Hopeless - 15 Monate getrennt

E
Jo Jette!
Differenzierter oder anderer Meinung sein heisst bei dir Forum kaputtmachen,das wissen wir doch schon lange.
Man sollte eben doch mal,falls vorhanden vorher das Hirn einschalten,bevor man sowas schreibt und nicht danach wundern und wehklagen,bzw.anklagen!
Gerade Menschen die Wein predigen,aber selbst Pfützenwasser trinken sollten da umso vorsichtiger sein.

Gruß

14.05.2007 13:10 • #16

E
@Thilde

Zitat:
Gerade im Alter ist S. viel besser als in jungen Jahren, aber das werdet ihr auch noch verstehen wenn ihr alt seid.

He, wie soll dat funktionieren? Die sind doch damit beschäftigt sich selbst anzuzweifeln! ::)

14.05.2007 13:16 • #17

A

Hopeless - 15 Monate getrennt

x 3

E
@Thilde

So, hören wir nun besser auf, sonst wird uns wieder angelastet, dass wir den Thread zerstören. ::)

Ich übernehme jetzt jede Aussage von J und im Stillen denke ich mir dann, dass sie es doch nicht so gemeint hat. ;D

14.05.2007 13:17 • #18

E
@ Jette

Zitat:
Und bei solchen Aussagen wir ganz MIR ganz übel...
besonders wenn ich hier Dinge in den Mund gelegt bekomme die ich SO nie gesagt habe

Sag mal liest du auch richtig? Das war an Kenzo gerichtet und nicht an dich! Also kein Grund sich den Schuh anzuziehen und sauer zu sein.

Nun zu deiner Antwort an mich. Mag sein dass man mit 60 nicht mehr so fit ist um sich die Nächte in der Disko um die Ohren zu schlagen (wer will das auch schon), aber es gibt genügend junge Menschen die nur selten ausgehen, sich gar nicht trauen Bekanntschaften zu knüpfen, weil sie zu schüchtern und unerfahren sind.

Und es gibt junge ( und alte ) Leute die vom Leben keine Ahnung haben, weil ihr Leben aus der täglich gleichen öden Routine besteht.
Du weisst ich mag solche Allgemeinplätze nicht, und ich bin wahrlich nicht der einzige Mensch die gute Erfahrungen im Alter machen darf, es liegt doch an jedem selbst, egal wie jung oder wie alt, sein Leben in die Hand zu nehmen und es zu LEBEN.

Wer Möglichkeiten finden will, auch im Alter Menschen kennen zu lernen findet sie, egal ob er nun gebrechlich oder krank oder sonstwas ist. der Wille und der Wunsch zählt...egal ob du 18 oder 80 bist.

Gruss
Thilde

14.05.2007 13:26 • #19

J
ja Thilde ich hab wohl gesehn, der erste Satz,  ging an kenzo ,
trotzdem verursacht mir sowas zu lesen Brechreiz, wenn hier kenzo als blöd hinstellt,  nur weil Kenzo eine Aussage trifft, an die er glaubt.  ::)

Und ich teile diese Ansicht,
jüngere haben von der Lebenszeit her gesehn sehr wohl eine grössere Möglichkeit noch andere erfahrungen zu sammeln, als Ältere nach einer Trennung.

Was ist denn daran falsch oder muss man jemanden runtermachen so deswegen?

14.05.2007 13:36 • #20

E
@Kenzo

Zitat:
trotzdem verursacht mir sowas zu lesen Brechreiz, wenn hier kenzo als blöd hinstellt, nur weil Kenzo eine Aussage trifft, an die er glaubt.

Ist aber immer wieder schön, wenn Mama dich beschützt und dich bemuttert oder? ;D

Na ja, eventuell kommt ja noch eine Gegendarstellung von dir. ;)

14.05.2007 13:54 • #21

J
na jetzt wirds richtig aberwitzig  ;D

wie gut das wir den alles analysierenden und in seine allwissende Sichtweise  interpretierenden haben... :-X

14.05.2007 13:57 • #22

K
Och Wolle mein kleiner Schnuckel... bist wohl damals in Mathe nicht so mitgekommen. Ist und bleibt letztlich eine reine Gesetzgebung der Natur. Verbinde es mal mit etwas statistischen Hintergrund und dann sollte es wohl ganz logisch sein, daß ein jüngerer Mensch noch mehr erleben kann als ein Älterer. Ist eben eine reine zeitliche Frage. Du bist doch sonst auch immer so schlau und allwissend. Hast Du Dir Deinen letzten Grips zusammen mit Opti beim Wettonanieren rausgespritzt ?
Tja, und Ironie zu erkennen liegt Dir dann wohl leider auch sehr fern....

*Gröl* und bezüglich Popperei und Spaß am Leben. Ich könnte jede Nacht eine Andere in meinem Wasserbettchen durchschaukeln, doch in meinem Alter schaffe ich zur Zeit nur noch drei Entsafter... Sicherlich wirst Du es dann auch nicht verstehen das ich mit 28 Jahren statistisch gesehen dies noch mehr auskosten könnte als mit Ende 30...

In Deiner Wohngegend wird es sicherlich auch Nachhilfe unterricht geben. Lass Dir mal was beibringen, sonst fang ich auch noch bald an über Deine Dusseligkeit zu kotzen...

Lieben Gruß
Kenzo

14.05.2007 17:45 • #23

F
Ich glaube hier fehlt ein Moderator, der diese Diskussion, die ja nun wirklich nichts mit Leslys Beitrag zu tun hat, abspaltet und in die Ecke verschiebt, wo sie hin gehört. Ich will gar nicht erwähnen wie ich diese Ecke nennen würde... Dieses Forum ist sowas von tot.

14.05.2007 17:56 • #24

E
Zitat:
Verbinde es mal mit etwas statistischen Hintergrund und dann sollte es wohl ganz logisch sein, daß ein jüngerer Mensch noch mehr erleben kann als ein Älterer.

Also ich weiß zwar nicht aus welcher Gehirnwindung du dir diese gequirlte schei. ziehst, aber wenn du mir damit sagen willst, dass ein 28 Jähriger, verheiratet, zwei Kinder mehr Lebenserfahrung hat, als ein Single mit 45 dann war deine Lebensschule nicht sehr lehrreich.

Zitat:
Ich könnte jede Nacht eine Andere in meinem Wasserbettchen durchschaukeln, doch in meinem Alter schaffe ich zur Zeit nur noch drei Entsafter... Sicherlich wirst Du es dann auch nicht verstehen das ich mit 28 Jahren statistisch gesehen sicherlich dies noch mehr auskosten könnte als mit Ende 30...

Hm, finde ich gut, dass du statistisch gesehen mehr S. als ich hast. Nur ist es bei mir so, dass ich nicht sonderlich viel auf Statistiken gebe. Aber wenn man nun dein Wunschdenken, wie oft du S. in deinem Wasserbettchen haben könntest. zu deinem statistischen S. addiert, dann bin ich froh, dass ich deinen Anteil an S. auch im realen Leben und ohne Statistik habe. ;D

Aber tue dir keinen Zwang an. Ornanieren ist ja nix schlimmes und wenn du gut damit zurecht kommst, dann hast du auch meinen Segen dabei. Wenn wir jetzt noch die letzten 18 Monate dazu addieren, dann hast du sicherlich auch statistisch mehr ornaniert, als jemand der älter ist als du.

Ja aber hallo, wenn dat keine Lebenserfahrung in die Waagschale bringt, dann weiß ich es aber auch nicht. ::)

In diesem Sinne, einfach mal nachdenken und dann schreiben. ::)

14.05.2007 18:06 • #25

E
Ach Kenzo!
Und genau weil du so ein toller Hecht bist,heulst du immer noch einer alle 4 Wochen monatelang hinterher,bei der du dich zum Affen hast machen lassen,bzw. in dieser Rolle gut gefühlt hast?
Jo ne,ehrlich sollte man da schon zu sich selber und anderen sein.
Aber,bekannterweise ist das hier eine perfekte Bühne für Fantasie- und Märchengeschichten und Rollen in denen man gern je nach Gusto gesehn werden möchte.

Schlimm ist,aber noch verständlich  wenn man Stenz sein könnte,es aber nicht geniessen kann,noch schlimmer Dritte dazu benutzt um das eigene innere Ungleichgewicht und Unzufriedenheit zu übertünchen.
Aber anscheinend steckst du auch noch mitten in der Pubertät,scheint mir.

Vielleicht solltest du mal in deiner statistischen Berechnung einrechnen das es Menschen gibt die in 10 Jahren mehr erleben,wie andere in 100 Jahren nicht.
Das war damit gemeint,nicht mehr nicht weniger.
Manche stehn sich ein Leben lang im Weg,andere leben ihr Leben.
Und wer mit 30 oder 40 ehrlich zu sich selbst sein Leben betrachtet und es schei. findet,wird das auch mit 50 oder 60 tun, ist eben eine Frage der inneren Einstellung.

Gruß

14.05.2007 18:10 • #26

J
Zitat:
Geschrieben von: Geschrieben am: Heute um 19:10:32
Und wer mit 30 oder 40 ehrlich zu sich selbst sein Leben betrachtet und es schei. findet,wird das auch mit 50 oder 60 tun, ist eben eine Frage der inneren Einstellung.

Gruß
Geschrieben

na da weiss einer sehr genau wovon er redet ;)

14.05.2007 18:53 • #27

E
Zitat:
na da weiss einer sehr genau wovon er redet

Zitat:

Vielleicht einfach mal weniger über so eine Aussage lachen, als selbstkritisch drüber nachdenken. ::)

Mal so als Beispiel: Wer mit Ende dreißig Anfang vierzig gerne Mutter geworden wäre und diesen Wunsch nicht erfüllt bekommen hat, der wird auch mit fünfzig oder sechzig damit hadern und sich fragen, warum es nicht so gekommen ist. :o

14.05.2007 19:02 • #28

J
, ich hatte eben zwar nicht Dich zitiert, aber du fühlst dich ja ohnehin als das Sprachrohr von ,
ja es stimmt schon,
er kann sich oft nicht so gut artikulieren; wie gut, dass er DICH als seinen Mentor hat  ;D

Ok, falls du denkst, dass Du mich mit deinen Vermutungen verletzten zu glaubst, muss ich dich leider enttäuschen  8)

Ich hadere nicht mit meinem Schicksal nicht Mutter geworden zu sein, denn ich weiss sehr genau warum und wieso es nicht so kommen sollte.

Ja es macht mich traurig, aber ich nehme das auch als gegeben und vernünftig an.

Es war einfach nie  der passende Partner vorhanden, und mittlerweile bin ich sehr froh, dass ich nie den Mut gehabt habe es auch alleine durchzuziehen, wie es ja anscheinend bei einigen Frauen modern ist, den Alleingang zu planen.  
Auf kosten ihrer Kinder, auf Kosten der Beziehung oder auf kosten des Staates.  :(
Ich habe mir in der Hinsicht nichts vorzuwerfen.

Und ich finde es wirklich sehr schade, den Menschen mit dem ich es möchte, ja mit dem ich es wagen würde - und ich wüsste auch genau,  das John ein verantwortungsvoller und liebevoller Vater geworden wäre -  erst so spät in meinem Leben getroffen zu haben. Nun meine gesundheitlichen  Umstände sind nun nicht mehr danach, ein neues Leben zu planen, der Preis wäre mir zu hoch.

Aber WIR HABEN eine erfüllte Liebe  und das kann uns keiner mehr nehmen, egal was oder wer kommt.

Auch Du nicht ...

der ja angeblich eine Fernbeziehung hat, die er ja so nie gewollt hat und sich damit arangieren muss

14.05.2007 20:18 • #29

E
Soooooooooo,das mußte ich jetzt einfach auf diese Weise mal festhalten!

Egal was du schreibst man hört immer raus was mit dir wirklich ist und was du denkst.
Du bist diejenige die dieses Forum als Bühne mißbraucht,niemand sonst!

, ich hatte eben zwar nicht Dich zitiert, aber du fühlst dich ja ohnehin als das Sprachrohr von ,  
ja es stimmt schon,
er kann sich oft nicht so gut artikulieren; wie gut, dass er DICH als seinen Mentor hat  

Ok, falls du denkst, dass Du mich mit deinen Vermutungen verletzten zu glaubst, muss ich dich leider enttäuschen  

Ich hadere nicht mit meinem Schicksal nicht Mutter geworden zu sein, denn ich weiss sehr genau warum und wieso es nicht so kommen sollte.  

Ja es macht mich traurig, aber ich nehme das auch als gegeben und vernünftig an.  

Es war einfach nie  der passende Partner vorhanden, und mittlerweile bin ich sehr froh, dass ich nie den Mut gehabt habe es auch alleine durchzuziehen, wie es ja anscheinend bei einigen Frauen modern ist, den Alleingang zu planen.  
Auf kosten ihrer Kinder, auf Kosten der Beziehung oder auf kosten des Staates.  
Ich habe mir in der Hinsicht nichts vorzuwerfen.

Und ich finde es wirklich sehr schade, den Menschen mit dem ich es möchte, ja mit dem ich es wagen würde - und ich wüsste auch genau,  das John ein verantwortungsvoller und liebevoller Vater geworden wäre -  erst so spät in meinem Leben getroffen zu haben. Nun meine gesundheitlichen  Umstände sind nun nicht mehr danach, ein neues Leben zu planen, der Preis wäre mir zu hoch.  

Aber WIR HABEN eine erfüllte Liebe  und das kann uns keiner mehr nehmen, egal was oder wer kommt.  

Auch Du nicht ...  

der ja angeblich eine Fernbeziehung hat, die er ja so nie gewollt hat und sich damit arangieren muss  
[/color]

14.05.2007 20:33 • #30

A

x 4