Hallo Zusammen,
mir fällt es schwer über das zu schreiben, was mich gerade buchstäblich von den Füßen holt. Aber es ist speziell und ich kann es nirgendwo lassen. Alle Versuche, Therapeutische Hilfe zu bekommen, sind fehl geschlagen und ich ersticke geradezu daran.
Ich versuche es mal kurz zu fassen. Mein Mann und ich sind seit 25 Jahren zusammen, seit 10 Jahren verheiratet. Drei Jahre vor der Hochzeit hatte ich das Gefühl, da ist was, er verheimlicht mir was. Irgendwann habe ich es angesprochen, er dementierte. Schließlich habe ich nach einigen Monaten einen eindeutigen Beweis entdeckt und ihn damit konfrontiert. Er gab alles zu (und noch mehr, Dinge, die ich so nie rausgefunden hätte.) Er war aktiv auf einem einschlägigen Portal und hatte sich mit einem Paar zum S. im Hotel verabredet. Er war als Zuschauer mit „anfassen“ des Mannes.
Meine Welt brach damals zusammen, die ganzen Monate in denen ich etwas geahnt hatte und dann tatsächlich die Bestätigung. Dazu mit einem Paar im Hotel.
In der Folge beantwortete er alle meine Fragen dazu, war offen (nicht nur das zugegeben, was ich eh rausgefunden hatte) und ich weinte und weinte, oder starrte wie tot die Wände an.
Für mich stellte sich auch die Frage nach denn Homoerotischen Komponente dabei.
Schließlich machten wir eine Paartherapie (mit offenem Ausgang, für mich war auch eine Trennung möglich) und mein Partner ging noch in eine Einzeltherapie um für sich das Thema „gleichgeschlechtlich1“ zu klären.
Nach zwei Jahren sehr intensiver Therapie, vielen sehr sehr offenen Gesprächen war unsere Beziehung besser denn je und ein weiteres Jahr später heirateten wir.
Vor etwa drei Jahren habe ich eine blaue Pille gefunden (die er nicht für mich verwendet), ein Jahr später wieder eine, vor 9 Monaten die nächste, dazu Kond.. Anfangs versuchte ich mir das schön zu reden, dass er das mal ausprobieren wollte, so für sich,da wir durch seinen Beruf viel getrennt sind. Er wurde zunehmend barscher mir gegenüber. Nicht ständig, aber immer mal wieder. Ich haderte also über drei Jahre mit mir, ob ich was sage? Kann ich mit dem Leben, was ich ggf. erfahre? Ob ich es laufen lassen und schweige und hoffe, dass das Alter es löst?
Im Januar sagte ich ihm, dass er wieder oft so barsch und unfreundlich ist, wie damals (da war er auch so ungehalten und ungeduldig) und ob da wieder was ist? Er dementierte, da sei nichts.
Vor einigen Wochen gab es einen Streit und schließlich konnte ich nicht mehr und konfrontierte ihn (sehr ruhig und sachlich und dann doch in Tränen aufgelöst) was mich seit drei Jahren quält.
Er stritt das nicht ab, behauptete, er wollte das ausprobieren. Bezgl. Der Kond. kam eine fadenscheinige Ausrede die ich nicht glaubte.
Schließlich „outete“ er sich und erzählte alles, auch da wäre ich nie hinter gekommen.
Er war seit 2019 drei Mal in gleichgeschlechtlichen Saunaclubs. Das erste Mal zum schauen, zweimal hatte er S. Kontakte mit Männern. Verschiedene Männer, ihm unbekannt, angeblich (?) gibt es weiter keinerlei Kontakte zu diesen Männern. Es ging ums sich gegenseitig anfassen. Das sei etwas, was ihn anmacht. Keine Küsse, keine Kuschelzeit.
Er sagt, er liebt mich über alles, ich sei die Frau seines Lebens, er möchte mit mir alt werden.
Meine Welt ist jetzt zum zweiten Mal zusammen gebrochen. Wieder hat er mich belogen. Damit! hab ich nicht gerechnet. Ist es besser oder schlechter, als wenn er eine Affäre mit Frau(en) gehabt hätte?
Kann ich das wieder verzeihen? Wie soll ich vertrauen?
Er sagt, ich weiß jetzt alles, was war. Ich kann ihn dazu alles fragen, was mir auf der Seele brennt. Was will ich überhaupt alles wissen?
Mir geht’s nicht um moralische Fragen. Mir geht’s um mich, das überhaupt mal irgendwie loswerden zu können. Über meine Trauer „reden“ zu können, es fühlt sich für mich wie ein Trauma an.
Ich liebe meinen Mann, immer noch. Aber es ist wie ein körperlicher Schmerz.
Vielen Dank, wer es geschafft hat, bis hierher zu lesen. Und bitte bitte keine Kommentare wie „schmeiß ihn raus, er hat dich nicht verdient“ oder sowas. Das hilft mir gar nicht.
Traurige Grüße Tileann
22.04.2024 15:49 •
x 6 #1