieben, nur was er treibt hat mit Liebe nichts zu tun, und wie man einen anderen Menschen zumindest in Ansätzen ein wenig selbstlos liebt, davon hat er offensichtlich weniger als gar keine Ahnung, so wie er alle benutzt.
Zitat:was mir bei dir besonders auffällt ist, wie du deine Grenzen und eigenen Bedürfnisse durch toxisches Verständnis und falsche Toleranz komplett aufweichst
Zitat von Laura543:Was wünsche ich mir? Ich lese eben immer wieder und höre, dass Beziehungen eben auch Kompromisse bedeuten.
Zitat von Laura543:Er kann mich nicht ernst nehmen, meine Grenzen weil ich eben so wischiwaschi bin
Zitat von Laura543:Angst Fehler zu machen.. riesige.
thegirlnextdoor
Zitat von Laura543:Psychologe hat auch gesagt, dass ich es schätzen soll, dass er es trotzdem immer wieder versucht, an mir fest hält und eben der Typ ist, der sich als Versorger sieht, darin der Held sein möchte
thegirlnextdoor
Zitat von Hola15:Ich hoffe du bist bei einem Traumatherapeuten?
Laura543
Zitat:Ich hoffe du bist bei einem Traumatherapeuten?
Zitat:Das er dir zu der Beziehung rät finde ich auch seltsam aber manchmal ist es ein Prozess in dem es nicht gut ist, die „Krücken“ einfach gleich wegzunehmen.
Zitat:Ein Trauma ist eine normale Reaktion auf ein unnormales Ereignis. Das weisst du oder?
Zitat:Ja, unter anderem. Aber die Eckpfeiler sind auch Liebe, Respekt, Ehrlichkeit, Vertrauen... Das sehe ich nicht bei euch. Ich sehe dich, die sich verbiegt. Das sind keine Kompromisse
Zitat:Fühle dich gedrückt.
thegirlnextdoor
Zitat von Laura543:Faktisch bin ich zwar mit neuen Erkenntnissen zu Theorie und Praxis aus der Sache raus aber mit noch mehr Schuldgefühlen
Zitat von Laura543:dass er sich durchaus kümmert. Zum Beispiel eben zur Klinik begleitet hat, beim ersten Gespräch. Wirklich völlig verständnisvoll, liebevoll, Druck gemacht, dass ich schnell Platz bekomme.
Laura543
thegirlnextdoor
Zitat von Laura543:Tagesklinik, 2 verschiedene Psychologen. Vielleicht hab ich da wirklich was falsch verstanden. Keine Ahnung. Faktisch bin ich zwar mit neuen ...
Laura543
Zitat:Verstehe ich jetzt nicht... du sagtest dass er während eurer Beziehung noch was mit seiner anderen Affäre hatte und sie belogen hat, dass er auf einer Fortbildung sei während er mit dir im Urlaub war.
Du meinst, das hätte er alles nur getan, weil DU ihn zu ihr zurückgetrieben hast...?
Zitat:Aber mir kam auch bei den Gesprächen mit den Mitpatienten das Gefühl auf, dass sie nun auch ratlos dastehen, nicht mehr wissen was ihnen nun noch hilft da das irgendwie auch nur die halbe Miete ist.
vllt sehe ich es vollkommen falsch, aber für mich ist das nur das Pflaster auf die Wunde die nicht geheilt ist. Wieder wird zu einem alten Teil und alten Schmerz gesagt, du bist falsch und gehörst weg.
thegirlnextdoor
Zitat von Laura543:Genau so. Und bei Kritik an diesem Vorgehen kam im Prinzip die Aussage na sie versuchen es halt nicht genug, strengen sie sich mehr an. Dankeschön.
Zitat von Laura543:Ich werde weiter suchen ja, vielleicht habe ich ja Glück. So geht es halt nicht.
Laura543