Danke für die ehrlichen und direkten Worte!
Es kam ja alles nicht von jetzt auf gleich, anfangs hat er mir die Welt zu Füßen gelegt, bis ich mich dann schließlich von meinem Ehemann getrennt habe. Ab da fing alles schleichend an, kurz nachdem ich mich offiziell von meinem Mann getrennt habe, wir aber noch zusammen gewohnt haben weil es nicht einfach ist mit Kind so schnell eine passende Wohnung zu finden, da kam der erste Schlag.
Du entscheidest dich nicht, keiner von uns entscheidet sich, ich möchte das so nicht mehr und beende es. Ich hab die Nachricht noch heute vor mit, 5 Jahre ist das jetzt her.
Mehrere Wochen war er dann plötzlich nicht mehr ansprechbar, hat auf nichts reagiert.
Ich hab angefangen um diesen Mann zu kämpfen, schließlich habe ich mich wegen ihm wenn auch noch nicht räumlich, aber ich habe mich getrennt.
Irgendwann habe ich eine Wohnung gefunden und nach langem Kampf kam er dann in mein Leben zurück.
Er selber hatte kurz zuvor eine -Trennung hinter sich, er wurde damals von seiner Frau für eine Frau verlassen.
Es kam eine Zeit von 3 Jahren in der er offiziell nicht zu mir gestanden hat weil er mir immer gute Gründe dafür nennen konnte.
Er hatte Angst seine Frau räscht sich finanziell bei der Scheidung, sie nimmt ihm die Kinder weg, er war verletzt, hatte Angst wieder verlassen zu werden....
Heute weiß ich, er wollte einfach nicht, es war ja bequemer so.
Damals jedoch habe ich alles für diesen Mann gemacht, Geschenke, Aufmerksamkeiten, ich habe es 3 Jahre ertragen dass er wenn er bei mir und meinem damals 1 jährigen Sohn war, wie ein Partner zu mir war, aber sobald wir bei ihm und seinen Kindern oder in der Öffentlichkeit waren, da war ich die gute Freundin.
Zugegeben, es war auch etwas verlocken diese heimlichen Berühungen all die Jahre, aber er war damals auch schon eiskalt zu mir.
Es gab Situation wo er morgens als bei mir aufgestanden ist wie ein ganz normaler Partner, wir begegnen uns 30 Minuten später auf einer Veranstaltung und er grüßt wie wie einen postboten, dreht sich rum und mehr Aufmerksamkeit habe ich nicht bekommen. Ich habe es geschluckt und ihn abends zur Rede gestellt, es gab Zoff.
Mit dem Ergebnis, ich habe mich klein gemacht und mich für meinen Austaster entschuldigt da er den Spiess so geschickt gedreht hat das ich die dumme in dem ganzen war.
Solche Dinge passierten immer und immer wieder, er behandelt mich schlecht, ich werde sauer und er bricht daraufhin tagelang den Kontakt ab, bestraft mich mit Ignoranz und ich mache mich wieder klein und bettel ihn an, mache wieder Geschenke, Überraschungen, Liebesbeweise, Hauptsache dieser Mann bleibt in meinem Leben.
Ich weiß nicht warum ich das alles gemacht habe, ich habe die Jahre gelitten wie ein Hund, immer wieder diese Angst er bricht den Kontakt ab, immer wieder Nöchte durchgeweint, Angst, Hoffnung, dann die Erlösung, er hat sich wieder gemeldet.
Nach 3,5 Jahren habe ich die Notbremse gezogen, habe gesagt dass das so nicht mehr läuft und er sich entscheiden soll.
3Tage in denen ich wieder absolut nichts von ihm gehört habe, dann die Erlösung, ja wir gehen den Weg ab jetzt gemeinsam!
Ich dachte ich sterbe, endlich geht mein sehnlichster Wunsch in Erfüllung.
Die erste Zeit war es auch wunderschön, er hat diese ewige Bestrafung durch kontaktabbruch völlig abgelegt, aber dafür kam neuer Ärger. Seine Kinder kannten mich 3 Jahre als die gute Freundin und rebellierten stark gegen mich weil sie ihren Papa nicht teilen wollten und konnten.
Es kamen immer heftigere Aktionen seitens der Kinder gegen mich, mir wurde spielerisch Hasenurin ins Gesicht geschmiert, beim essen würde meine Teller so weit weg gestellt dass ich bloß nicht bei Papa sitze, es gab in der woche in denen die Kinder bei ihm waren kaum bis keine Zeit für uns alleine, immer waren die Kinder präsent und haben sich zwischen uns gestellt.
Er hat dazu nie wirklich etwas gesagt und ich würde immer kleiner und kleiner, habe Angst vor der Begegnung mit den Ski fern bekommen, stand oftmals weinend vor der Türe weil ich Angst hatte zu klingeln und davor was als nächstes kommt.
Dann kamen wieder Tage und Wochem in denen es mit und allen richtig gut lief, die genau so waren wie ich es mit immer so sehnlichst gewünscht habe.
Nur leider war das eher die geringere Zeit.
Er hat mich auch in der Beziehung sehr klein gehalten was mir aber nie so bewusst war.
Wir gingen auf eine Veranstaltung Hand in Hand, sobald wir auf dem Gelände waren, liess er meine Hand los, ich dachte mir nichts dabei. Wir gingen zu seinen Freunden, er stellte sich in der Kreis dazu, mich und meinen Sohn ließ er in 2. Reihe wortlos stehen.
Auch in solchen Situationen würde mir das erst viel später bewusst und ich würde mit meinem Selbstwert immer kleiner und kleiner, dachte ich muss einfach mehr gefallen dann wird das schon und es folgten nich mehr Liebesbeweise und Überraschungen...
Schließlich kam es wie es kommen musste
dazu, das ein gemeinsamer Urlaub mit Freunden so eskalierte weil es darin auch täglich Tränen und Konflikte gab, das ich mich trennen wollte. Er hat mich bekniet dass ich bei ihm bleibe, er würde mich so sehr lieben und wir würden endlich bald zusammen ziehen wie ich es immer wollte.
Ich ließ mich noch mal darauf ein mit denn ergebnis das der Urlaub einen Tag später zu Ende war und er sich zu Hause dann von mir getrennt hat mit den Worten das er keine Gefühle mehr hat, er hat lange nachgedacht und de Urlaub hätte ihm klar gezeigt dass es so nicht mehr geht, er muss sich und die Kinder vor mir schützen.
Dann folgte die Zeit die ich als Eingang geschrieben habe bis zu dem Ergebnis das er jetzt mit der Partnerin meiner Schwester was am laufen hat.
Und trotz allem das ich das vor 5 Tagen erfahren habe und all die Jahre so gelitten habe, sehe ich die ganzen schönen Momente die wir zusammen hatten und es fällt mir so schwer das ich mich nicht mehr bei ihm melde und wieder Kämpfe