445

Homoerotische Kontakte meines Mannes

Hola15
Zitat von Tilean:
Nun, was ist zwischen dem ersten Betrug, unserer Paartherapie, seiner eigenen Klärung, unserer Hochzeit und dem erneuten Betrug passiert. Was habe ...

Naja, du hast nicht mitbekommen, dass er einen Teil seines Seins vor dir versteckt. Aber ich schätze das war schon immer so.

Und so recht wolltest du es ja auch nicht mitbekommen (ohne Wertung). Ansonsten hättest du nicht drei Jahre gewartet in denen sich Hinweise gehäuft haben.

Du schreibst du willst deinen Schmerz teilen. Welche Art von Resonanz wünscht du dir?

23.04.2024 22:46 • x 2 #106

Gwenwhyfar
Kann man nicht mit 60 die Kirche auch mal im Dorf lassen?
Vermutlich springst du Tilean auch nicht mehr 3 x täglich mit ihm vom Schrank.

Erinnert mich an meine Oma, die ausgerastet ist, weil Opa mit der Gartennachberin gequatscht hat. Sie bekam einen Schlaganfall, er Krebs. So kann man sich das Leben auch zur Hölle machen.

Ein anderer Mensch gehört einem eben nicht.

Gerade im fortgeschrittenen Alter sollte es doch mal möglich sein, lockerer zu bleiben.

Aber natürlich macht das jeder wie er meint.

23.04.2024 22:55 • x 5 #107

A

Homoerotische Kontakte meines Mannes

x 3

G
Zitat von Tilean:
Ehrlich gesagt, bringt es mir wenig, hier über die tatsächliche S. Orientierung hin und her zu grübeln. Grundsätzlich ist das etwas, was ...

Ich bewundere deine Ruhe. Ich würde durchdrehen. Wie hast du das all die Jahre geschafft. Ich würde beim kleinsten Zweifel an Treue und Ehrlichkeit Reißaus nehmen.

23.04.2024 22:55 • x 2 #108

Gastxy45
Zitat von Tilean:
Hab ich oben schon beantwortet, ich kann mit Phantasien umgehen (auch ausgesprochen) Filme, Bilder…. keine Handlungen ...

ich möchte an der Stelle mal sagen dass ich dich, liebe TE, als ziemlich tolerant bereits wahrnehme. es gibt nicht wenige Männer die sich bloß mal nen P o r n o ansehen, und zwar nen hetero Solchen, und dafür von deren hetero-Partnerin ne Szene gemacht bekommen. damit muss man das doch mal vergleichen. du bist doch hier schon recht aufgeschlossen. so sehe ich's.

23.04.2024 22:58 • x 3 #109

Hola15
Zitat von Gwenwhyfar:
Kann man nicht mit 60 die Kirche auch mal im Dorf lassen?

Ach doch schon? Ich hatte gar nicht nach dem Alter geguckt.

Aber mal ganz ehrlich. Mir kann keiner erzählen jemand würde erst mit 45 Jahren oder älter (Beginn der Beziehung) seine S. Präferenzen herausfinden.

Ich mein ich hab einen Bi, eher gleichgeschlechtlich1. Vater bei dem es trotz Fassadenehe da schon lange jedem Außenstehenden klar war.

23.04.2024 23:06 • x 1 #110

brokenforever
@Gastxy45

nö, natürlich ist bi kein Freifahrtsschein zum lustigen Ausleben in einer pseudomonogamen Beziehung.
Eine stabile Beziehung ist durchaus in der Lage, kleine Fische aus fremden Gewässern zu verdauen. Das wollte ich damit sagen.

23.04.2024 23:08 • #111

DieSeherin
Zitat von Tilean:
Nun, was ist zwischen dem ersten Betrug, unserer Paartherapie, seiner eigenen Klärung, unserer Hochzeit und dem erneuten Betrug passiert. Was habe ich da nicht mitbekommen?

genau das ist ja das grässliche an der jetzigen situation! wahrscheinlich hattest du gedacht, dass eure beziehung auf eine ganze neue ebene gehoben wurde, nachdeem ihr das thema vor ein paar jahren gemeinsam bearbeitet habt, euch einander geöffnet habt und näher zusammen gerückt seid, oder? und nun hast du das gefühl, dass das ganze seitdem eine einzige lüge gewesen sein könnte, weil er weiterhin (oder wieder?) betrogen und gelogen hat?

ich habe keine ahnung, ob ich mit dem hintergrund nochmal vertrauen zu meinem mann haben könnte - ob ich mich deswegen trennen würde, wenn alles andere super ist, kann ich nicht einschätzen.

ich wünsche dir eine konstruktive therapie, die dir hilft, dich zu sortieren und dir kraft für deinen (und/oder eurenj) weg gibt

24.04.2024 07:42 • x 5 #112

T
@Gwenwhyfar was denkst du denn, wie man mit Ü60 ist? Meinst du, man gibt den Schlüssel zum Schlafzimmer dann ab? Gefühle aus und jeder macht, was er will, interessiert ja nicht mehr? Glaubst du wirklich, das tut alles in meinem Alter weniger weh? Ich hab mein Leben ja schon gelebt? Das finde ich eine ausgesprochen ignorante Haltung,

Ich bin körperlich absolut fit, ich mache viel Sport, ich bin absolut kein Omatyp und hab in meinem Leben noch viel vor. Mein Mann ebenso, wir führen ein unruhiges, stets im Wandel begriffenes Leben. Viele Freunde und Bekannte sagen: ihr lebt das, was wir uns nicht trauen.

24.04.2024 08:43 • x 5 #113

brokenforever
Zitat von Tilean:
was denkst du denn, wie man mit Ü60 ist? Meinst du, man gibt den Schlüssel zum Schlafzimmer dann ab? Gefühle aus und jeder macht, was er will, interessiert ja nicht mehr? Glaubst du wirklich, das tut alles in meinem Alter weniger weh? Ich hab mein Leben ja schon gelebt? Das finde ich eine ausgesprochen ignorante Haltung,

Ich bin körperlich absolut fit, ich mache viel Sport, ich bin absolut kein Omatyp und hab in meinem Leben noch viel vor. Mein Mann ebenso, wir führen ein unruhiges, stets im Wandel begriffenes Leben. Viele Freunde und Bekannte sagen: ihr lebt das, was wir uns nicht trauen.

Das klingt aber sehr widersprüchlich zu deiner Haltung mit dem Ultimatum. Das passt irgendiwe nicht zusammen.

Mir scheint es, als würdest du diesen Teil deines Mannes, nicht wahrhaben wollen. Deinen Mann so nicht akzeptieren und lieben können bzw. wollen.

Ist ja sehr großzügig von dir, dass du ihm seine Fantasien erlaubst.^^ Ich sehe deine Einstellung kritisch. Du hast ihm quasi das Ausprobieren verboten, er machte es heimlich und nun bist du enttäuscht. War das nicht vorhersehbar?
Ich habe immer noch nicht verstanden, was genau dir so weh tut und woher deine Kränkung wirklich kommt? Weil er etwas anderes erregend findet als dich? Weil er nicht mit dir darüber spricht? Weil er es heimlich gemacht hat?

24.04.2024 09:12 • x 3 #114

ElGatoRojo
Zitat von brokenforever:
Mir scheint es, als würdest du diesen Teil deines Mannes, nicht wahrhaben wollen. Deinen Mann so nicht akzeptieren und lieben können bzw. wollen. Ist ja sehr großzügig von dir, dass du ihm seine Fantasien erlaubst.^^ Ich sehe deine Einstellung kritisch. Du hast ihm quasi das Ausprobieren verboten,

Nun ja - ich stelle mir vor, er hätte das unstillbare Bedürfnis auch nach eine Frau aus Asien oder Afrika oder es muss endlich eine Blonde sein (alles statt eines Mannes) - wäre da nicht sicher, ob er auch so viel Toleranz erfährt

24.04.2024 09:21 • x 5 #115

T
Zitat von brokenforever:
Das klingt aber sehr widersprüchlich zu deiner Haltung mit dem Ultimatum. Das passt irgendiwe nicht zusammen. Mir scheint es, als würdest du diesen Teil deines Mannes, nicht wahrhaben wollen. Deinen Mann so nicht akzeptieren und lieben können bzw. wollen. Ist ja sehr großzügig von dir, dass du ihm ...

Wenn du das nicht verstehst, kann ich dir auch nicht helfen. Ich habe nie ein Ultimatum gestellt. Wenn er feststellt, er kann ohne das Ausleben dieser Phantasie nicht mit mir leben, dann ist das seine Entscheidung. Ist das seinerseits dann auch ein Ultimatum?
Wenn ich sage, ich kann mit dem Ausleben nicht klar kommen, dann ist das meine Entscheidung. Das ist dann aber auf jeden Fall ein Ultimatum? Sehr merkwürdig wenn da mit zweierlei Maß gemessen wird.
Was das mit mir macht habe ich hinreichend oft erklärt, das mache ich nicht nochmal.

24.04.2024 09:23 • x 5 #116

brokenforever
@ElGatoRojo
Die Diskussion über S. Präferenzen und S. Orientierung hatten wir bereits.
Das ist ein Vergleich, der einfach hinkt.

24.04.2024 09:26 • #117

ElGatoRojo
Zitat von brokenforever:
Die Diskussion über S. Präferenzen und S. Orientierung hatten wir bereits.

Sagen wir es so = Käme meine Frau mit einer ganz ganz engen Freundin, dann kann ich es je nach Temperament
* als Bruch der Eheintimität betrachten mit aussichtslosem Nachteil für mich weil ich Mann bin oder
* als ihr niedliches Privathobby, weil es ja kein anderer Mann ist und so für mich keine Konkurrenz.

Welche dieser Sicht richtig ist entscheidet jeder nach Gefühl und Wellenschlag.

24.04.2024 09:31 • x 3 #118

Pfeifchen
Zitat von Tilean:
Wenn du das nicht verstehst, kann ich dir auch nicht helfen. Ich habe nie ein Ultimatum gestellt. Wenn er feststellt, er kann ohne das Ausleben ...

Ich hab hier lange mitgelesen und wollte nur mal sagen, ich finde deine Einstellung sehr nachvollziehbar.

Das Problem ist, wie mir scheint, nicht seine Neigung an sich, sondern dass er es heimlich macht ohne zu reden. Es ist wie beim herkömmlichen Betrug das Problem, dass nicht oder zu spät gesprochen wird. Worüber genau scheint mir dann fast Nebensache zu sein.

24.04.2024 09:32 • x 4 #119

G
Ich weiß nicht, ob nur ich das so empfinde, aber ich finde den Mann und sein Verhalten gehen gar nicht. Muss niemand und sollte keine Partnerin akzeptieren. Ich wäre beim kleinsten homoerotischen Zeichen so weit weg gewesen und so schnell, dass er es nicht mal richtig mitgekriegt hätte. Meine fifty Cent dazu.

24.04.2024 09:36 • #120

A

x 4