Femira
- 5776
- 6
- 10895
Zitat von Laura543:Ich weiß dass da grade wieder alte Emotionen hoch kommen aber trotzdem fühle ich mich im Stich gelassen und auch wenn es sein Recht ist sich zu schützen- ich find es trotzdem s.. mehr als sagen lass mich bitte nicht allein kann ich nicht.
Zitat von Laura543:Wie oben beschrieben bin ich grade ständig in alten Mustern.
Zitat von Laura543:Und so Anfang 20 findet man noch Kontakte, später kommt man eigentlich nur noch in Konstrukte, wo die Menschen seit vielen, vielen Jahren in ihrer Blase aus Familie und Freunden leben. Da Anschluss zu finden, tieferen- sehr, sehr schwer.
Zitat von Laura543:Dass hab ich im Hinterkopf, danke. Wahrscheinlich hat es sich eh erledigt. Wie oben beschrieben bin ich grade ständig in alten Mustern. Was mir wahnsinnige Angst macht, die Kontrolle komplett zu verlieren. Ich hab ihn gebeten mich nicht damit alleine zu lassen, letzte Nacht konnte ich mich zwar nicht berühren lassen aber trotzdem zu wissen er ist da- reicht.
Lumba
Butterblume63
Tautröpfchen
Laura543
Zitat:Dein Partner kann dir bei deinen tiefen Themen nicht helfen. Er könnte lediglich liebevoll unterstützen und dir einen gewissen Halt geben. Hierzu scheint er jedoch nicht der passende zu sein.
Zitat:Och, Laura, so gut wie ich dich verstehe, aber du überforderst ihn komplett.
So funktioniert das einfach nicht. Und das merkst du gerade selber.
Zitat:Und dann FRAG ihn, was er sich vorstellen könnte, wie er bereit wäre, dich zu unterstützen, wie er es kann, ohne dass er selber seine Grenzen überschreiten muss
Zitat:Seine Grenzen und seine Bedürfnisse sind genauso valide, wie das, was du so sehr von ihm zu brauchen glaubst.
Bitte überlege dir mal, wie es für ihn sein muss... Es setzt sich immer wieder der Situation aus, kriegt von dir auf den Deckel, wenn du projizierst, und muss sich am Ende dauernd anhören, dass es nicht genug ist.
Es ist nicht genug, weil dir ein Partner nicht geben kann, was du jetzt brauchst.
Zitat:Und wie gesagt, bei mir kommt sehr stark der Eindruck an, dass die Interaktion mit ihm das Drama eher am Laufen hält, als durchbrechen kann. Du reinszeierst, glaube ich. Und daher glaube ich, dieses euch beide so unglücklich machende Gefühl, dass es nicht genug ist. Es KANN gar nicht genug sein. Daraus musst du heraus. Was immer er gibt, es ist toll, und mehr als nichts, und damit mehr als genug.
Zitat:Frage deinen Psychotherapeuten beim ERSTEN Termin, wie du dich regulieren kannst, weil du an das Thema ran willst, aber es dich überrollt, und du dann alleine damit zurechtkommen musst.
Zitat:Es scheint enorm wichtig zu sein, sich immer wieder in der Gegenwart zu verankern
Zitat:Wie ist das Laura? Kannst Du gut schlafen, zwischendrin in entspannen? Ist das Handy mal aus?
Zitat:Ich hoffe, du kannst was mit meinen Worten anfangen?
Zitat:Ich empfehle dir, wenn du das Gefühl spürst, mal eine Gefühlsmeditation auszuprobieren. Robert Betz auf Youtube hat da Videos zu
Zitat:Kannst du anfangen, Tagebuch zu schreiben? Es ist nachgewiesen, dass das Selbsttherapeutische Wirkungen hat. Du bist dir ja vielem sehr bewusst und kannst sicher gut in den Kontakt mit dir im Selbstgespräch
Zitat:Schau mal, ob du bei deinen Aktivitäten nicht etwas offener zu Menschen sein kannst
Zitat:du bist Affäre Nummer 2 parallel so liest es sich für mich. Dieser Mann nimmt und nahm auf keine von euch Frauen jemals Rücksicht.
Hätte sich seine Frau nicht weit überfällig getrennt würde das Spielchen weiter gehen.....mit drei Frauen
Zitat:Du bist derzeit sehr erschüttert. Das soll jetzt nicht als Beleidigung klingen. Mir scheint jedoch, dass du Hilfe brauchst.
Zitat:Ich wünsche dir alles Gute liebe Laura!
Laura543
Tautröpfchen
Tautröpfchen
Laura543
Zitat von Femira:Laura, habe ich die Situation richtig verstanden, dass ihr für die Messe verabredet ward und du unerwartet nun ein Erstgespräch heute hast und dir ...
Zitat:Und ich könnte dir zwei Kliniken empfehlen. Mir hatte der Aufenthalt sehr geholfen und tatsächlich war es der Anfang oder mindestens ein Teil von einem neuen Weg für mich. Die Arbeiten dort in der „Tiefe“, wenn man sich darauf einlässt.
Zitat:Liebe Laura, schaue gut nach dir! Achte auf dich und Überfordere dich nicht. Traumatisierte können dazu neigen, über ihre Grenzen zu gehen. Daher höre gut auf dich!
Zitat:Dein Partner zeigt jedoch kein Verständnis oder Anteilnahme. Er steht nicht hinter dir. Er geht damit nicht um. Warum nicht, dass können wir nur spekulieren.
Zitat von Laura543:Ja genau.
Laura543