Als Mensch befindet man sich ein Leben lang auf einem Weg. Während man diesem Weg folgt, begegnet man unterschiedlichsten Menschen. Irgendwann findet man den einen Menschen mit dem man den weiteren Weg bis zum Ende seines Lebens weitergehen möchte. Auf diesem Weg kommt man zusammen immer wieder durch Berge und Täler, überquert gemeinsam sämtliche Hindernisse und meistert alle Schwierigkeiten. Man lernt seinen Partner und auch sich selbst immer besser kennen, bekommt von seinem Partner einen Spiegel vorgehalten, der sowohl seine Stärken als auch seine Schwächen offenbart, lernt Art und Hobbies des anderen lieben und wächst dadurch bei jedem seiner Schritte. Viele Menschen schaffen es diesen Weg bis zum Ende ihres Lebens zusammen zu gehen.
Manchmal kommt es aber vor, dass man auf dem Weg an eine Gabelung kommt und merkt, dass man sich während des gemeinsamen Weges verändert hat. Obwohl Gefühle und die Vertrautheit immer noch vorhanden sind merkt man dass der Klebstoff des Zusammenseins, nämlich die Liebe abhandengekommen ist. Man muss dann erkennen, dass hier der gemeinsame Weg zu Ende ist und es nun an der Zeit ist, jeweils für sich eine andere Richtung einzuschlagen. Das macht erst einmal unendlich traurig weil man ja eigentlich zusammen weiter gehen wollte.
Dreht man sich aber um und schaut zurück und erkennt, dass jeder Meter auf diesem Weg richtig war, dass das gemeinsame Zurücklegen des Weges einen Sinn hatte, das die Person mit der man gegangen ist, einem unendlich viel gegeben hat, man sich dadurch sicher sein kann, das jede Minute jeder Meter, jedes Wort jedes Gefühl, jede Entscheidung, jeder Streit richtig war, dann ist man zwar nach wie vor sehr, sehr traurig, aber tief im Herzen empfindet man eine unendliche Dankbarkeit und Liebe mit diesem einzigartigen Menschen eine so lange Strecke gegangen zu sein.
Man wünscht seinem alten Weggefährten und Partner aus tiefstem Herzen einen neuen Menschen mit dem er seinen weiteren Weg glücklicher, zufriedener und im Einklang fortsetzen kann und freut sich darüber wenn man dem Menschen früher oder später wieder begegnet, sieht das er glücklich ist, und ihm keinen Hass oder Groll entgegen bringt, sondern nur unendliche Dankbarkeit und tiefe Verbundenheit.
07.10.2015 19:52 •
x 7 #1