thegirlnextdoor
- 15426
- 3
- 37700
thegirlnextdoor
Zitat von samo08:Vielleicht sind es Ausreden, um die eigenen Schwächen zu überdecken und nicht akzeptieren zu müssen.
Zitat von samo08:Seit letztem Jahr frage ich mich tatsächlich vermehrt, ob das schon mein Leben gewesen ist.Ich denke mittlerweile auch, dass ich mich schon in meiner Opferrolle zu sehr ausruhe. Wenn ich alles so rekapituliere dann wird mir deutlich, dass ich selbst der Grund bin, der mir auf dem Weg zum Glück im Weg steht. Ich habe tatsächlich große Angst davor, mein Leben durchgreifend zu verändern. Bin selbst ein Gewohnheitstier, das Veränderungen nur schwer akzeptieren kann. Aber ich sehe schon: wenn ich nichts ändere, muss ich weiterhin so leben, wie ich lebe - ohne jemals richtig glücklich zu werden und innerlich kaputt zu gehen.
Zitat von samo08:Ich habe immer versucht, es allen Recht zu machen, ohne dabei auf mich zu achten.
Zitat von samo08:Jetzt sind seitdem fast 1,5 Jahre vergangen und ich selbst leide noch immer unter der Trennung. Es klingt verrückt. Und meine Frau leidet auch noch darunter. Wir beide lassen uns dahingehend jedoch nichts anmerken. Wir beide spielen uns und unseren Kindern nur noch was vor. Ich kann mir vorstellen, dass das unseren Kindern mehr schaden wird, als eine klare Trennung.
Zitat von samo08:Meine Frau ist auch ein Scheidungskind. Was sie erzählt hat ist schlimm. [...] Das alles hat mir damals so leid getan, dass ich mir sagte, du musst bei ihr bleiben und sie beschützen.
Zitat von samo08:Ich dachte nie, dass ich sie selbst auch mal so arg verletzen würde. Das bereue ich wirklich sehr.
Trust_him
Zitat von samo08:Das bringt mich auf die Frage, warum ihr denn hier seid? Ihr habt doch auch irgendeine Geschichte, mit der ihr nicht klar gekommen seid oder die euch massiv belastet hat, sonst wärt ihr nicht hier!
samo08
Zitat von samo08:Seit sie mich kennt hat sie noch nie für jemanden und regelmäßig gearbeitet. Das klingt echt irre, aber es ist tatsächlich so.
Zitat von samo08:dass jeder in der Familie oft für sich was tut, aber sie keine Zeit dafür habe.
Zitat von samo08:Seit sie mich kennt hat sie noch nie für jemanden und regelmäßig gearbeitet
samo08
Zitat von samo08:Aber stattdessen hat sie mich von sich abhängig gemacht. Sie gab mir emotional immer nur so viel, dass ich nie satt werden konnte, aber auch nicht verhungerte. Sie schürte meinen Hunger nach Emotionen.
Zitat von samo08:So wie es aussieht wird sie meinen Betrug ertragen, damit ich weiterhin ihr Schloss fertig baue, sonst hätte sie sich schon längst getrennt.
Zitat von samo08:Weil sie weiß, dass sie nicht wieder so einen Mann kennen lernen wird, der alles für sie tut bzw. das tut, was sie will. Denn wenn sie sich trennen würde, müsste sie ja von da an alles selbst machen, sogar sich eine Arbeit suchen. Und das kann sie nicht, hat sie schon gesagt.
thegirlnextdoor
Zitat von samo08:Sie konnte sich mir noch nie hingeben und das wird sie auch bei keinem anderen Mann tun, das weiß ich ganz genau.
Zitat von samo08:aber z.B. Familienglück oder persönliches Glück im Sinne von ich fühle mich richtig gut kennt sie nicht.
Zitat von thegirlnextdoor:Vielleicht auch daher der Mangel an Libido und anderem..?
samo08
Zitat von unbel Leberwurst:Und was tut sie, um Dich zu halten? Ausser einem Appell an Dein schlechtes Gewissen wegen der Affäre erkenne ich da nicht viel. Und selbst dafür muss sie kaum was tun, weil Du immer noch freiwillig in Sack und Asche rumläufst.
Zitat von samo08:Nichts...jedenfalls nichts Explizites. Leider weiß sie, was sie mir sagen muss, damit ich schön kusche.
samo08