445

Homoerotische Kontakte meines Mannes

C
Zitat von Tilean:
Er ist sich sicher, dass er nicht gleichgeschlechtlich1 ist, nicht unterdrückt, nicht, verleugnet und ihn an Männer nichts weiter interessiert. Er noch nie romantische Gefühle für einen Mann hatte. Das hatte er für sich ja bereits nach dem ersten Mal in einer Therapie geklärt.

Was ist es dann laut seiner Therapeutin, eine psychische Störung?

Kannst du da mal mitgehen und dir das erklären lassen?

Fand die Therapie auch wirklich statt?

Zitat von Tilean:
Ehrlich gesagt, bringt es mir wenig, hier über die tatsächliche S. Orientierung hin und her zu grübeln.

Dann müsstest du nämlich nicht mehr grübeln, sondern hättest die Fakten vor Augen. Natürlich kann man dann auf freundschaftlicher Basis noch zusammenbleiben, nur könnte er dir naturbedingt nicht das geben, was du dir, deiner S. Orientierung gemäß, erwarten würdest.

Tut mir sehr leid für die Situation in der du dich gerade befindest.

23.04.2024 21:52 • #91

brokenforever
@Gastxy45

das ist ein Apfel Birne Vergleich.
Es ist eben nicht dasselbe.

Wenn ich (und vielleicht ist das eines Tages so) mich S. zu einer Frau hingezogen fühlen würde, wäre mein erster Weg zu meinem Partner, um ihm dies mitzuteilen. Seine Antwort weiß ich jetzt schon. Und wenn er sagen würde, nein ausleben niemals, sonst trenne ich mich, wäre ich enttäuscht und sogar verletzt. Man sucht sich diese Neigung nicht aus! Man kann sie auch nicht unterdrücken. Es würde in den meisten Fällen über Lügen und Betrügen dann doch zum Ausleben kommen. Und genau das kann man verhindern, indem man nicht meint, die S. des Partners mit sich selbst zu begrenzen.
Auf der Heteroebene ist es anders - die S. Bedürfnisse werden da doch ausgelebt? Also im Idealfall zumindest....

23.04.2024 22:05 • x 4 #92

A

Homoerotische Kontakte meines Mannes

x 3

T
@Charly38 es ging bei den Einzeltherapiestunden (vor vielen Jahren) nicht um Therapie einer Störung sondern darum, für sich zu klären, ob es eine wodurch/warum auch immer unterdrückte gleichgeschlechtlich1 ist oder eine „Neigung“, Phantasie oder was auch immer. Das war im Hinblick auf unsere Beziehung ja wichtig. Und die Quintessenz damals war, dass er Phantasien hat ( die viele Männer haben) aber nicht gleichgeschlechtlich1 ist.
Da war ich nicht dabei und eine Einzeltherapie ist ein geschützter Rahmen, da hätte ich nichts verloren gehabt.

23.04.2024 22:07 • #93

C
Zitat von brokenforever:
Auf der Heteroebene ist es anders - die S. Bedürfnisse werden da doch ausgelebt? Also im Idealfall zumindest....

Nicht böse gemeint, aber ihre Beziehung hat angefangen, da warst du gerade mal 3.

Die S. Ebne nach so einer langen Zeit zu beurteilen, vermag weder dir noch mir. Und in Bezug auf mich kann ich sagen, dass S. ab Jahr 5 idR zum Sport wird. Glücklich danach, mentale Motivation davor. Leider!

Frag mal deinen Partner wie es wäre, wenn er dabei zusehen dürfte. Ich wette…

23.04.2024 22:11 • #94

C
Zitat von Tilean:
@Charly38 es ging bei den Einzeltherapiestunden (vor vielen Jahren) nicht um Therapie einer Störung sondern darum, für sich zu klären, ob es eine ...

Was müsste deiner Meinung passieren, dass du dich besser fühlen würdest?

23.04.2024 22:16 • #95

T
@brokenforever alles im Leben hat eine Konsequenz, positiv oder negativ. Gehe ich eine heterosexuelle Beziehung ein, kann ich nicht erwarten, noch dazu nach einschlägigen Erlebnissen die das noch mal bestärken, dass eine Polygame Beziehung möglich ist. ICH möchte nicht, das mein Mann S. mit anderen Personen hat. Nicht mit Männern, nicht mit Frauen. Auch wenn das für andere vielleicht das kleinere Übel ist, ist es das für mich nicht

23.04.2024 22:24 • x 6 #96

Hola15
Zitat von Tilean:
Und die Quintessenz damals war, dass er Phantasien hat ( die viele Männer haben) aber nicht gleichgeschlechtlich1 ist.

Wie geht es dir mit der Aussage im Hinblick auf die Entwicklung die danach kam?

Meine Gedanken dabei wären:

Ok, wenn es nur eine Phantasie ist (die viele haben), aber keine starke Präferenz, war ihm unsere Beziehung so unwichtig sie aufs Spiel zu setzen für etwas was nicht elementar ist.

Oder 2: Ich wurde damals angelogen.

Geht dir das auch so?

23.04.2024 22:24 • x 1 #97

T
@Charly38 ich hoffe auf eine gute Therapie, jemand der mich neutral auf diesem Weg begleitet. Wo ich meinen Schmerz lassen kann.
Und dann die Klärung weiter mit meinem Mann. Dafür brauche ich Kraft die ich mir von der Therapie erhoffe.

23.04.2024 22:27 • #98

T
@Hola15 tja, das ist die Frage, was ist dazwischen passiert.

23.04.2024 22:29 • #99

Hola15
Zitat von Tilean:
@Hola15 tja, das ist die Frage, was ist dazwischen passiert.

Wie meinst du das?

23.04.2024 22:30 • #100

brokenforever
Zitat von Tilean:
ICH möchte nicht,

Klare Linie. Schon verstanden.
Möchten tut das doch keiner. Die Frage ist aber nicht, was du (nicht) möchtest, sondern was du bereit bist zu tolerieren und zu akzeptieren, um der Ehe mit deinem Mann eine Chance zu geben.

23.04.2024 22:31 • x 3 #101

T
Zitat von Hola15:
Wie meinst du das?

Nun, was ist zwischen dem ersten Betrug, unserer Paartherapie, seiner eigenen Klärung, unserer Hochzeit und dem erneuten Betrug passiert. Was habe ich da nicht mitbekommen?

23.04.2024 22:36 • x 1 #102

T
Zitat von brokenforever:
Klare Linie. Schon verstanden. Möchten tut das doch keiner. Die Frage ist aber nicht, was du (nicht) möchtest, sondern was du bereit bist zu tolerieren und zu akzeptieren, um der Ehe mit deinem Mann eine Chance zu geben.

Hab ich oben schon beantwortet, ich kann mit Phantasien umgehen (auch ausgesprochen) Filme, Bilder…. keine Handlungen

23.04.2024 22:38 • x 1 #103

Gastxy45
Zitat von brokenforever:
das ist ein Apfel Birne Vergleich

again: ich respektiere was du darstellst. ich kann deiner Argumentation nicht folgen. ich erläutere: ich komme immernoch nicht -und: it's okay to disagree, at the end of the day- mit, wieso gleichgeschlechtliche Phantasien nun spezieller Betrachtung bedürften, vgl. zu dem was ich -als Bsp- ausführte.
im Umkehrschluss deiner gemachten Argumentation hieße das ja, dass jeder Bis e x u elle -und das dürfte auf einen nicht-geringen Anteil der weiblichen Bevölkerung zutreffen, mind. bi-curious- per se nicht im Stande wäre eine monogame Paarbeziehung mit entweder einem Mann oder einer Frau zu führen. und das stimmt doch einfach nicht. sorry. es gibt sicher hunderttausende bis e x u elle Menschen auf dieser Welt die monogame Paarbeziehungen führen. bist du bi s e x u e l l erweitert sich halt dein individuelles Jagdrevier, um noch weitere circa 4 Milliarden Individuen, als wärst du jetzt heterose x u e l l, aber das gibt dir doch nicht automatisch das naturgegebene Recht, oder schlimmer noch, wie du es darstellst: einen unkontrollierbaren Drang das auszuleben. sorry, da komme ich nicht mit.
warum ist denn das ein Apfel Birne Vergleich? ist Bi s e x u a l i tät etwas was man ausleben MUSS? ja oder nein? ich sage ganz klar: nein; genausowenig eben wie meine persönlichen Phantasien es sind. die kann ich mir, abhängig von meiner Partnerin, abschminken, oder halt nicht. und stellte sich heraus dass ich sie mir -wegen Haltung meiner Partnerin- abschminken kann.. aja, so isses dann. dann muss ich mir überleben was mir wichtiger ist.
wie sollte denn ein Queer z.B. sein Leben leben? sich nie auf ein Individuum festlegen, welchen Geschlechts auch immer? ich finde nicht, absolut nicht, dass gleichgeschlechtliche Phantasien wie eine Art.. wie sag ich das..? unkontrollierbare Besessenheit zu definieren sind, die jetzt monogame Paarbeziehungen unmöglich machte.
das Allereinzigste was -aus meinem Dafürhalten- ein unlösbares Problem für die Paarbeziehung der TE darstellte wäre full-on gleichgeschlechtlich1 ihres Mannes, und DAS, so verstehe ich wurde seitens des Mannes ja offenbar einzeltherapeutisch beleuchtet, und es trifft nicht zu. joa.

23.04.2024 22:38 • x 2 #104

C
Zitat von Tilean:
@Charly38 ich hoffe auf eine gute Therapie, jemand der mich neutral auf diesem Weg begleitet. Wo ich meinen Schmerz lassen kann. Und dann die ...

Finde ich gut.

Hast du auch an eine Paarberatung gedacht? Die erscheint mir in euren Fall irgendwie sinnvoller.

23.04.2024 22:45 • x 1 #105

A

x 4