Lotte08
- 1088
- 2489
Lotte08
Zitat von samo08:Unser Haus zahle ich alleine ab.
Zitat von samo08:Das Haus gehört jetzt komplett meiner Frau.
Zitat von samo08:Sobald jemand hierzu kommt, switche ich sofort auf heile Welt um. Ich weiß nicht wie, aber es funktioniert. Das habe ich mir mittlerweile wohl schon so angewöhnt.
Und ja, wenn ich diese Rolle weiter spielen muss, dann soll es so sein
Zitat von unbel Leberwurst:Wenn ihr eine Zugewinngemeinschaft habt, ist es letztlich egal, wer dort im Grundbuch steht.
Butterblume63
Zitat von PrinceErik:@thegirlnextdoor Ich schließe aus dem Text und beantworte anhand meines Erfahrungsschatzes, wie alle.
thegirlnextdoor
Zitat von samo08:Das weiß ich mittlerweile auch, das hat unser Notar schon gesagt und sich gewundert, warum das Haus überhaupt umgeschrieben werden soll.
samo08
Zitat von samo08:Für euch Außenstehende ist das alles nur schwer zu begreifen, weil ihr unsere Gesamtsituation nicht kennt. Aber die zu erklären würde ewig dauern.
Pinkstar
Zitat von samo08:Das bringt mich auf die Frage, warum ihr denn hier seid? Ihr habt doch auch irgendeine Geschichte, mit der ihr nicht klar gekommen seid oder die euch massiv belastet hat, sonst wärt ihr nicht hier!
Pinkstar
Zitat von alleswirdbesser:Eine vernünftige und einvernehmliche Trennung könnte die Lösung sein. Leider liest man im Forum selten davon. Lieber bleibt man in der unglücklich Ehe stecken, pflegt eine Affäre und tut so als ob.
thegirlnextdoor
samo08
samo08
Zitat von Hola15:So wie du beschreibst, dass du deiner Frau ein Schloss gebaut hast, vermute ich, dass sie max. Halbtags arbeitet.
Butterblume63
Zitat von samo08:Nein, sie arbeitet nicht. Ich bin Alleinverdiener.
Zitat von samo08:Ich denke mittlerweile auch, dass ich mich schon in meiner Opferrolle zu sehr ausruhe. Wenn ich alles so rekapituliere dann wird mir deutlich, dass ich selbst der Grund bin, der mir auf dem Weg zum Glück im Weg steht. Ich habe tatsächlich große Angst davor, mein Leben durchgreifend zu verändern.
Zitat von samo08:du musst bei ihr bleiben und sie beschützen.
Zitat von samo08:Wir beide spielen uns und unseren Kindern nur noch was vor. Ich kann mir vorstellen, dass das unseren Kindern mehr schaden wird, als eine klare Trennung.
Zitat von samo08:Vielleicht sind es Ausreden, um die eigenen Schwächen zu überdecken
Zitat von samo08:ohne jemals richtig glücklich zu werden und innerlich kaputt zu gehen. Ich habe immer versucht, es allen Recht zu machen, ohne dabei auf mich zu achten
Zitat von samo08:Ich dachte nie, dass ich sie selbst auch mal so arg verletzen würde
Zitat von samo08:Bei uns ist alles so kompliziert:
Zitat von samo08:Ihr wisst alle nicht, was alles damit zusammenhängt.
Pinkstar
Zitat von Butterblume63:Du hast für dich sehr viele Ausreden. Wenn,eine Trennung gut geplant und durchdacht ist leiden die Kinder nur kurz,weil die Eltern nun getrennte Wege gehen
Irgendwann finden es viele toll zwei verschiedene Zuhause zu haben.
Deine Angst hält dich fest und du erkennst nicht,dass eine Trennung auch einen Neuanfang für euch bedeutet.