31

Hollywood oder Realität?!

Skyfly85
Zitat von Zeitreisender:
Es kann nur einen Weg geben, lasse dich auf keinen Fall weiter mit diesem Mann ein.
Kontaktabruch, Kontaktsperre sind die ersten Schritte dazu.

Es ist aber so verdammt schwer mich nicht zu melden.
Den ganzen Tag zwinge ich mich, mich nicht zu melden, gehe gerade eine Runde spazieren und wer fährt winkend als wenn nichts passier lt. ist an mir vorbei.... schick angezogen, man muss nicht mal raten wo er hin ist.... und trotzdem fällt es mir so schwer weil mich die Frage nach dem warum quält

16.04.2019 18:42 • #31

D
Zitat:
Es ist aber so verdammt schwer mich nicht zu melden.
Den ganzen Tag zwinge ich mich, mich nicht zu melden, gehe gerade eine Runde spazieren und wer fährt winkend als wenn nichts passier lt. ist an mir vorbei.... schick angezogen, man muss nicht mal raten wo er hin ist.... und trotzdem fällt es mir so schwer weil mich die Frage nach dem warum quält

das kann man üben...ist wie eine schlechte angewohnheit zu bekämpfen....
zwing dich uninteressiert zu reagieren, beim ersten mal erscheint es dir unmöglich, beim zweiten mal geht es etwas besser...und nach einiger zeit hat du dich daran gewöhnt......
du hast ein gehirn...das gefühle, vor allem unsinnige, kontrollieren kann.....
benutze es....
wenn es dir irgendwann egal ist...weil dein leben besseres zu bieten hat...dann hast du dein ziel erreicht.....

16.04.2019 19:25 • x 1 #32

A

Hollywood oder Realität?!

x 3

R
Schau mal im Netz nach Anti Craving Tipps.Du bist auf Entzug.Und da können dir Sachen helfen,die z.B.Alkis auch im Entzug gegen den Druck anwenden können.

16.04.2019 19:28 • x 1 #33

Skyfly85
Zitat von dandelia:

das kann man üben...ist wie eine schlechte angewohnheit zu bekämpfen....
zwing dich uninteressiert zu reagieren, beim ersten mal erscheint es dir unmöglich, beim zweiten mal geht es etwas besser...und nach einiger zeit hat du dich daran gewöhnt......
du hast ein gehirn...das gefühle, vor allem unsinnige, kontrollieren kann.....
benutze es....
wenn es dir irgendwann egal ist...weil dein leben besseres zu bieten hat...dann hast du dein ziel erreicht.....

Kann einem denn sowas erlebtes irgendwann mal ganz egal sein?
Im Moment hab ich das Gefühl ich werde da niemals mehr raus kommen, ich empfinde absolut keine Lebensfreude mehr, bin einfach nur noch eine Hülle die vollkommen wertlos erscheint

16.04.2019 19:55 • #34

_Tara_
Zitat von Skyfly85:
Kann einem denn sowas erlebtes irgendwann mal ganz egal sein?

Es wird einem natürlich nicht egal. Aber es tangiert einen irgendwann nicht mehr. Tut nicht mehr weh. Ist nur noch eine Erinnerung.

Zitat von Skyfly85:
Im Moment hab ich das Gefühl ich werde da niemals mehr raus kommen, ich empfinde absolut keine Lebensfreude mehr, bin einfach nur noch eine Hülle die vollkommen wertlos erscheint

Das sind ganz normale Gefühle, wenn man verlassen und dazu auch noch ausgetauscht wurde. Es braucht Zeit! Eine ganze Menge davon. Die Zeit ist Dein Freund.

Kennst Du den Spruch?

Mit den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit davon. (Jean de la Fontaine)

17.04.2019 06:18 • x 2 #35

Skyfly85
Zitat von _Tara_:
Mit den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit davon. (Jean de la Fontaine)

Das ist ein sehr schönes Zitat!
Ich hoffe es so sehr!

Im Moment habe ich eher das Gefühl meinen absoluten Seelenmenschen verloren zu haben, all das negative was vorgefallen ist, scheint wie weg, übrig bleibt das pure Vermissen und sie Sehnsuch nach ihm.
Ich wünschte er käm jeden Moment zur Tür rein und nimmt mich feste in den Arm

17.04.2019 07:34 • #36

_Tara_
@Skyfly85
Alles normal. Leider muss man da durch und es gibt keine Abkürzung.
Aber die gute Nachricht ist: es wird besser!
Und am schnellsten geht das, wenn man die totale Kontaktsperre einhält!

Dass man sich in einem kleinen Ort über den Weg läuft - okay, da kann man nichts machen.
Aber sonst keinen privaten Kontakt mehr!

17.04.2019 07:55 • x 1 #37

Skyfly85
Zitat von _Tara_:
Und am schnellsten geht das, wenn man die totale Kontaktsperre einhält!

Das habe ich jetzt auch begriffen.
Gestern hatte ich einen kleinen Rückfall und habe seine Nummer noch mal eingespeichert, einen WhatsApp Status eingestellt um zu sehen ob er reagiert, er hat ihn aber nicht mal angesehen.
Ich muss akzeptieren dass ich ihm egal bin und vielleicht sogar die ganzen 5 Jahre egal war, er hat mich einfach so ziehen lassen und ausgetauscht.

17.04.2019 08:01 • #38

_Tara_
Zitat von Skyfly85:
Ich muss akzeptieren dass ich ihm egal bin und vielleicht sogar die ganzen 5 Jahre egal war, er hat mich einfach so ziehen lassen und ausgetauscht.

Es ist müßig, darüber zu hirnen, ob Du ihm immer egal warst, oder nicht. Eine Antwort darauf wirst Du niemals bekommen.
Er hat Dich ziehen lassen und er hat eine andere am Start. Das sind die Fakten, mit denen Du jetzt lernen musst, umzugehen.
Es ist echt schei**e, dass man im Nachhinein dann immer alles verklärt und sich plötzlich nur noch an die guten Sachen erinnert. Die vielen schlechten Seiten der Beziehung blendet man einfach aus.

Zitat von Rumpel353:
obwohl wir beide dann frei waren war ich die heimliche Geliebte

Zitat von Rumpel353:
vielen Tränen und Demütigungen

Zitat von Rumpel353:
Rückblickend hat er nie zu mir gestanden,

Zitat von Rumpel353:
wenn etwas nicht so lief wie er es wollte, Kontaktabbruch für Tage oder Wochen.

@Skyfly85 Aber wenn man es 'mal versucht, nüchtern zu betrachten: ist das denn wirklich der Partner, den Du Dir wünschst? Ist das Deine Vorstellung von einer Beziehung, die Dich glücklich macht?

Es ist oft gar nicht wirklich der Mann, um dessen Verlust man trauert. Sondern es ist der Verlust der Illusion einer Partnerschaft, die man so gerne gehabt hätte. Man hat sich gewünscht, dass man diesen persönlichen Traum mit dem Mann hätte erfüllen können. Und wenn dieser potentielle Wunscherfüller sich als faules Ei herausstellt, zerplatz die Illusion. Das tut weh.

Aber nochmal auf Deinen Threadtitel bezogen, weil mich das interessiert - was meintest Du denn mit Hollywood? Was an dieser Beziehung hast Du mit Hollywood assoziiert?

17.04.2019 08:30 • x 1 #39

Skyfly85
Zitat von _Tara_:
Aber nochmal auf Deinen Threadtitel bezogen, weil mich das interessiert - was meintest Du denn mit Hollywood? Was an dieser Beziehung hast Du mit Hollywood assoziiert?

Danke für die Aufführung meiner eigenen Zitate!
Tat gut das mal so vor Augen zu haben!

Gestern habe ich mir die Frage gestellt ob ich wirklich noch an ihm hänge oder an der Tatsache das ich nicht akzeptieren möchte dass es jetzt definitiv so ist, das dieser Mann meinem Lebenslauf so einen negativen Touch gegeben hat.
Ich denke ich habe es schon früher gemerkt das er nicht der richtige ist, aber ich konnte/ wollte nicht akzeptieren das die Geschichte so negativ in meinem Leben stehen bleibt.

Zu Hollywood, das war eher darauf bezogen das ich mir die ersten Tage nachdem all das raus kam, vor kam, als wäre ich in einem Film und das es nicht die Realität ist, das der Film gleich zu Ende ist und dann ist alles wieder gut

Im Moment hinterfrage ich mich selber extrem, wie konnte es so kommen, warum habe ich es zugelassen....
Ich habe schon immer ein sehr niedriges Selbstbewusstsein gehabt,
als er damals Single war und ich ihn kennen gelernt habe, da gab es viele interessierte Frauen, er ist jemand der einen Hohen Stellenwert im Beruf hat, Privat ist er Wehrführer bei der Feuerwehr hier im Ort, er ist in sämtlichen Vereinen integriert, er ist einfach ein Mann mit ansehen und es tat sehr gut zu merken genau der Mann interessiert sich für mich, er legt mir die Welt zu Füßen und die anderen Frauen die großes Interesse zeigen, die sind ihm egal, dieser Mann will mich!
Ich denke im Nachhinein dass das ein großer Grund war, warum ich so lange an ihm festgehalten habe. Ich habe mich an seiner Seite wertvoll gefühlt, trotzdem das er mir zu Hause in der Beziehung so wenig Wertschätzung entgegen gebracht hat. Aber nach außen war ich wer, ich bin die Partnerin von dem tollen Mann!
Das ist auch das was mich gerade so ärgert. Niemand sieht was für ein mieses Spiel er gerade spielt und gespielt hat, niemand hier weiß das er nach der Trennung wieder täglich Kontakt mit mir hatte, es wieder zu körperlicher Nähe kam, hier denken alle Mann, sei froh das du sie los bist weil sie nur den urlaub mitbekommen haben der total eskaliert ist mit Streit. Und wer seine neue ist.... weiß niemand.
Ich bin aber kein Mensch der jetzt rum läuft und allen erzählt was Fakt ist, das bringt eh nichts, Hass lässt mich nicht zur Ruhe bringen und die Leute glauben eh was sie glauben wollen.
Ich hoffe das ich es schaffe die Distanz zu wahren und er sich auch nicht mehr meldet. Mein sohn und ich haben jetzt genug gelitten

17.04.2019 08:58 • #40

_Tara_
Zitat von Skyfly85:
Das ist auch das was mich gerade so ärgert. Niemand sieht was für ein mieses Spiel er gerade spielt und gespielt hat, niemand hier weiß das er nach der Trennung wieder täglich Kontakt mit mir hatte, es wieder zu körperlicher Nähe kam, hier denken alle Mann, sei froh das du sie los bist weil sie nur den urlaub mitbekommen haben der total eskaliert ist mit Streit. Und wer seine neue ist.... weiß niemand.

Ich kann gut verstehen, dass Dich diese Gedanken piesacken. Aber Du musst versuchen, nicht ständig darüber nachzudenken.
Es ist egal, was die Leute über Dich denken. DU kennst die Wahrheit! Sollen sie doch denken, dass er froh sein soll, Dich los zu sein. Na und? Du weißt, dass sie nur seine Fassade kennen und nicht die negativen Seiten von ihm, die Du kennst.

Jetzt wirst du natürlich mit Verachtung gestraft
Bist eine Schande für die ganze Nachbarschaft
Du weißt noch nicht einmal genau, wie sie heißen
Während sie sich über dich schon ihre Mäuler zerreißen

[. . .]

Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin
Die meisten Leute haben ja gar nichts Böses im Sinn
Es ist ihr eintöniges Leben, was sie quält
Und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt

[. . .]

Lass die Leute reden, denn wie das immer ist:
Solang die Leute reden, machen sie nichts Schlimmeres
Und ein wenig Heuchelei kannst du dir durchaus leisten
Bleib höflich und sag nichts - das ärgert sie am meisten.

(Lasse redn - Die Ärzte)

In ein paar Wochen redet eh keiner mehr drüber. Bis dahin ist längst irgendwas anderes passiert, was Klatsch und Tratsch im Ort anheizt.

Du und Dein Kind - Ihr zählt jetzt erstmal nur noch. Ihr macht Euch jetzt schöne Ostertage. Genießt das schöne Wetter, was am Wochenende kommen soll. Geht raus in die Sonne. Und lenk Dich ab.

Mein Eindruck ist übrigens, dass Du eine intelligente und sehr sympathische Frau bist, die mit beiden Beinen auf dem Boden steht. Du brauchst einen solchen Typen nicht, um Dich aufzuwerten! Du bist auch alleine (mit Kind) jemand!
Und Du hast ganz sicher einen viel besseren Mann verdient, als das letzte Exemplar! Einen, der zu Dir steht und Dich auf Händen trägt.

17.04.2019 09:20 • x 1 #41

Skyfly85
Zitat von _Tara_:
Mein Eindruck ist übrigens, dass Du eine intelligente und sehr sympathische Frau bist, die mit beiden Beinen auf dem Boden steht.

Vielen Dank!
die Worte tun gerade sehr sehr gut!

17.04.2019 09:26 • #42

Skyfly85
Ich habe es nicht geschafft stark zu bleiben und habe mich so zum Affen gemacht ich habe ihm geschrieben ob wir mal reden können....
wie erwartet keine Reaktion und ich hab mich völlig lächerlich gemacht

18.04.2019 12:31 • #43

D
über was genau wolltest du denn mit ihm reden ?
manchmal braucht man einfach den hammer auf den kopf, ist ein teil des lernprozesses, du must ja auch gerade fakten verdauen,
die die größe eines backsteins haben.

sich zum affen machen, ist nicht schlimm, nur man ärgert sich über sich.
das wichtigste im augenblick, ist daß du anfängst gut zu dir selbst zu sein
und aufhöst diesen affen aufs podest zu stellen.

da gibt es nichts mehr zu reden, die fakten sind klar, er ist definitiv kein traummann.
du idealisierst die paar netten momente in denen er dich mal im arm hielt und gekuschelt hat.
das findest du an jeder ecke.

solange du dich so klein und bedürftig machst, magst du dich selbst nicht.
wenn du dich aufrichtest und anfängst dein eigenes leben zu verschönern und aufhörst männern die nicht gut zu dir sind nachzulaufen,
dann fängst du an respekt vor dir selbst zu bekommen.
ich wünsche es dir.

18.04.2019 13:26 • #44

Skyfly85
Ich wollte einfach eine Erklärungfür all das. Ich weiß ja definitiv nicht ob die beiden wirklich was haben, sie sagt es meiner Schwester, mein letzter Stand von ihm ist ja, er denkt er empfindet der wieder was für mich und ich bin ihm wichtig. Ich merke einfach das ich so mit der Ungewissheit nicht anschließen kann. Wir sind uns die letzten 3 Tage jeden Abend begegnet und es fällt mir echt schwer mit der Ungewissheit!
Er hat sich gemeldet das er gerne mit mir reden möchte undsicv bei mir meldet

18.04.2019 14:40 • #45

A

x 4